Motorprobleme bei warmen zustand
Hi ich habe ein schwerwiegendes problem mit dem Motor meines 86c coupe´s. Das Problem is folgendes. Wenn ich ihn morgens starte springt er sofort an ohne probleme und läuft wunderbar. Wenn er aber warm ist oder bei kalten Motor nur inner sonne steht springt er nicht mehr an. Ich habe nun schon im Internet gesucht und raus gefunden das es echt alles sein könnte. Habe zündverteiler neu. Der Temperaturfühler ist auch neu. Meine kühlwasseranzeige Blinkt Permanent ohne pause. Was ich heute festgestellt habe ist das kein zündfunke überspringt. Ich habe alles auf durchgang getestet bis zur Zündspule alles okay, aber es springt kein Zündfunke über. Nun denk ich mir das es die Zündspule sein könnte aber die is erst neu und wieso macht er im kalten Zustand keine Probleme. Das ist ein 1.0 l mit 45 PS aber keine ahnung was wirklich für nen Motor. Ich hoffe auf schnelle Hilfe weil will das Schöne Auto nochmal versuchen durch den tüv zubekommen
mfg Schneider.
21 Antworten
Moin! ja hste wohl Recht, das hört sich nach nem nervigen Problem an! Ich hatte "fast" das selbe Problem! Bei mir wars der Hallgeber (sitzt im Verteiler). Soweit ich weiß bekommt man den nicht einzeln bei VW, sondern nur den Verteiler, und der kostet auch n bisschen was, wieviel weiß ich allerdings nicht. Kannst mal bei eBay Schauen oder aufm Schrott fragen.
Wenn du nen 2f hast (eckige Scheinwerfer vorne) dann hast du den AAU Motor! Da passt auch der Verteiler aus dem 1,3L AAV!
Gruß, Michael
Den hallgeber und den verteiler habe ich neu drin aus nem polo 3 mit 55 PS is aber noch das selbe problem. also wenn cih ihn anschiebe gehts läuft auch weiterhin ohne probleme. nur halt das anspringen. was noch dazu kam is das mir gesagt wurde ich solle mal das kurbelgehäuse renigen oO erstens kein pkan wo das is geschweigenden was das ist. ich hab schon bischen ahnung von dem auto aber davon habe ich noch nie gehört. In werkstätten kann mir auch nicht geholfen werden. die machen immer ales neu ich bezahle schön aber gehen tut es dann trotzdem nicht.
Hallo,
hast du mal die zündspule kontrolliert ob die eventuelle ´sichtbare risse hat dann kann es dazu führen das bei warmen temperaturen der funke aus dem riss herrausspringt (währmedehnung).
im dunkeln kann mann es auch sehen wenn mann drauf schaut.
uhrsache kann sein das die spule zu fest angezogen wurde.
könnte ich mir noch vorstellen.
was ich mir aber auch noch vorstellen könnte ist das die Batterie ein schuss hat habe ich auch schon erlebt. einfach mal testen lassen
mfg
das mit der zündspule is gut da muss ich gleich mal nachschauen.
Die batterie is neu das macht das auto ja schon seid dem ich ihn habe.
ich musste mir auch sagen lssen letztens das es einen regler gibt der beim starten vonner batterie auf die lichtmaschiene überspringt das der wohl defekt sein könnte, aber davon habe ich leider keine ahnung.
würde mich über weitere hilfe freuen.
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Zitat:
Original geschrieben von primax16
ich musste mir auch sagen lssen letztens das es einen regler gibt der beim starten vonner batterie auf die lichtmaschiene überspringt das der wohl defekt sein könnte, aber davon habe ich leider keine ahnung.würde mich über weitere hilfe freuen.
das kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt sonst währe das problem immer so
mfg
alles Klar dann schließ ich das schonmal aus. dann geh ich jetzt mal von der zündspule aus und versuch es mal mit einer neuen. was ich nur nicht verstehe das mal son typ inner werkstatt wo ich war irgendson teil ausgetauscht hat in dem ding und es immer noch is aber ich versuch es mal xDD
trozdem schonmal danke ich hoffe das es das auch ist
mfg
schau doch einfach mal ob du irgendwelche risse an der zündspule siehst bevor du dir ne neue kaufst.
