ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad geht im Leerlauf aus

Motorrad geht im Leerlauf aus

Themenstarteram 28. März 2019 um 16:21

Hi Leute,

 

meine Kawa zx6r geht im Leerlauf aus. Ich warte z.B an einer roten Ampel und der Zeiger des Drehzahlbereichs verhält sich sehr unruhig geht hoch und runter so zwischen 1200 und 800 oder so. Und logischerweise ist das Geräusch auch dementsprechend.

 

Vergaser wurde vor ca. 4 Monaten Ultraschall gereinigt und eingestellt. Ebenso neue Zündkerzen.

Kühlflüssigkeit hab ich nur aufgefüllt aber nicht gewechselt.

 

Hier wurde ja schon einige Male so eine Frage gestellt. Die meisten sagen die Vergaserschraube müsste eingestellt werden, aber das fällt ja bei mir weg. Was könnte das Problem sein?

 

PS: Die Maschine ist eine Kawasaki Zx6r Baujahr 2000 und hat letzten Service bei 16.000 Km

gahabt. Heute hat Sie 45.000 Km ^^ evtl. vielleicht der Luftfilter?

 

Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welche Type, welches Bj. ?

Meine Kawa hat schon Vergaserschrauben.. :)

Rate mal welches Öl ich brauche...

Themenstarteram 28. März 2019 um 16:46

Fahre eine Kawasaki Ninja zx6r (600j) Baujahr 2000

Themenstarteram 28. März 2019 um 16:49

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 28. März 2019 um 17:26:02 Uhr:

Welche Type, welches Bj. ?

Meine Kawa hat schon Vergaserschrauben.. :)

Rate mal welches Öl ich brauche...

Kawa zx6r (600j) Baujahr 2000

Zitat:

@DerLandlose schrieb am 28. Mär. 2019 um 17:21:30 Uhr:

verhält sich sehr unruhig geht hoch und runter so zwischen 1200 und 800 oder so.

Das könnte an der Vergasersynchronisation liegen, aber das schließt Du ja aus.

Zitat:

@DerLandlose schrieb am 28. Mär. 2019 um 17:21:30 Uhr:

meine Kawa zx6r geht im Leerlauf aus.

Evtl. muss nur die Leerlaufdrehzahl etwas höher eingestellt werden, aber das macht man beim Synchronisieren eh gleich mit.

Nee, das würde nichts bringen. dann würde sie nur etwas höher dieses Phänomen haben. Außer man hat den Vergaser dann schon im Teillastbereich und es liegt an den Düsen. Davon gehe ich jetzt, wenn er ja sauber ist, nicht aus.

Zieht er falschluft?

Themenstarteram 28. März 2019 um 17:19

Wie meinste falschluft? :/

Gelöscht mangels Sinn.

PS: Falschluft ist wenn nach den Vergaser noch Luft ans Gemisch kommen kann.

Also Ansauggummi bzw.Stutzen zwischen Zylinder und Vergaser undicht.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 28. Mär. 2019 um 18:14:19 Uhr:

Nee, das würde nichts bringen. dann würde sie nur etwas höher dieses Phänomen haben.

Ich hatte das Ausehen gemeint.

Falschluft kann auch vor dem Vergaser schon sein. Das hat zwar nicht so krasse ausfälle, wenn es nur geringfügig ist, aber einwenig spielt es auch ne Rolle.

Stichpunkt Luftfilter und sein Durchsatz spielen ja auch ne Rolle (als Erklärung. Der Luftfilter ist hier im Fehlerbild uninteressant)

Themenstarteram 28. März 2019 um 21:18

Hm oke dann muss ich Sie zur Werkstatt bringen :( echt nervig

hast du die eigentlich privat oder beim händler gekauft? Und wann?

Wenn der Luftfilter wirklich zu ist, dann würdest Du das beim Beschleunigen und erst recht bei hoher Drehzahl auch merken. Denn dann will sie nicht wirklich drehen.

Zitat:

@DerLandlose schrieb am 28. März 2019 um 17:21:30 Uhr:

PS: Die Maschine ist eine Kawasaki Zx6r Baujahr 2000 und hat letzten Service bei 16.000 Km

gahabt. Heute hat Sie 45.000 Km

Wollte nur mal anmerken, dass dann hier das Einstellen der Ventile längst überfällig ist. Ein durchgebrannter Ventilsitz wegen zu geringem Spiel ist sehr unangenehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad geht im Leerlauf aus