Motorrad auf Ratenzahlung
Hallo an alle Biker!
Ich bin der Nobbi 47 jahre alt,verheiratet und zwei Kinder und habe diese woche Dienstag meine Praktische führerscheinprüfung Motorrad für offene Klasse bestanden.Jetzt habe ich natürlich ein Problem kann ich ja ruhig sagen wir leben leider zur Zeit von harz vier haben aber noch eine putzstelle auf 400euro-Basis,haben aber leider nichts erspartes so das ich mir ein gebrauchtes Moped kaufen kann.Wir haben schon bei einer Bank nachgefragt wir haben zwar eine positive Schufa aber trotzdem gibt es als harz-vier Empfänger keinen Kredit obwohl wir ich sage mal eine monatliche Rate zwischen 80-100 Euro genauso zahlen könnten.Das hiesse also jetzt ca.1 1/2 Jahre sparen und das wäre eine verdammt harte und lange Zeit wenns in den Fingern juckt.Deshalb appeliere ich an alle Biker die,die Möglichkeit haben und vielleicht nicht so dringend die ganze Summe an Bargeld auf den Tisch zu bekommen und die vielleicht schon eine neues Moped zweitmoped haben,mir eins zu verkaufen auf Ratenzahlung,würde nartürlich alles schriftlich festgehalten und Ihr würdet den Brief behalten bis das Moped komplett bezahlt wäre,also falls jemand die Möglichkeit hätte würde ich mich sehr freuen wenn Ihr Euch meldet,ich und meine Family sind auch erhliche Haut.
Bitte nur Motorräder ab 600ccm so in der Richtung Sportler/Supersportler oder Nakedbike wäre auch in Ordnung habe in der Fahrschule auf einer 600Bandit gelernt und ich muss sagen also fande ich zumindest sie hat ein super Handling.Wohne in Ratingen,Kreis Mettmann,gebe mal unsere Festnetznummer02102/5358793 Danke für Verständniss im vorraus,besten dank mfg euer Nobbi
Beste Antwort im Thema
Lieber Pizzamann...
ähhh..
Nobbi!
Hast du denn inzwischen einen Tennispartner gefunden?
Ich meine, das macht natürlich den Bedarf eines Sportbikes denkbarer.. Wer fährt denn schon beim Tennisclub gern mit ner 50er vor?
Ach.. du fragst dich, wie ich darauf komme?
"erstellt am:
22.04.2009
von User:
pizzaman, männlich, 44 Jahre, PLZ-Gebiet /-Region 40..., aus Ratingen, Mitsportler für Tennis
gesuchter Sportpartner:
männlich, zwischen 30 und 50 Jahren
weitere Anmerkungen:
Hallo ich bin der nobbi 44 jahre wone in ratingen und spiele dort auch im verein tennis aber in keiner mannschaft ich bin sogenannter hobbyspieler aber mit viel ergeiz und lernwillig spiele seit 1 jahr tennis und hatte auch ein paar trainerstunden nur alleine sind die stunden zu teuer als wenn man sie sich zu 3 oder zu 4 teilt aber darum geht es nicht im vordergrund steht das ich einen festen spielpartner suche um regelmässig spielen zu können fun sollte dabei im vordergrund stehen zu meiner spielsträrke würde ich sagen leicht fortgeschritten würde mich freuen von euch zu hören tel.02102/5358793
http://www.sports-meeting.de/index.php?...
*Ach.. und laß mich doch bitte wissen, wann du wieder beim Training bist. Ich klöne dann mal mit deiner Frau und erklär ihr einiges über Egoismus, Scheidung, Hausstandsgründungszuschuß, Sorgerecht...
mann ey- und ich hab dir anfangs noch abgekauft, es sei wichtig und ein beherzter Hilferuf....
Brauchst DU denn sonst noch etwas? Herrenhemden? Socken? Rabatt? Gratisgutscheine?
*oberverärgert bin
62 Antworten
Mit ner 125er könnte aber die Versicherung teurer sein als bei einer 150er... Und außerdem sind die 125er doch etwas beliebter. Muss man alles mal gegenrechnen.
mfg
Die Antwort ist für Desmo748 gedacht ich habe hier niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen auch dich nicht habe immer höflich geschrieben aber Deine Art Desmo geht unter die Gürtellienie vor allem Du kannst anscheinend noch nicht mal richtig lesen was ich geschrieben habe und hast absolut keine Ahnung von Hartz-vier kann Dir nur sagen sei froh das Du damit nichts zu tun hast wir haben es uns auch nicht ausgesucht über dsas Thema könnte man stundenlang diskutieren kann Dir nur so viel sagen Klamotten und Elektrogeräte zahlen übernehmen die schon lange nicht mehr wenn in der Richtung was kaputt geht kann man von denen ein Darlehn bekommen ein kleines was die Monatlich vom geld zum leben in kleinen Raten abhalten.Aber eins noch Deine Art zu schreiben und mir Sachen zu unterstellen obwohl Du mich gar nicht richtig kennst zu mahl wenn Du mal richtig lesen würdest was ich Dir vorher geantwortet habe wie Du dann noch so was sagen kannst ist leider unter meinem Nivoe werde Dich auch demnächst ignorieren mfg Nobbi
@Nobbi
schon mal dran gedacht .................
