Motorrad LED Blinker wechseln
Guten Abend,
habe mir vor nem Monat mein erstes Motorrad gebraucht gekauft. Es handelt sich um eine CBR 500 R 2017. Natürlich wollte ich die dicken klobigen Frontblinker gleich mal durch kleine LED Blinker wechseln. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich hier andere Relais oder Widerstände vor den neuen LED Blinkern brauche.
Link zu den LED Blinkern: https://www.amazon.de/.../262-1545050-4060707?...
Habe mich etwas durch einige Foren gelesen aber nicht ganz verstanden, was ich jetzt wo brauche...
Kennt sich da jemand mit der Maschine aus?
Mit freundlichen Grüßen
16 Antworten
Zitat:
@Daciageha schrieb am 7. Januar 2022 um 07:15:17 Uhr:
Einfacher wäre definitiv das Lastunabhängige Relais, auch wenn zum tauschen der Tank mal kurz runter muss. Bekommst du sicherlich auch für dein Bike einfach zum tauschen gegen das originale.
Ich seh schon ein Relais wäre da glaube die bessere Lösung 😉.
Jetzt ist mir nur gerade aufgefallen, dass der Vorbesitzer bereits (NUR) Hinten LED Blinker eingebaut hat bzw. einbauen lassen. Heisst dass dann, dass schon ein Lastunabhängiges Relais verbaut wurde? Brauche ich dann noch eins für Vorne oder kann ich falls bereits eins verbaut wurde die Blinker für vorne einfach ganz normal anstecken?? Wie finde ich am besten (Ohne viel Aufwand) heraus ob eventuell bereits Widerstände oder Relais verbaut wurden?
MfG
Wenn du Vorne tauscht und die Frequenz sich nicht ändert, dann ist schon ein Lastunabhängiges verbaut. Wenn sich was ändert, wurden Widerstände verbaut.