ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Gottesdienst mit Demofahrt

Motorrad Gottesdienst mit Demofahrt

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:11

Es geht wieder los!

Woran erkennt man ganz eindeutig und unzweifelhaft den Beginn des Frühlings? Der Regen wird wärmer? Bereits morgens um 07.00 Uhr sieht man, ob man in einen Hundehaufen oder eine Bananenschale getreten ist, weil es da schon hell wird? Erste Einbrecher trauen sich nachts wieder raus, ohne zu erfrieren?

Alles Quatsch!

Natürlich erkennt man den beginnenden und unaufhaltsamen Frühling an der Einladung des ACM zum Motorradfahrergottesdienst in Berge!!! Auch wenn ihr es noch nicht glaubt. Seht nicht nach draussen, hört nicht, was an die Scheiben prasselnde Regentropfen euch erzählen wollen, schaut in eure Herzen und auf eure Mopeds! Genau, es ist so weit. Endlich - die Saison beginnt !!!

Damit trotz aller Euphorie alles in geordneten Bahnen verläuft und die Schutzengel in aller Ruhe ihrer Flügel entfalten können, solltet ihr, wie immer die Saison mit dem Besuch unseres Motorradfahrergottesdienstes und dem Demonstrationszug von Quakenbrück nach Berge eröffnen!

Diesmal starten wir am 23. April 2006, 14.00 Uhr,

wie immer

in Quakenbrück

auf dem Gelände der Firma Böcker.

Wir erwarten euch wieder mit Kaffee und Kuchen, Guter Laune und Musik, Würstchen und Getränken, Gottesdienst und netten Leuten und natürlich gutem Wetter!

Damit ihr wisst, wo’s lang geht, hier die genaue Fahrtstrecke:

In Quakenbrück über die Hindenburgstr. – Bahnhofstr. links – Wilhelmstr. – Kreisel links – Ampelkreuzung Westerhoff links, über die Hochstraße, Kreisel Menslager Straße rechts, nach Menslage. In Menslage links ab, auf die L 60 Richtung Berge. Am Ortsausgang links ab auf die L 74, über Klein Mimmelage nach Nortrup. In Nortrup bis zum Kreisel in Farwik, dort links heraus auf die K 131 bis zur Druchhorner Str.. Hier biegen wir rechts ab, auf die K 158 bis nach Druchhorn. Dort rechts ab nach Ankum. In Ankum überqueren wir die L 74, über Eggermühlen geht es bis zum neuen Kreisel nach Bippen. Dort sofort rechts heraus, über Restrup, Hekese nach Dalvers. In Dalvers links ab auf die L 60 nach Berge.

Unsere Kollekte wird dieses Mal das „Paul-Moor-Bildungszentrum“ - für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen unterstützen.

Natürlich hoffen wir wieder auf eine grosse Zahl von Teilnehmern mit tollen Bikes.

Wir freuen uns auf euch und wünschen allen eine gute Anfahrt zu unserem Motorradfahrergottesdienst.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. April 2006 um 17:50

Mhh.ich bin nicht fromm...

die motorradgottesdienste scheinen große mode unter den wochenendrockern zu sein.gg

habs da eher mit dem teufel.

weil,sonntags in die kirche gehe ich ja auch nicht

Jau, wenn´s klappt komm ich auch. Die letzten Jahre ist immer was dazwischen gekommen....

am 18. April 2006 um 20:40

Fällt das nicht unter Werbung ?!

am 18. April 2006 um 22:32

ja glaub schon,finds zumindest nervig

bei uns in der nähe findet demnächst auch nen motorrad gottesdienst mit gemeinsamer ausfahrt ins umland statt. ich muss gestehen das mich die sache mit dem gottesdienst eher abschreckt... aber eine grosse ausfahrt mit vielen anderen motorradfahrern würde ich sehr gern mal mitmachen. naja, vieleicht findet sich demnächst mal eine gelegenheit dazu.

Zitat ErKa:

Damit trotz aller Euphorie alles in geordneten Bahnen verläuft und die Schutzengel in aller Ruhe ihrer Flügel entfalten können, solltet ihr, wie immer die Saison mit dem Besuch unseres Motorradfahrergottesdienstes .... Zitat ENDE.

Mich würde mal interessieren ob es da schon eine Statistik gibt.

Werden Biker die sich auf solchen Gottesdiensten den Segen holen weniger verletzt oder noch besser gar nicht getötet.

Denn nur das wäre ein Grund für mich da mal teilzunehmen.

Ich glaube nach wie vor an unseren Herrgott, doch als Kind wurde ich jeden Sonntag um 10 Uhr in die Kirche geschleift.