das sind kleine haarisse die sieht mann aber ist ka kein problem das teil schnell auszubauen.
mfg
also ich hab geguckt risse sind keine drin das is ja nur son plastikteil da mit nem alurahmen der das tiel anne karosse hält also risse sind wie gesagt keine. und jetzt weis ich auch nicht mehr weiter was es ist.
wir haben auch gerade bei dem schönem wetter festgestellt dasim warmen zustand mein vergaser kein benzin bekommt beim starten. habe nur leider nichts da also kein starpilot oder so. könnte das daran auch liegen???
mfg
ja daran kann es auch liegen wenn der vergaser kein sprit bekommt kann das auto auch nicht laufen.
sind die kraftstoffleitungen in ordnung ??
wieviel km hat das auto eigentlich?
wenn das fahrzeug lauft lauft er unrund oder stottert er???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von DagiGigi85
ja daran kann es auch liegen wenn der vergaser kein sprit bekommt kann das auto auch nicht laufen.
sind die kraftstoffleitungen in ordnung ??
wieviel km hat das auto eigentlich?
wenn das fahrzeug lauft lauft er unrund oder stottert er???noch was ist der Kraftstofffilter mal gewechselt worden??
und am vergaser hast du ja nicht mal ein paar schrauben gedreht oder??mfg
also die leitungen sind in ordnung ja.
wie viel kilometer das is gut der is ja nur 5 stelli und zeigt mir jetzt was von rund 50000 km an. als ich die karre geholt habe hat er gesagt 147000 km aber wiel die erste zahl fehlt geh ich mal von 250000 km aus xD aber ganz erhlich keine ahnung.
also wenn er läuft läzft er normal kein ruckenln nichts er läuft gut auf jedenfall wenn er an is habe ich damit auch keine probs. nur wenn er warm is und ihn starten will. im kalten zustand springt er sofort an und alles.
Zitat:
Original geschrieben von DagiGigi85
Zitat:
Original geschrieben von DagiGigi85
ja daran kann es auch liegen wenn der vergaser kein sprit bekommt kann das auto auch nicht laufen.
sind die kraftstoffleitungen in ordnung ??
wieviel km hat das auto eigentlich?
wenn das fahrzeug lauft lauft er unrund oder stottert er???noch was ist der Kraftstofffilter mal gewechselt worden??
und am vergaser hast du ja nicht mal ein paar schrauben gedreht oder??also in eminer amtszeit mit der karre wurde er noch nicht gewechselt wo auch immer er sitzt -.- und ich drehe im vergaser keine schrauben damit kenn ich mich nich aus ich weis das da ne düse sitzt ja aber kp für was und so
du hast noch was von kühlwasser gesprochen hast du da auch ein verlust. musst als nachkippen??
wenn er ab und zu kein sprit bekommt würde ich auch mal die kraftstoffpumpe überprüfen ob da spannung an liegt in der zeit wo er nicht anspringt?
ist schon ein kommischer fehler
ne mit dem kühlwasser habe ich keine prbs. nur meine anzeige inne amaturen die mir zeigen soll das es glaub ich zu warm wird blinkt immer is aber nich. und die benzinpumpe sitz ja unter der rückbank glaub ich und die hat strom also wenn ich emine zündung an mache pump die auf jedenfall und wenn er läuft ja auch. was mir noch auffällt is wenn ich tanken fahre ich tanke ja nur bis zur hälfte immer. also 10 liter eigentlich immer das wenn ich nur 20 km fahre oder so der sprit denn bald wieder leer is -.- ich bin voll überfordert mit der karre wiel ich kein plan habe was das is und mir nichtmal die werkstätten weiter helfen können. ich will die hütte ja so auf vorderman bringen das ich damit durch den tüv komme nur der motor versaut mir im moment alles -.-
und das mit dem sprit bekommen versteh ich eh nich wieso wenn er kalt is aber nich wenn er warm is -.-