1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Motoroptimierung durch Magneten?

Motoroptimierung durch Magneten?

Audi

Hallo zusammen,

ich habe eben meinen S5 beim 🙂 abgegeben wegen einer anderen Sache und da kam der Verkäufer auf mich zu und fragte, ob ich Interesse an einer Leistungsoptimierung hätte. Ich dachte natürlich direkt an ein Chiptuning, aber er meinte das Ganze wäre ohne Eingriff am Motor mittels Magneten, die wohl die Reibung verringern sollen und dadurch den Spritverbrauch reduzieren bzw. das Drehmoment früher entfalten und die Laufkultur deutlich ruhiger werden soll. Kosten etwa 1000 EUR mit Einbau direkt vom 🙂

Hab da nicht viel im Netz zu gefunden, jedoch sagt der 🙂, dass sie es bei ein paar Vorführern schon eingebaut haben und eine merkliche Verbesserung aufgetreten sein soll.

Was denkt ihr darüber? Humbug oder ist da was dran?

Grüße

Beste Antwort im Thema

KAUFEN!!! 😁

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

KAUFEN!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Hallo zusammen,

ich habe eben meinen S5 beim 🙂 abgegeben wegen einer anderen Sache und da kam der Verkäufer auf mich zu und fragte, ob ich Interesse an einer Leistungsoptimierung hätte. Ich dachte natürlich direkt an ein Chiptuning, aber er meinte das Ganze wäre ohne Eingriff am Motor mittels Magneten, die wohl die Reibung verringern sollen und dadurch den Spritverbrauch reduzieren bzw. das Drehmoment früher entfalten und die Laufkultur deutlich ruhiger werden soll. Kosten etwa 1000 EUR mit Einbau direkt vom 🙂

Hab da nicht viel im Netz zu gefunden, jedoch sagt der 🙂, dass sie es bei ein paar Vorführern schon eingebaut haben und eine merkliche Verbesserung aufgetreten sein soll.

Was denkt ihr darüber? Humbug oder ist da was dran?

Grüße

Schau mal hier !

http://www.motor-talk.de/.../...niger-kraftstoffverbrauch-t703507.html

Gruß Waldmaus

Geil, Phiten-Armbändchen gibt es jetzt auch für Autos 😁

Ja genau das mit den Armbändchen hab ich mir auch gedacht 😁

Du bist 47.140 Minuten zu früh dran, dann ist erst der 01.04.🙂

Seltsam find ich nur, dass es direkt vom Händler angeboten wird und die das schon in einem A7, A1 und Q3 eingebaut haben und alle begeistert sind.... An den 1000 EUR gegenüber den 30 EUR bei ebay mach ichs mal jetzt nicht fest.... 😁

Gibt´s z.B. beim A3 schon länger...
Nennt sich da Magnetic Ride ! 😎

Zitat:

Seltsam find ich nur, dass es direkt vom Händler angeboten wird und die das schon in einem A7, A1 und Q3 eingebaut haben und alle begeistert sind.... An den 1000 EUR gegenüber den 30 EUR bei ebay mach ichs mal jetzt nicht fest.... 😁

Wenn alle Begeistert sind kann der Haendler ja bestimmt eine Geld-Zurueck-Wenn-Unzufrieden Garantie anbieten 😉

Zitat:

Seltsam find ich nur, dass es direkt vom Händler angeboten wird...

Vermutlich ist es kein Auto-Händler. In jedem Fall ist es ein a) selten dummer Verkäufer oder b) ein Betrüger.

Wahrscheinlich kannst du dann ab sofort auch ohne Motoröl fahren und statt Sprit einfach Wasser in den Tank kippen. Gab's auch alles schon mal. 🙄

Andreas

Also ich kann mirs halt eben auch nicht vorstellen und in Physik war ich immer ganz gut....

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Seltsam find ich nur, dass es direkt vom Händler angeboten wird...
Vermutlich ist es kein Auto-Händler. In jedem Fall ist es ein a) selten dummer Verkäufer oder b) ein Betrüger.

Andreas

Audi Friedmann Bühl....

Ich tippe auf einen Verkäufer, der nebenher noch ein paar Euro zuverdienen will.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Andreas

Audi Friedmann Bühl....

Ich schicke mal eine Anfrage an Audi, ob die die Wirkungsweise auf ihre Motoren bestätigen. Das wird lustig... 😁

Andreas

Ich bau´ dir die Magneten für 500 EUR ein. Außerdem kann ich dich von allen Krankheiten durch Handauflegen heilen. 😁

Deine Antwort