Motorprobleme bei warmen zustand
Hi ich habe ein schwerwiegendes problem mit dem Motor meines 86c coupe´s. Das Problem is folgendes. Wenn ich ihn morgens starte springt er sofort an ohne probleme und läuft wunderbar. Wenn er aber warm ist oder bei kalten Motor nur inner sonne steht springt er nicht mehr an. Ich habe nun schon im Internet gesucht und raus gefunden das es echt alles sein könnte. Habe zündverteiler neu. Der Temperaturfühler ist auch neu. Meine kühlwasseranzeige Blinkt Permanent ohne pause. Was ich heute festgestellt habe ist das kein zündfunke überspringt. Ich habe alles auf durchgang getestet bis zur Zündspule alles okay, aber es springt kein Zündfunke über. Nun denk ich mir das es die Zündspule sein könnte aber die is erst neu und wieso macht er im kalten Zustand keine Probleme. Das ist ein 1.0 l mit 45 PS aber keine ahnung was wirklich für nen Motor. Ich hoffe auf schnelle Hilfe weil will das Schöne Auto nochmal versuchen durch den tüv zubekommen
mfg Schneider.
21 Antworten
So liebe Leute egal was da oben steht es ist falsch. Ich habe gestern einfach aml meinen luftfilter aufgemacht wo ja der liebe vergaser drin sitzt hab den dümmsten ideoten aus meinem haus mit genommen und hinter das steuer gesetzt. ich habe beim starten startpilot in den vergaser da rein gesprüht und die karre läuft -.- danach hatte ich mal die benzinpumpe draussen mal den filter unten bischen sauber gemacht und dann ging es einigermaßen nicht mehr so viele probs wie am anfang. heute wil ich mal vergaser raus nehmen.
also es kann ja dann nur noch vergaser die zulaufleitung oder die pumpe sein.
mfg schneider
ich habe dich ja gefragt ob die schleuche oder die benzinpumpe ok ist und du meintest das alle schleuche i.o währen und du nach der pumpe schon geschaut hattest.
aber wenn das am vergaser liegt dann müsstest du ja trotzdem zündfunken haben das hat damit ja nichts zu tun irgendwie hast du uns in die irre geführt oder nicht richtig nachgesehen.
mfg
das ganze Auto hat mich in die irre geführt -.- wenn ich Startpilot in den Vergaser spritze geht es ohne Probleme. Will ich nach einem Zündfunke gucken kommt keiner. Und wieso springt er an wenn er kalt ist aber nicht wenn er warm ist?????? dieses Auto macht mich irre. Ich geh jetzt einfach mal vom Vergaser aus nächste Woche mach ich gleich noch den Kraftstofffilter neu und denn sollte er laufen danach muss ich den tank machen und die Stoßdämpfer. und denn mal schauen. aber trotzdem danke für deine Hilfe 🙂
mfg schneider
ok kannst ja dann posten ob es am vergaser lag oder so würde mich interessieren.
mfg