1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motorprobleme

Motorprobleme

Mercedes W201 190er

Moin

Ich meld mich mal in eigener Sache da ich mit mir kämpfe was zu tun ist.

Seit 2 Jahren ärgere ich mich mit meinem Vormopfmotor rum,immer wieder Problemchen.
Es ist jetzt kurz vorm fälligen Tüv ein mahlendes Geräusch aufgetreten,also hab ich den Riemen abgenommen um zu sehen ob es von den Zusatzaggregaten oder Spannrolle kommt.
Beim Gas wegnehmen war die Steuerkette zu hören.Ventildeckel also ab und dabei hab ich festgestelt das die Steuerkette sehr locker saß.
Trotz allem kann ja der Spanner nicht für das Mahlgeräusch ursächlich sein,das hört sich ehr wie eine schadhafte Lagerschale an.
Die Nockenwelle sieht gut aus also nicht eingelaufen Kompression ist bei allen Zylindern gleich.
Was würdet Ihr tun denn das kann ja viel sein und man müßte um einen großen Schaden zu vermeiden viel zerlegen und viel Arbeit reinstecken.Und was ich völlig anderst sehe wie viele ist das ein Vormopf bis auf den Motor ein durchaus erhaltenwürdiges Fahrzeug ist,kein Rost.
Ich tendier dazu den Motor gegen einen mit Duplex Kette zu tauschen,was meint Ihr?
Vor allem wär es prima wenn jemand wüßte was das sein könnte.
Der Spanner dürfte doch nicht erlauben das sich die Kette bei Lastwechsel lockert oder seh ich das falsch? Ich befürchte das die Nockenwelle schwergängig ist,kann mich auch irren aber für mich wäre das plausibel.
Gruß jörg

15 Antworten

Wie siehts mit nem Kompressor aus?

Deine Antwort