Zwar ein alter Spruch aber " Gott erhalte mir die Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau ".
Dann muss sie halt noch einen 400 Euro Job annehmen und weiter putzen 😁
Du bist das Paradebeispiel der " Harzer " und Konsorten die Morgens im " Assi Tv " zu sehen sind und sich über zu wenig Geld beklagen.
Und nun auch noch darüber das sie kein Supersportler fahren können .............
Verklag doch die Merkel wegen psychosomatischer Traumatisierenden Zuständen, die Zahlt dir dann die Kiste.
Ratenzahlung :
Kunde bekommt Ware
Verkäufer kann dann raten wann die Kohle kommt.
Kiste Schrott = nix zu holen da Harz 4
Vater den Pinsel abgefahren, dann womöglich noch eine klage wegen Vorsatz des Verkäufers zum Hals abfahren .
Drei Seiten Müll ..................
Kann das von den Mods hier nicht mal einer endlich beenden 😕
Tja - war das nicht zu erwarten, lieber TE?
Ich mein... wozu die - nunmal derzeit gesellschaftlich brisante - Hartzstory drumrum gebastelt? Alle, aber wirklich alle Reizklischees vertreten ... zum Thema Hartz. Deine eigentliche vorgebliche Frage - wer leiht mir Geld - ist praktisch nur Nebenthema in deinem Vortrag?
Ein Schelm... wer.. na egal...
Kein halbwegs normaler Mensch wird dir deinen "Wunsch" erfüllen - daher erfüllt ihn ja auch keine Bank etc... weil weder eine Vollkasko o.SB. noch sonstwas dagegenstehen werden? Sag mir einen Grund... warum das jemand machen sollte? Weil er gerne Lotto ohne Gewinnaussicht spielt oder sowas? Oder weil er am Ende einen regulären Verkauf mit Gewährleistungsrecht an der Backe hat... aber keine Kohle in der Hand... und am Ende nach 6 Wochen der Anwalt wegen eines Motorschadens anklopft?
Und mit der Story drumrum... ist allein schon dein Begehr nunmal für viele fast schon eine gezielte Provukation - kann ich mich nur wundern, wenn dich das wundert.
Um Hartz im weitesten Sinne kann man sicher viel diskutieren und keine Frage - die Sicht vieler Bürger dazu ist erschreckend polarisiert und polemisch gewürzt... und Du würzt nach, obwohl es nur um ein "finanziertes Bike" geht? Chapeau...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Das klingt ziemlich abfällig..Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
Jetzt weis ich warum der Harz4 Satz erhöht wurde damit die Leute auch noch ein Moped fahren können.Mal ganz ohne die TE zu berücksichtigen...
Okay du hast recht das es etwas abfällig klingt, war nicht wirklich mein Ziel.
Aber ich finde es kann nicht sein das man sich in seiner Notsituation (Hartz4) gedanken über ein Hobby machen kann das vielen Arbeitenden nicht wirklich erschwinglich ist.
Sowas kann doch nicht gehen, der Harzt 4 Satz reicht doch normalerweise zum Leben grade so aus, Luxus ist da nicht dirn.
Aber wenn hier jemand anfängt sich über ein Motorrad gedanken zu machen als Hobby, dann kann das Geld ja nicht so wenig sein.
Ein gutes Vorbild ist man dann auch nicht mehr für seine Kinder, "Papa geht nicht Arbeiten wir leben von Hartz4 aber wir haben alles". Ich finde einfach so geht das nicht.
Ich finde der TE soll sich lieber um einen Job bemühen von dem er sein Hobby bezahlen kann ohne das seine Familie darunter leiden muss.
