1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Motorproblem XL350R

Motorproblem XL350R

Honda Motorrad

Hallo zusammen,
Ein Kumpel von mir hat Probleme mit seiner XL350R: Das Gemisch überfettet wenn der Motor so richtig warmgefahren ist, der Motor stottert und die Kerzen verrussen.
Wir haben die Vergaser (wozu zum Geier braucht ein Eintopf 2 Vergaser ...) schon zerlegt, gereinigt (in Bremsenreiniger eingelegt und mit Druckluft ausgeblasen) und neu eingestellt. Auch die Düsennadel haben wir schon etwas tiefer gehängt um das Gemisch magerer zu machen. Nach dem Zusammenbau läuft die Kiste erst ganz normal, aber wenn sie dann richtig warm ist, beginnt das Spiel von vorne.
Hat zufällig ein XL350R-Fahrer schon mal ein ähnliches Problem gelöst? Oder hat jemand eine Idee was da faul sein könnte?
Wir sind für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.

Ciao,
Harry

Ähnliche Themen
17 Antworten

wegwerfen

ich glaube das muss ich wohl machen...
hatte gehofft noch ca. 300 dafür zu bekommen (als ersatzteillager sozusagen.
danke trotzdem.
gruss
jörn

CDI

Hallo Harry,
das Problem hatte ich auch mal. Hört sich verdammt nach defekter CDI an. Die Dinger sind, entgegen aller sonstiger Honda Qualität, schlecht gelötet und sehr empfindlich. Vermutlich liegt ein Wackelkontakt durch gebrochene Lötstelle vor , die immer wenn die CDI warm wird, zu Problemen führt. Leider kann man das Teil nicht durchmessen bzw. reparieren. Da hilft nur auswechseln und ausprobieren. Vielleicht kannst Du dir auch erst mal bei einem Kollegen ne CDI ausleihen?
Gruß
Klawi

Hi Klawi,
Oha, noch ein Tip den wir noch nicht ausprobiert haben. Danke schon mal! Vielleicht ist ja das des Rätsels Lösung.
Gottseidank ist das nicht meine Kiste, sonst hätte ich sie schon längst aufgefressen ... das Problem hat ein Kumpel von mir und wir kommen einfach nicht weiter.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Ciao,
Harry

Deine Antwort