Motorrad aber welches?

Hallo Bikers
Ich werde im August 18 Jahre alt und habe vor mir ein Motorrad zu kaufen. Bin 72 Kg schwer und 182 cm gross.
Ich fahre seit dem August 2010 einen 50ccm Roller und habe daher ''ein bisschen'' Strassen Erfahrung.

Ich konnte mich bisher noch nicht für ein Motorrad entscheiden aber habe bereits ein paar sehr schöne Modelle gesehen.
(Z.B. die R6 ist sehr schön und hat sehr viel Leistung) 🙂

Sind Supersportler sehr anspruchsvoll?
Lernt man das Anfahren und Schalten schnell?

Welches Motorrad passt zu mir??! 😕

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich ertappe mich schon wieder beim Sortieren von Buchstaben...🙄

Bis August ist noch ein wenig Zeit.
Ich hoffe, Biker 94, dass Du ausnahmsweise kein Troll bist (hatten wir in letzter Zeit hier leider sehr viele) und es ernst meinst: Daher ein ehrlich gemeinter Tipp:

Wenn Du einen (Super-) sportler haben willst (das wollen fast alle...) empfehle ich Dir, nach einer Kawasaki ZZ-R 600 Ausschau zu halten.
Das Motorrad macht optisch was her, ist relativ groß, leicht und leicht zu handeln, außerdem mit einem Blendensatz von alphatechnik einfach auf 25 kW zu drosseln und dennoch (aufgrund des geringen Gewichtes) gut fahrbar. Auf die ZZ-R trifft das, was shnoopix sagt, eben überhaupt nicht zu, man sitzt auch als großer Mensch saubequem, ist auch eher ein Tourensportler.

Ich habe im April 2011 eine auf 25 kW gedrosselte ZZ-R 600 von 1993 weggegeben, der junge Mann ist nach wie vor glücklich und zufrieden. Aktuell habe ich eine 95er ZZ-R 600 abgegeben, allerdings ungedrosselt, an einen Menschen Mitte 30, der seine langweilige Cagiva Raptor leid war.

Brauchbare ZZ-R 600 sind unter 1500 Euro zu haben, die letztere hatte nagelneue Reifen, neue Bremsen und einen neuen Kettensatz.

38 weitere Antworten
38 Antworten

ein blaues.😁

Und unter 100 PS geht gar nix!

Hi,

schau doch bitte mal in die diversen Einträge, die zu genau solchen Fragen bereits existieren. Eine Einsteigerempfehlung im Forum existiert ebenfalls..

Und der allgemeine Tenor lautet auch immer gleich - fang mit was kleinem an, ne R6 (gleich mal die schärfste aller 600er) und Konsorten sind überhaupt nicht anfängergeeignet..

Mit sowas lernt man nicht fahren, da gibts deutlich besser geeignete Bikes.

Ich finde die Sitzhaltung von den aktuellen Supersportlern anspruchsvoll...so zusammengefaltet und unbequem. Ist wie ein Rennradsattel ohne vernünftige Radhose mit Polster -> voll zum Abgewöhnen
Na gut manche Leute halten das den ganzen Tag aus, ob du so einer bist musste selber herausfinden.
Anspruchsvoll zu fahren, keine Ahnung, man munkelt die sind anspruchsvoller als so manch anderes Moppet für den Anfang. Bin wegen Satz 1 und 2 noch keinen gefahren.

Ja Anfahren und Schalten hat man nach ein bis zweI Fahrstunden locker drauf.

Übliche verdächtige, die sich offen wie gedrosselt gut fahren lassen sind zum Beispiel die Suzuki SV 650 (S) und damit hier noch ein bischen Abwechselung reinkommt; Kawasaki ZR-7 (S) und die Kawasaki Er 6 n (oder f) gehen genauso gut und fahren sich ebenso leicht.

Ähnliche Themen

Melde Dich doch einfach noch einmal, wenn Du einen Führerschein hast.

Ich ertappe mich schon wieder beim Sortieren von Buchstaben...🙄

Bis August ist noch ein wenig Zeit.
Ich hoffe, Biker 94, dass Du ausnahmsweise kein Troll bist (hatten wir in letzter Zeit hier leider sehr viele) und es ernst meinst: Daher ein ehrlich gemeinter Tipp:

Wenn Du einen (Super-) sportler haben willst (das wollen fast alle...) empfehle ich Dir, nach einer Kawasaki ZZ-R 600 Ausschau zu halten.
Das Motorrad macht optisch was her, ist relativ groß, leicht und leicht zu handeln, außerdem mit einem Blendensatz von alphatechnik einfach auf 25 kW zu drosseln und dennoch (aufgrund des geringen Gewichtes) gut fahrbar. Auf die ZZ-R trifft das, was shnoopix sagt, eben überhaupt nicht zu, man sitzt auch als großer Mensch saubequem, ist auch eher ein Tourensportler.

Ich habe im April 2011 eine auf 25 kW gedrosselte ZZ-R 600 von 1993 weggegeben, der junge Mann ist nach wie vor glücklich und zufrieden. Aktuell habe ich eine 95er ZZ-R 600 abgegeben, allerdings ungedrosselt, an einen Menschen Mitte 30, der seine langweilige Cagiva Raptor leid war.

Brauchbare ZZ-R 600 sind unter 1500 Euro zu haben, die letztere hatte nagelneue Reifen, neue Bremsen und einen neuen Kettensatz.

So eins:
http://data.motor-talk.de/.../204079073-w500.jpg

*Nachtrag:
ZZR bei E-Bai
http://www.ebay.de/.../200707480105?...

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

So eins:

Asso... und ich dachte, der Junge Mann wollte ein

Motorrad

. Einen Roller hat er ja schon...😁

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

So eins:
Asso... und ich dachte, der Junge Mann wollte ein Motorrad. Einen Roller hat er ja schon...😁

Genau den Spruch hab ich mir noch grade so verkneifen können. 😁

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

So eins:
Asso... und ich dachte, der Junge Mann wollte ein Motorrad. Einen Roller hat er ja schon...😁

Ausitzmäher.. lieber Sammler.. Aufsitzmäher..

Übrigens abgesehen von einem nicht nennenswerten Altersunterschied stimmen die bekanntgemachten Daten gr/gew. überein. Ne Elli passt also.

Zitat:

Original geschrieben von Lover9-4

Hallo Männers,

Ich werde im August 18 Jahre alt und habe vor mir eine Frau zu suchen. Bin 73 Kg schwer und 183 cm gross. Hab schon mal auf Klassenfeten rumgeknutscht, habe daher ''ein bisschen'' Erfahrung.

Ich konnte mich bisher noch nicht für eine Frau entscheiden aber habe bereits ein paar sehr schöne Ischen gesehen.
(Z.B. die Teilnehmer von GNTM sind sehr schön und haben sehr viel...was man so braucht. 😉

Sind Supermodels sehr anspruchsvoll?
Lernt man das Anmachen und rumkriegen schnell?

Welche Frau passt zu mir??! 😕

Danke.

Mist, hier passt "die Blaue" gar nicht. Aber die Problematik ist sehr ähnlich.

Die CBR 600 rr ist gut für den Anfang.

@lewellyn:
Ich habe den Verdacht, dass Du was weißt, was wir noch nicht wissen. Mein posting war für die Katz' gelle ?

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Mist, hier passt "die Blaue" gar nicht. Aber die Problematik ist sehr ähnlich.

Klar passt es, die blaue kriegt man am einfachsten rum...habe ich gelesen!

Deine Antwort