Och Leute...ein Troll. Nicht mehr und nicht weniger. Da braucht man sich nicht über falsche Formulierungen streiten, oder sich für seine Ausdrucksweise zu rechtfertigen.😉
Als ich in das Arbeitsleben eingestiegen bin, hatt ich kein Auto. Ich hatte nur ein Mopped, oder bin per Anhalter gefahren. Das Mopped war für mich die günstigere Art der Fortbewegung, verglichen mit einem Auto. Ich habe mir immer billige Mühlen gekauft, und die auch immer hergerichtet. Selbst im Arbeitsleben, nach dem Studium hatte ich weiterhin kein Auto- nur Mopped. Jeden Tag bin ich damit zur Arbeit gefahren und wenns garnicht mehr ging (Winter), dann bin ich auf den ÖPNV umgestiegen. Ich will damit sagen: Für mich war das die billigste Art in die Arbeit zu kommen. Mit Hobby hatte das nix, aber auch garnix zu tun.
Meine Moppeds waren allerdings auch keine 600 SSP'ler. Sie brauchten immer Koffer und Topcase. Nicht schön, aber so unheimlich praktisch. Als ich mir dann mal meine erste Jura- Kaffeemaschine mit dem Mopped holte, staunten die Mitarbeiter des Elektrodiscounters nicht schlecht: Ich habe den Schraubendreher aus dem Rucksack gefummelt und die nagelneue Maschine erstmal in ein tausend Teile- Puzzle zerlegt, damit ich die in die Koffer verteilen konnte. 😛
Ja, Moppedfahren kann die günstigere Alternative sein. So wie es der TE angeht, liegt ihm aber nicht daran. Er will ein Hobby haben.
Ich möchte auch gerne in meiner Freizeit Flieger fliegen. Nur fehlt mir trotz Arbeit das Geld und wegen der Arbeit die Zeit! Ich also habe erkannt, dass ich nicht alles haben kann was ich will. Wie stehts denn da mit Dir, lieber TE???😕😕 Das Leben ist kein Wunschkonzert?😉
Mithin geht es also nicht um Hartz-irgendwas. Es geht darum, dass viele auf manches verzichten müssen. Ob das nun gerecht ist oder nicht, ist doch ladde- es ist unumstösslich.
Zitat:
Original geschrieben von Florianselina
...weil meine Failmänegerin von der Arge für mich oder mit mir die Rente beantragen will...
Willst du das denn auch? Laß dir bloß nichts aufzwingen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Willst du das denn auch? Laß dir bloß nichts aufzwingen.Zitat:
...weil meine Failmänegerin von der Arge für mich oder mit mir die Rente beantragen will...
Klar will er das, denn dann kann er nebenbei Schwarz arbeiten gehen und die Arge hat ihn nicht mehr unter Kontrolle die ihm das Geld mit dem Harz 4 Satz verrechnet.
Ich hoffe er hat aufmerksame Nachbarn 😁
Lieber Pizzamann...
ähhh..
Nobbi!
Hast du denn inzwischen einen Tennispartner gefunden?
Ich meine, das macht natürlich den Bedarf eines Sportbikes denkbarer.. Wer fährt denn schon beim Tennisclub gern mit ner 50er vor?
Ach.. du fragst dich, wie ich darauf komme?
"erstellt am:
22.04.2009
von User:
pizzaman, männlich, 44 Jahre, PLZ-Gebiet /-Region 40..., aus Ratingen, Mitsportler für Tennis
gesuchter Sportpartner:
männlich, zwischen 30 und 50 Jahren
weitere Anmerkungen:
Hallo ich bin der nobbi 44 jahre wone in ratingen und spiele dort auch im verein tennis aber in keiner mannschaft ich bin sogenannter hobbyspieler aber mit viel ergeiz und lernwillig spiele seit 1 jahr tennis und hatte auch ein paar trainerstunden nur alleine sind die stunden zu teuer als wenn man sie sich zu 3 oder zu 4 teilt aber darum geht es nicht im vordergrund steht das ich einen festen spielpartner suche um regelmässig spielen zu können fun sollte dabei im vordergrund stehen zu meiner spielsträrke würde ich sagen leicht fortgeschritten würde mich freuen von euch zu hören tel.02102/5358793
http://www.sports-meeting.de/index.php?...
*Ach.. und laß mich doch bitte wissen, wann du wieder beim Training bist. Ich klöne dann mal mit deiner Frau und erklär ihr einiges über Egoismus, Scheidung, Hausstandsgründungszuschuß, Sorgerecht...
mann ey- und ich hab dir anfangs noch abgekauft, es sei wichtig und ein beherzter Hilferuf....
Brauchst DU denn sonst noch etwas? Herrenhemden? Socken? Rabatt? Gratisgutscheine?
*oberverärgert bin
Meine güte, sparen, kaufen und gut!
Wenn sparen zu lange dauert, Einkünfte erhöhen oder Kreditwürdig werden...
Eigentlich ganz einfach oder?
