Motorrad in Italien beschlagnahmt - Motorrad darf nach 4 Wochen umgestellt werden

Sammel 996

Hi Leute,

ihr habt ja sicher schon davon gehört, das die Italiener Motorräder 3 Monate beschlagnahmen wenn etwas nicht passt....ich hatte das Glück.
will jetzt auf den Grund nicht eingehen, meine Frage ist folgende...

das Motorrad wird insgesamt 3 Monate beschlagnahmt aber nach 4 Wochen kann man das Motorrad wo anders hinstellen wenn man z.B. einen Wohnsitz dort hat oder bei einem Hotel das Motorrad unterstellen will. Der Hintergrund ist der, wenn man das Motorrad umstellt zahlt man für die restlichen 2 Monate keine Unterstellkosten...

so jetzt sind die 4 Wochen rum ich hab auch schon alles beantragt Freitag hol ich mein Motorrad ab und stell es zu unserem Haus hin, ich muss der Polizei die Anschrift geben, wo das Motorrad dann stehen wird, damit sie jederzeit nachschauen können.
ich darf das Motorrad aber nicht fahren.

so jetzt kommt der interessante Teil....weis jemand welchen Folgen es hat, wenn ich das Motorrad mit nach Deutschland nehme und die lieben Polizisten schauen mal nach, ob das Motorrad noch am Haus steht...und dann steht es aber nicht mehr da 🙂 1. lass ich es nur ungern am Haus stehen. 2. ich will fahren!!!

vlt kann mir jemand weiterhelfen, danke

Beste Antwort im Thema

ähhh?
du willst jetzt nicht wissen dass du ein Problem hast?
ok.. mach weiter so und immer schön am Limit... - bis es Weh tut...
sorry für OT
Wegen Leuten wie dir werden die Kulanten Regelungen mal abgeschafft dann darf man 3 Monate blechen...
Hut ab
Merk und Schmerzbefreit....
aus gehabten Schaden nichts gelernt....+ein schönes Lied

MAch weiter und lass dich erwischen und sag uns was es kostet....

Alex

46 weitere Antworten
46 Antworten

Da würde ich mich mal bei der Polizei hier in Deutschland/Östereich (?? 😕??) erkundigen... ob das geht und was passieren kann.
Schlimmsten Falls wirst Du beim nächstenmal dort für die "alte" Tat nochmal bestraft.... die werden Dich dann auf dem kicker haben....

ähhh?
du willst jetzt nicht wissen dass du ein Problem hast?
ok.. mach weiter so und immer schön am Limit... - bis es Weh tut...
sorry für OT
Wegen Leuten wie dir werden die Kulanten Regelungen mal abgeschafft dann darf man 3 Monate blechen...
Hut ab
Merk und Schmerzbefreit....
aus gehabten Schaden nichts gelernt....+ein schönes Lied

MAch weiter und lass dich erwischen und sag uns was es kostet....

Alex

was heisst am limit? ist doch wohl reine schikane das moped so lange sicherzustellen! was soll der scheiss? wenn er was illegal modifiziert hat, wirds wohl kaum mehrere monate dauern das festzustellen. die sollen ihr ticket ausstellen, kassieren und die fresse halten. ich würde das moped auch heimholen...

* Ich kann das Verstehen und würde es auch versuchen

* Carabineri sind doof - die rechnen ganz sicher nicht damit, dass jemand auf so'ne Idee kommt und pennen eh meist am Schreibtisch

* Lass dich nicht erwischen. Ohne Nachzuschlagen rate ich: Du entfernst damit unerlaubt ein Farhrzeug aus Staatsgewahrsam.

Ähnliche Themen

... Beeil Dich aber mit der genialen Trickserei, wenn die Italiener morgen gg. uns bei der EM rausgeflogen sind, sind sie mal so richtig sauer auf uns und Dein Mopped kommt ins Zuchthaus - lebenslänglich....😁

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

was heisst am limit? ist doch wohl reine schikane das moped so lange sicherzustellen! was soll der scheiss? wenn er was illegal modifiziert hat, wirds wohl kaum mehrere monate dauern das festzustellen. die sollen ihr ticket ausstellen, kassieren und die fresse halten. ich würde das moped auch heimholen...

stimmt eigentlich sollten diese Motorräder sofort beschlagnahmt und verkauft werden....

der Erlös ist die Strafe...

du darfst aber gerne bei der Versteigerung dabei sein....

also wenn die Gesetze so sind und sich jemand dort nicht so verhalten will - fahr einfach nicht hin!!!
es wird ja nicht wegen 5 km/h die Mühle beschlagnahmt!
wenn der TE aber genauso uneinsichtig war wie er sich hier gibt...
- die BEste Strafe....

Erdung.... - nix mehr fahren!

und ja ich hab uach schon bezahlt...
Aber hier nen fred aufmachen?
wie gesagt trau dich und sag uns was es kostet!

