Motorölservice
Die Serviceanzeige fordert einen Motorölservice im April 2023 oder nach 24000 km. Der letzte Ölwechsel war vor zwei Jahren, ich bin seit dem aber nur 5000 km gefahren.
Jetzt ist seit drei Tagen Mai und es erscheint bei jedem Start die Aufforderung BMW zu kontaktieren.
Liegt da etwas besonderes vor oder ist das bei Überschreiten der Servicefälligkeit normal ?
Ich bin für Mitte Mai in der Werkstatt angemeldet und werde bis dahin nur noch ca. 300 km fahren.
23 Antworten
Für Erhaltung einer möglichen Kulanz solltest du nicht warten.
Wenn dir das egal ist, dann kannst du den Service auch selber oder sonstwo machen.
@Sabahudin, da habe ich leider keine Erfahrung, wie das bei BMW geregelt ist, wird.
Muss BMW Werkstatt sein oder geht auch Freier Werkstatt, Meister Werkstatt wie ATU zum Beispiel oder die kann nicht Antrag in Bordkomjuter machen.
Grundvoraussetzung für Kulanz ist, dass die Wartung durchgängig bei BMW durchgeführt wurde und natürlich dass die Intervalle eingehalten wurden.
Zurück zum TE, 5TKM in 2 Jahren ist ja wirklich extrem wenig. Schon mal den Öldeckel zwecks Ölverschlammung zwischendurch angeschaut. Da gab es erst einen Thread mit geringer LL und Ölverschlammung hier, wenn ich mich nicht täusche.
Zitat:
@Kabel schrieb am 5. Mai 2023 um 16:16:56 Uhr:
Es würde ja noch Kulanz geben bei einen Schaden. BMW reguliert relativ Kundenfreundliche bei einen Kulanzantrag bzw Kostenübernahme.Richtwert: Beteiligung bis 5 Jahre Fahrzeugalter und max 100.000 km Laufleistung hat.
Vorraussetzung um in den Genuss der Kulanz zu kommen, müssen alle Services bei BMW gemacht worden sein und das lückenlos.
Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden, wie ( selber machen ) und wo man die Services machen lässt.
Ich war gestern bei BMW Werkstatt wegen Öl wechseln.
Habe 2 Angebote bekommen:
1.Einmalige Öl,und Filter und Micro Filter
430€
2. Oder BMW Service Inklusive 3 Jahre 40 tkm 860€
Nächste Jahr in April mein Auto wird 5 Jahre alt und theoretisch 73 tkm.
Was soll ich nehmen?
Danke.
Du hast schon BMW Service inklusive, lt. Foto ??
Da hat golfobi genau hingekuckt??
@Sabahudin
Wenn Du auf den Service Inclusive Stautus klickst, sieht Du auch die Laufzeit und Kilometer.