Zitat:
...hätte gerne einen job aber da sollte dann auch die Bezahlung stimmen...
Das ist eine Frage der beruflichen Weiterbildung/-qualifizierung. Was hast du in dieser Richtung in der letzten Zeit unternommen?
Betrifft huskycrosser,Bihumi,Dessie und Desmo748 leider 3 Seiten Müll von Euch ohne was näheres über mich zu wissen und wie ich in der Lage gekommen bin und ob ich arbeit suche oder nicht oder ob ich gar nicht arbeitsfähig bin,warum ich die Rente beantragen soll Ihr wisst nichts über mich und auch nicht über mein Familienleben was bestens ist aber Ihr kommt von Hölzchen auf Stöckchen und jeder gibt seinen Senf dazu was gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat aber typisch sich die Mäuler zerreissen ohne genaue Hintergründe zu wissen,das letzte was ich dazu zu sagen habe Ihr seit die Obertrolls mfg
*abwink..
Hast du mir ja bereits via PN mitgeteilt.
Meine Wertung der Sachlage und deine Reaktion darauf, gehen da Hand in Hand.
Zitat:
ohne was näheres über mich zu wissen ............ Ihr wisst nichts über mich
Tja... bis auf das, was Du ja selbst nebulös umschrieben hast.. gewürzt mit allen negativen Klischees zu diesem Thema?
However - wie kann man auf die Idee kommen, dass zwar keine Sichtweisen zu der malerisch beschriebenen Lage kommen... aber einer anruft und sagt: "Ich hab da ne olle ZX10R mit Kit-Motor rumstehen, is noch 32 Monate GA druff und nur 2500km weg - kannste mal eben abholen, die Versicherung ist bis 2015 schon bezahlt... gibst mir 80 Taler/Monat, natürlich nur wenns grad geht. Achso, ja... die Tankkarte steckt unter der Sitzbank, die Servicegutscheine auch und bei Reifen Toni sind 10 Sätze Metzeler Racetec hinterlegt. Blitztickets kommen eh zu mir und wenn se Schrott is... Eisen Charly anrufen. Passt schon... deine Telefonnummer hab ich ja." ?
😛 🙄
Bezüglich der ganzen Hartzgeschichte allg. und Löhnen etc. schlagen durchaus zwei Herzen in mir - das ist wahrlich eine objektive Debatte wert und die vom Prekariatsfernsehen oder durch von gelangweilten Bänkern verfassten Demagogenschinken geprägten "Meinungen" auch tlw. so unbedacht wie peinlich. Aber ob die Nummer mit dem "Bike für lau" da ein toller Aufhänger für ist? 🙄
Interessant am Rande: Du gehst idHS auf Bemerkungen zum Thema Hartz usw. ein - der Rest doch nicht so wichtig?
Zitat:
was gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat
OK - das eigentliche Thema (Hartz hin oder her... ist völlig wurscht!) ist also (?):
Du hast keine Kohle, kein pfändbares Einkommen, keine verwertbaren Sicherheiten und willst ein (natürlich tolles) Bike auf Kredit kaufen.
Antwort: Es steht zwar jeden Tag ein Blöder auf... aber den musst Du erstmal finden, denn der müsste schon fast grottendoof sein 😉
EDIT sagt noch:
Zitat:
Das ist eine Frage der beruflichen Weiterbildung/-qualifizierung. Was hast du in dieser Richtung in der letzten Zeit unternommen?
Drahkke... nimms jetzt nicht persönlich... aber manchmal sind deine Spammereien zwar amüsant, ab und an auch mal treffend... aber in dem Fred hier einfach nur noch weltfremd bis sinnfrei?
EDIT sagt auch noch:
Für sowas hat man Freunde - auch in diesem Forum sind Leute, welche sogar ihnen nur aus dem Forum hier bekannten Leuten ggf. vertrauensvoll helfen, sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen oder auch "nur" ein Ohr für sie haben! Weil man sich über lange Zeit kennt z.B. und das Gegenüber auch gewillt ist, eine offene Beziehung aufzubauen. Es ist nicht so... dass es keine Menschen mit Verständnis für "blöd gelaufen" oder nichts in der Tasche und Herz mehr gibt... das ist nicht der Punkt und schlicht Gschmarre. Eine Beleidigung für die User im Bikebereich fast?
Ob allerdings der - so kommt es nunmal potentiell rüber - arg selbstbewusst, fast arrogant wirkende "Opferauftritt mit rosiger Zukunft und Anspruchsdenken" ne gute Idee ist und zum Aufbau eines Vertrauensverhältnisses taugt... noch dazu als "Forenrookie" ... darf getrost bezweifelt werden, mindestens!
jm2c