motorölwechsel

Mercedes C-Klasse W203

abend,
habe ein c270 cdi automatik mein nächster assyst a ist in 9000km in 2wochen werde ich ins ausland fahren ca. hin und her 8000 km
meine frage soll ich wenigstens eine motorölwechsel machen lassen (kein assyst nur motorölwechsel mit filter)

und was anderes ich war vor 2 wochen beim mercedes vertragshändler wegen automatikgetriebeölwechsel meister sagte zu mir bei dieser modele ist keine ölwechsel notwendig (bei uns im kreis gibt es 2 vertragshändler) dann bin ich zu dem andere händler er meinte es ist jede 80 000km getriebeölwechsel vorgeschrieben
wem sollte ich jetzt glauben
ich würde gerne eure meinunge dazu hören
ich danke mir vorraus

gruß mustafa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w202fan

Ich muss in 4.000 km auch den Assyst A machen. Kann mir jemand so ungefähr sagen, viel das bei Mercedes kostet? Und welchen Umfang hat der Assyst A gegenüber dem B?
Dank im Voraus.

Hallo!

Steht alles im Serviceheft, was es kostet, sagt Dir Dein Händler.

Und noch eine Bitte: Bitte etwas auf die deutsche Sprache achten, was man hier manchmal liest, da schmerzen einem die Augen.

MfG
Bertus

16 weitere Antworten
16 Antworten

ich bin neu im forum und war der meinung, mich über technik und nicht über gramatik und orthographie unterhalten zu können. das gehört hier doch wohl nicht her!

welches öl gebe ich meinem 110 er cdi bj 99?

Zitat:

Original geschrieben von monti06

ich bin neu im forum und war der meinung, mich über technik und nicht über gramatik und orthographie unterhalten zu können. das gehört hier doch wohl nicht her!

welches öl gebe ich meinem 110 er cdi bj 99?

Danke, das Du mir als Neuling mal sagst, was hierher gehört, und was nicht... 😕

Wer eine Frage stellt, will etwas wissen oder sucht Hilfe. Wer dabei aber die Einstellung hat: "wozu sollte ich mir da Mühe geben, dass die anderen das auch gut lesen/verstehen können", der darf sich halt nicht wundern, wenn die, die ihm helfen könnten, keine Antwort geben.

Zum Öl empfehle ich Dir z.B. Mobil 1 0W-40, obwohl Du offensichtlich im falschen Forum fragst, du hast bei 110 PS und BJ 99 doch einen W202, oder?

Viele Grüße
Moonwalk

Deine Antwort