Meine Freund spielten draußen und mir taten die Knie auf der Scheiß Holzbank weh.

Seit dem ich das selber entscheiden kann ist für mich Ende mit Sonntag Kirche. Nur noch zu Hochzeiten und Beerdigungen zwecks dem Anstand.

Was meint Ihr dazu, hilft das Gesäusel wirklich.

am 19. April 2006 um 21:56

Das motorisierte Christentum scheint aber zunehmend beliebter zu werden, denn bei der wichtigsten heilbringenden Spendenshow für Moppedfahrer hierzulande in HH sollen es doch laut Presseberichten immer mehr Teilnehmer geworden sein die letzten Jahre...

Das ist wohl so wie mit McDoof und dem Bildungsblatt - keiner geht hin bzw. keiner liest´s, aber die Umsätze beider Unternehmen florieren trotzdem lustig und munter vor sich hin. ;) Und mit der unter Moppedfahrermassen mitunter aufkeimenden großen gemeinschaftlichen Rührung und dem "Wir-haben-uns-alle-und-auch-andere-so-lieb"-Gefühl lässt es sich sicher vortrefflich kalkulieren.

Ich gehe schon zu King und Doof aber nicht in die Messe.

Glauben und beten kann ich auch zu hause wenn die Stimmung mal ganz unten ist und ich auf Hilfe hoffe.

Denn, Gott ist da und da habe ich keinen Zweifel.

Das mit den Spenden auf der Biker Messe ist ja ganz gut wenn's denn auch da ankommt wo es hin soll.

am 20. April 2006 um 21:51

Doch, zu King und Doof geh ich auch, allerdings glaub ich nur an mich selbst, und beten? Doch, mach ich auch ab und zu, und zwar, daß endlich Feierabend ist... ;)

Scherz beiseite - eine gewisse fatalistische Sichtweise der Dinge ist vielleicht für den einen oder anderen manchmal ganz hilfreich. Darum - wer´s mag, soll´s tun.

Boa Leute, was ihr hier abliefert ist echt peinlich.

Sowas intollerantes hab ich seit langem nicht mehr gesehen.

Niemand will euch da hin zwingen (zu meinem Standpunkt: Ich fahre auch nicht hin, darum gehts aber nicht), auch interessieren muss euch das nicht...

Das ist als gute Sache geplant, es wird Zeit und Mühe in die Vorbereitung gesteckt um da was auf die Beine zu stellen und von euch kommt hier nichts als völlig unqualifizierte Kritik auf unterstem Niveau !?

Wenns euch nicht interessiert dann haltet einfach die Klappe, statt derart dumme Kommentare abzugeben - wie alt seit ihr eigentlich ??

Fällt mir echt nichts weiter zu ein...ist armselig, sorry...

 

 

@ Mod:

Wenn das alles ist was geantwortet wird kann der Thread auch zu, um das was hier abgesondert wird zu unterbinden...

@gobah

Du hast vollkommen Recht.

@all

ihr müßt ja nicht da aufschlagen, ich werd´s aber tun.

war letztes jahr auch dabei im april, kann nur sagen

das es sich gelohnt hat.

über 2000 teilnehmer, da geht schon was !

das ganze ist im lk osnabrück und daher für mich nicht sehr weit.

für´s leibliche wohl wird auch gesorgt !

mann trifft dort eben viele gleichgesinnte,

nämlich motorradfahrer !!!

am 21. April 2006 um 5:25

Die Kirchen sind – egal ob katholisch oder evangelisch – Körperschaften des öffentlichen Rechts mit eigener Steuerhoheit.

Sie gehören zu den größten deutschen Unternehmen und beschäftigen mehrere 100.000 Mitarbeiter. Nicht zuletzt wegen ihres Immobilienbesitzes in Milliardenhöhe sind sie eine Wirtschaftsmacht.

... und genau diese Firma bettelt Euch hier an um ein paar Puseratzen für die Kollekte ....

---- ERWACHET !!! ---

Ich dachte da sind nur Heilige.

Ne jetzt mal Spaß bei Seite gelegt und aufgemerkt.

Das schrieb ich hier:

Das mit den Spenden auf der Biker Messe ist ja ganz gut.

Und chakoyte schrieb:

Darum - wer´s mag, soll´s tun.

Also bitte nicht ganz so ernst darauf eingehen, denn wie Ihr seht sind wir ja ganz tolerant.

Jeder kann tun was glücklich macht aber unsere Meinung dürfen wir auch sagen.

Alles locker bleiben Jungs. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Gottesdienst mit Demofahrt