Alex

Nur ma so:
Um was für'n Möpp gehts eigentlich?
Im Profil hast du jedenfalls keins...

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

stimmt eigentlich sollten diese Motorräder sofort beschlagnahmt und verkauft werden....
der Erlös ist die Strafe...
du darfst aber gerne bei der Versteigerung dabei sein....

also wenn die Gesetze so sind und sich jemand dort nicht so verhalten will - fahr einfach nicht hin!!!
es wird ja nicht wegen 5 km/h die Mühle beschlagnahmt!
wenn der TE aber genauso uneinsichtig war wie er sich hier gibt...
- die BEste Strafe....

genau alex...und der fahrer bekommt gleich noch

20 schläge auf die fußsohlen...du merkst doch

die einschläge nicht mehr...

Italien:
Italien fiel in letzter Zeit durch besonders harte Gesetze auf. So können Motorräder beschlagnahmt und vernichtet werden, wenn der Fahrer ohne Helm unterwegs ist, oder während der Fahrt eine Hand vom Lenker oder einen Fuß von den Rasten nimmt. Mittlerweile wurde daraus nur eine vorübergehende Beschlagnahmung.
innerots 50, außerorts 90 bei Regen, sonst 110 km/h, für PKW auch 130 auf Schnellstraßen, auf Autobahnen 110 bei Regen, meist 130, 150 km/h bei dreispurigem Ausbau und besonderer Beschilderung
Autobahnmaut streckenabhängig
0,5-Promillegrenze
sehr hohe Bußgelder
viele Radarfallen an lukrativen Stellen
in einigen Städten spezielle Abgasvorschriften
A1 unter 18 anerkannt
Autobahnen dürfen von Motorrädern ab 150 ccm genutzt werden (und Gespannen ab 250 ccm)
Motorräder (alle Klassen) dürfen keine Anhänger ziehen
Helme müssen nach ECE 22 geprüft sein

Quelle:
http://motorrad.wikia.com/wiki/Ausland

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

genau alex...und der fahrer bekommt gleich noch
20 schläge auf die fußsohlen...du merkst doch
die einschläge nicht mehr...

aber die hat er doch schon bekommen..

ohne Zwang wäre er doch NIE hingefahen in ein land wo man (N) sich an Gesetze halten MUSS

Ich sag ja nicht dass ich langsam bin!

aber wenn sie mich erwischen würde ich froh sein wenn ich mein Mopped wieder holen darf und nicht noch mehr zahlen muss

Und was macht der TE?- holt sich hier Vorschläge um ILLEGAL!!!! zu fahren...

ok vieleicht bin ich etwas kleinlich

aber wie würdet ihr denn drauf reagieren wenn einer schreibt dass im der Schein weggenommen wurde und er aber trotzdem fahren möchte?

Also wer wohl die Einschläge nicht bemerkt....

die linke zum gruß

nutze die zeit und reflektiere dein Verhalten!-BITTE

Deutsches Verkehrsrecht sorgt eben im Ausland oft für verdutzte Gesichter- besonders bei Deutschen wenn sie merken, dass sie nicht zuhause sind.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

So können Motorräder beschlagnahmt und vernichtet werden, wenn der Fahrer ohne Helm unterwegs ist, oder während der Fahrt eine Hand vom Lenker oder einen Fuß von den Rasten nimmt. Mittlerweile wurde daraus nur eine vorübergehende Beschlagnahmung.

Ich weiß bissl offtopic aber:

Theoretisch dürfen die das bike beschlagnahmen weil man sich z. B. Während der Fahrt den helm auf oder zu macht?

Die haben sie doch nicht alle xD

Hi ,
der TE schreibt das er in Italien einen Wohnsitz hat , dann kennt er auch die gesetzlichen Bestimmungen , ob sie sinnvoll sind oder nicht spielt dabei keine Rolle !
Wenn er sich dann nicht daran hält ist es sein Problem , muss dann aber auch die Folgen tragen .
Einfach mal das Mopped nach Deutschland zu "Entführen" kann dann , wenn er wieder in Italien ist , ziemlich teuer werden , bzw. wird das auch mit einer Gefängnissstrafe geahndet !
Das würde ich mir gut überlegen , ob es das Wert ist !!
Gruß hanspool

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

:  
so jetzt kommt der interessante Teil....weis jemand welchen Folgen es hat, wenn ich das Motorrad mit nach Deutschland nehme und die lieben Polizisten schauen mal nach, ob das Motorrad noch am Haus steht...und dann steht es aber nicht mehr da 🙂 1. lass ich es nur ungern am Haus stehen. 2. ich will fahren!!! 
vlt kann mir jemand weiterhelfen, danke

Tja, zu diesem interessanten Teil solltest Du sinnvollerweise die Leute fragen, die dafür zuständig sind: die Carabinieri oder einen italienischen Rechtsanwalt.

Du gehst doch auch nicht zur Apotheke, wenn Du ´ne Pizza willst.