- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Motorprobleme Omega 2,5 V6
Motorprobleme Omega 2,5 V6
Hallo Leute.
Bin verzweifelt, mein Omega 2,5 V6 Bj 98, Automatic, lief einwandfrei. Als plötzlich, vom Weg von der nach Hause, keine richtige Leistung mehr kam. Er lief nur auf 5 Zylindern. Ich zum BOSCH Dienst in der Nachbarschaft, angeblich Zündspule defekt. Wurde erneuert, 326 Euro incl. arbeit. Abgeholt, und genau wie vorher. Keine Leistung!!! Jetzt steht er seit 02.11. in der Werkstatt, und man sagte mir: Wir finden keinen Fehler. Computer, und Motortester sagen:Kein Fehler! Zündkabel und Kerzen alle in Ordnung. Beim Kaltstart, läuft er prima. Sobald er warm wird, fällt ein Zylinder aus. ( Laut BOSCH Dienst). Habe jetzt langsam keine Lust mehr auf Vertröstung. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was das sein könnte??? Vielen Dank im vorraus.
Dirk
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich sagte ja, über die Rechnung sollte man reden. Besser ist natürlich, bei solchen Fehlern vorher mit der Werke zu sprechen, wie sie das handhaben wollen. Schließlich sind so schnell ein paar Tausender verballert und der Fehler immer noch da.
Das Problem vieler Werkstätten ist einfach, dass sie nicht sicher den Fehler feststellen können und eben mal schnell was tauschen, in der Hoffnung, dass es das war.
das hauptproblem ist... "würde ich sagen", das sie nicht mal kurzfristig ein paar gebrauchte teile nehmen können, weil sie ja nicht für jedes töff, ein sammelsorium haben können.!!
wenn bei einem von uns ( oder in kleineren werken, die auf opel spezis sind ) einer ankommt.... dann wird erst mal ausgelesen.... und dann kommen erst mal gebrauchte sachen zum ausprobieren rein.... bis es besserung gibt..... dann kann man das problem schon mal eingrenzen und danach handeln.!!
-a-