motoröldruck ok???
hallo.. habe bemerkt, dass bei heissem motor ab ca, 95grad der motor im leerlauf auf ca. 1.2bar geht und auch schwankt...zb bis zu 0.2bar oder so + - ... woher kommt das?? wieso ist das so?=?
und wenn ich auf benzin umschalte merke ich dass der lerrlauf mehr am schwanken ist als auf gas.. wieso ist das so???
aber auf stellung d ist er ruhiger, dafür niedrigerer öldruck..
hoffe man versteht was ich meine....?! muss ich mir da sorgen machen???
und wollte noch wissen wie schnell eure motoren bweica 26grad aussentemp auf 110grad steigen???
und wie ist das bei euch so mit dem öldruck?? danke allen schonmal für SINNVOLLE antworten
14 Antworten
ich habe (falls Du es vergessen hast) den gleichen Motor,
dieser geht auch bei 35°C nicht über 80-85°C (auch nicht mit Klima oder im Stau)
1,2 bar Öldruck wären bei warmen / heißen Motor in Ordnung,
allerdings deuten die 0,2 bar auf einen völlig verschlissenen Motor hin.
(wurde bereits ausreichend beschrieben,deshalb finde ich es schon etwas frech uns immer wieder zu nötigen,sinnvolle Antworten zugegeben,welche Du dann nicht lesen und/oder verstehen kannst/willst)
also...
wie oft möchtest Du das noch lesen ?
wie oft sollen andere oder ich Dir das noch schreiben ?
Das Du das Problem mit Gas und Kraftstoff nicht hin bekommst,
(weil Du keine Ahnung hast,wie was und wo funktioniert)
hatten wir beim 201 schon, stimmt doch -oder ?
Mensch Kawat,bitte bitte ,komm endlich zu Dir,
Du bist mit diesem Fahrzeug komplett überfordert,
menno ...ich meine es doch nicht böse mit Dir.
Mich fordert meine Kiste schon ewig mit Haut und Haaren
(Haut habe ich noch (wenn auch faltig) Haare werden weniger)
da ist ohne die Fähigkeit selbst und reichlich zuschrauben plus ein Tütchen Knister in Reserve,nichts zumachen.
Ob Du Knister hast weiß ich nicht (ist mir auch egal)
aber Ahnung hast Du nicht (und Du bist,so wie ich das sehe, auch nicht bereit zulernen)
PS. was meinst Du ,warum der Verkäufer das Teil zum schlachten oder an Liebhaber angeboten hat ?
doch sicher nicht,weil man dort einen fahrbereiten V8 (ohne Reparaturstau) für eine handvoll Kleingeld bekommt.
Den von Dir erwähnten und erwarteten Preis bei Wiederverkauf in Höhe von 7-8000,- Euro,
lasse ich mal als gewolltes Späßchen durchgehen.
der egenwurm hat es wiedermal voll auf den punkt gebracht. 😁
Das sehe ich auch so. Aber was nützt es, wenn der Kawat es nicht versteht?
ich verfolge jetzt schon die ganze zeit die konversation mit kawat.
es kann doch nicht sein, daß man ihm ratschläge gibt, wie er seine grotte reparieren soll.
jungs ihr macht euch unglücklich. kawat hat doppelnull ahnung von autos und repariert selbst. überlegt mal, er fährt auf der bab neben euch und seine karre fällt auseinander.....voll gefährlich.
man sollte ihm die autos wegnehmen und ein fahrrad geben, da kann er die ersten schreaubererfahrungen dann sammeln.
"Ironiemodus an"
Und dann kommen Fragen wie:
-Welcher Breitreifen passt auf mein Hollandrad ?
-Gibt es ein Fahrwerk um mein Hollandrad mindestens 15 cm tiefer zulegen ?
-Hilfe, meine Kette quietscht. Was ist besser: Olivenöl oder Sonnenblumenöl ?
-Gibt es eine Halterung für meinen MP3-Player und wer baut demn BILLIG (!) dran ?
-Meine Kugellager leuchten Nachts nicht, wie bekommt man das hin ?
"Ironiemodus aus"
Ich denke mir, Kawat hat ja irgendwann sicher mal den Führerschein gemacht ( hoffe ich zumindest ) und da sollte doch das eine der andere hängen geblieben sein.
Wer weiss, eventuell ist er ja auch Soziologiestudent ud macht gerade eine Diplomarbeit zm Thema" Wie reagieren Menschen in Foren auf dämliche Fragen ? "
Naja, er ist ein Unikat und bereichert das Forum ( mich auf jeden Fall ) mit seiner Art. So köstlich wie über seine Beiträge kann ich selten lachen....
In diesem Sinne:
Freiheit für Grönland, weg mit dem Packeis.....
Zur Information, dobifan. Kawat ist nach eigener Aussage Psychologiestudent. Ich habe auch schon an einen Test oder ähnliches gedacht. Etwa: "Was hält der Forumteilnehmer aus".
Das wäre jedenfalls eine logische Erklärung für sein Verhalten.
Zitat:
Original geschrieben von beku_bus1
Zur Information, dobifan. Kawat ist nach eigener Aussage Psychologiestudent. Ich habe auch schon an einen Test oder ähnliches gedacht. Etwa: "Was hält der Forumteilnehmer aus".Das wäre jedenfalls eine logische Erklärung für sein Verhalten.
DAS erklärt alles !
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
einfach nur dumme idioten
Tschüss Kawat (schade) war nett mit Dir,
( aber so geht das nun wirklich nicht 😰 )
alles Gute für die Zukunft 😉
Tcha lieber Kawat, da fragt sich nur wer der dumme Idiot ist.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Tcha lieber Kawat, da fragt sich nur wer der dumme Idiot ist.
...das musst Du nicht machen,
nicht auch noch Öl ins Feuer kippen,
ich denke das sich der zuständige Moderator,
der Sache schon annimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
einfach nur dumme idioten
Wieso bittest Du denn "nur dumme Idioten" um Hilfe....? 😕
Versteh doch bitte einfach dass sich die Leute hier im Forum mit regulären Problemen und technischen Fragen auseinandersetzen möchten und nicht Themen die schon zigmal diskutiert worden sind nochmal aufzuwärmen! Suchfunktion...? 😕
Außerdem, da schliesse ich mich egenwurm an, hat es keinen Sinn in technische Details zu gehen um das Problem zu beschreiben/lösen wenn keine fundierten technischen Kenntnisse vorhanden sind - und noch weniger die Bereitschaft sich diese anzueignen oder einen Rat anzunehmen!
Anderes Beispiel: ich kriege des Öfteren Anrufe die sich wörtlich wie folgt anhören: "Habbe sie gebrauchte Reife? Brauche isch 245/35 R19, habbe se was? Was koste?" Hier ein klares "nein"! Bei diesen Anrufern handelt es sich um Leute, deren Auto größer ist als deren Geldbeutel.
Nimm Dir die Ratschläge hier zu Herzen, auch wenn sie manchmal ein wenig heftig klingen und direkt sind. In diesem Forum spricht eine Menge Erfahrung von Leuten die selbst oft genug auf die Nase gefallen sind und daraus gelernt haben.
In diesem Sinne... 😉
Moin,
Ich schließe an dieser Stelle und verweise auf frühere Beiträge von mir zum Verhalten gewisser User.
MFG Kester
} Close