Motorrad (Cross) auf Raten?
Hallo Leute 🙂
Ich wollt mal hier nachfragen ob einer weis was die Anforderungen für so ne Ratenzahlung sind für eine Cross.
Und dann kommen noch ein paar fragen dazu.
1) Ich bin 1.86 m groß (wie groß sollte die Cross/Sitzhöhe sein?)
2) Da ich bisher nur bei nem Kumpel Auf der Cross Gefahren bin und mir das extrem viel Spaß gemacht hat, was empfiehlt ihr für den Anfang? (Ktm, Suzuki, Honda etc etc)
Ich hab ein mehr oder weniger festes Einkommen,
Mein arbeitsVertrag läuft unter "Praktikum" werde dafür auch bezahlt mit einer angemessenen Summe, und es ist ein Jahresbeitrag, allerdings habe ich am 21. Mai meinen Termin bei der Bundeswehr und gehe evtl ab dem 01.10.13 oder 01.01.14 zur Bundeswehr.
Ist es möglich so eine Ratenzahlung zu machen ?
Danke für die Antworten im voraus 🙂
Mfg
Beste Antwort im Thema
Unabhängig von Einsatzzweck etc würde ich mir NIE ein Mopped auf Raten kaufen. Schulden macht man nicht wegen sowas, sondern nur, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt. Bei einem Fahrzeug ist immer die Gefahr, daß es verreckt oder man es zerlegt - und dann hat man einen Arsch voller Schulden und nix auf der Hand.
Entweder Du hast das Geld oder Du läßt es bleiben. Sowas ist der erste Schritt auf dem Weg zu Peter Zwegat.
30 Antworten
Als gelernter Bankkaufmann kann ich vllt auch was beisteuern.
Bei einer Kreditvergabe geht es vor allem um Bonität, also die Kreditwuerdigkeit.
"Mein arbeitsVertrag läuft unter "Praktikum""
Was soll das fuer ein Arbeitsvertrag sein?
Sicherlich ist dieser 1. befristet und 2. JEDERZEIT kündbar.
Ersteres bedeutet einen Kredit bis maximal zum Ende des Arbeitsvertrages.
Zweiteres schliesst einen Kredit von Anfang an aus. Du kannst ja auch keinem Azubi einen Kredit in der Probezeit geben. Wenn du jederzeit abgeschossen werden kannst, hast du logischerweise kein Geld mehr.
Nachlesen kannst du das im Arbeitsvertrag. (Dieser wird uebrigens auch bei der Bank hinterlegt, wie auch die letzten 3 Kontoauszuege)
"werde dafür auch bezahlt mit einer angemessenen Summe, und es ist ein Jahresbeitrag"
Das Wort "angemessen" ist leider falsch am Platz, weil genau das Entscheidung der Bank ist.
Lebenshaltungskosten, fast immer als fester Betrag angerechnet, werden immer mit beruecksichtigt.
Was "reicht" um einen Kredit zurueckzufuehren, besonders unter Beruecksichtigung aller Eventualitaeten (Handy geht kaputt, oder man braucht ne neue Hose), das entscheidet einzig und allein die Bank.
Mit "und es ist ein Jahresbeitrag" kann ich nichts anfangen.
Du wirst jaehrlich im Voraus bezahlt? Du musst etwas bezahlen? oder was genau?