ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad im Stau

Motorrad im Stau

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 18:50

Wer fährt im Stau, zum Beispiel auf der Autobahn oder in der Stadt in der Mitte weiter?

Darf man das?

Beste Antwort im Thema

Das musste ich auch schon erleben. Fairerweise muss ich aber sagen, dass die meisten Autofahrer sogar zur Seite fahren, um mir mehr Platz zu machen. Langsam durch und stets einen Blick im Rückspiegel.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

.........scheint ein norddeutsches Phänomen zu sein. Je weiter südlich desto entspannter. (Stuttgart mal ausgenommen)

Zitat:

@Moppedschnurz schrieb am 6. Februar 2020 um 18:58:48 Uhr:

.........scheint ein norddeutsches Phänomen zu sein. Je weiter südlich desto entspannter. (Stuttgart mal ausgenommen)

Was Stuttgart ausgenommen?

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Dass die südlichen Offiziellen da von ihrer Wesensart entspannter sind, als die nördlichen, das halte ich für einen Mythos. Das habe ich auch schon anders erlebt.

Aber bei uns im Süden gibt es schlichtweg WESENTLICH (kann man nachgoogeln) weniger Polizisten pro Einwohner als im Norden. Die haben hier einfach die Hände voll zu tun mit Wichtigerem als Motorradstaumogler rauszufischen.

Ich fahre nicht vor, zumindest nicht an Kreuzungen. Autobahnen meide ich.

Wenn ich aber mit einer Dose unterwegs bin. versuche ich im Stau immer Platz zu machen.

Ich fahre vor, auch an Kreuzungen, und mache selbstverständlich Platz wenn ich mit der Dose unterwegs bin. Danke, Marc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen