Motoröl

Mercedes GLC X253

Mit welchem Motoröl ist der GLC 250d standardmäßig befüllt? Ich meine die Viskosität und nicht die Mercedes-Klassifikation. Ich fahre für einige Wochen ins Ausland und will mir vorsichtshalber eine Literflasche Motoröl mitnehmen.

25 Antworten

Zitat:

@lex-golf schrieb am 17. August 2016 um 18:14:08 Uhr:

Hersteller? Ich bin sicher Moly und Fuchs sind beide OEM Lieferanten. 2 von vielen.

Ja, Fuchs könnte hinkommen. Ev. auch Shell. Werde ihn vermutlich beim Ölwechsel mit Mobil1 0-40 befüllen...

5 W 30 werksseitig .
Bitte nicht zu früh nachfüllen . Erst wenn die Warnmeldung kommt. Ein Ölstand über Maximum ist im Jahr 2016 bei modernen Dieselmotoren mit Katalysator erheblich gefährlicher statt einem Liter fehlendes Öl. Die Warnmeldung ist ja nicht umsonst so eingestellt das bei deren Warnung erst einmal kein Schaden entsteht. Allzeits Gute Fahrt

Zitat:

@CAC Maastricht schrieb am 17. August 2016 um 20:00:10 Uhr:

5 W 30 werksseitig .
Bitte nicht zu früh nachfüllen . Erst wenn die Warnmeldung kommt. Ein Ölstand über Maximum ist im Jahr 2016 bei modernen Dieselmotoren mit Katalysator erheblich gefährlicher statt einem Liter fehlendes Öl. Die Warnmeldung ist ja nicht umsonst so eingestellt das bei deren Warnung erst einmal kein Schaden entsteht. Allzeits Gute Fahrt

Besten Dank! Benziner ebenfalls 5w/30? Ebenfalls stets knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@CAC Maastricht schrieb am 17. August 2016 um 20:00:10 Uhr:

5 W 30 werksseitig .

Auch zu viel aber auch zu wenig ist nicht gut.
Wenn es unter die Hälfte zwischen Maximum und Minimum ist dann fühle ich nach aber immer vorsichtig nicht über Maximum.
Wenn passiert dann mit einen Schlauch absaugen 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ist das Motoröl für den GLC 250 Coupe Benziner das Richtige ?

Mercedes-Benz 5W-40 229.5 7L Motoröl 10071832

Wichtig ist vor allem der Aschegehalt des Öls - deshalb auch die Spezifikation.

lg aus Wien

Kann jemand diesen Rekordpreis überbieten ? Motoröl für den GLC 250 Coupe Benziner.
Im dem mir vorliegenden Angebot vom Mercedes-Händler in meiner Nähe liegt der Preis des Motoröls für meinen A-Service bei "sage und schreibe" € 40,77 inkl. pro Liter (6,5 Liter inkl. € 265,00).
Natürlich habe ich diesen Preis abgelehnt und stelle das "Mercedes-Benz 5W-40 229.5" bei und bezahle dafür eine Alölentsorgungspauschale von € 35,11 inkl.

Zitat:

@bem schrieb am 4. März 2020 um 16:54:30 Uhr:

Kann jemand diesen Rekordpreis überbieten ? Motoröl für den GLC 250 Coupe Benziner.
Im dem mir vorliegenden Angebot vom Mercedes-Händler in meiner Nähe liegt der Preis des Motoröls für meinen A-Service bei "sage und schreibe" € 40,77 inkl. pro Liter (6,5 Liter inkl. € 265,00).
Natürlich habe ich diesen Preis abgelehnt und stelle das "Mercedes-Benz 5W-40 229.5" bei und bezahle dafür eine Alölentsorgungspauschale von € 35,11 inkl.

Ich habe vor Jahren schon meine MB Werkstatt gebeten mein abgelassenes bzw abgesaugtes Altöl in meinen im Kofferraum stehenden Kanister zu füllen. Wie gesagt. Mein Altöl. Ging nicht, bzw zu Aufwändig.... und ich zahle nichts. Frechheit kann man nur mit Frechheit begegnen. Meine Tankstelle würde mein Altöl kostenlos annehmen.

Ja, bei Beistellung des Motoröls wollen die natürlich wenigsten wieder etwas reinholen, das ist mir schon klar.
Dafür finde ich die Wartungsrechnung einigermaßen ok € 170,00 inkl. für Ölwechsel, Ölfilter und ein par Sichtkontrollen, die Höhe reicht auch für diese Leistungen aber bekommt man bei Mercedes halt nicht günstiger !

Für eine gute Stunde minus Filter schon ein stolzer Preis. Liegt an der Region MB Niederlassung oder MB Vertretung. War bei unseren 250 GLK BlueTec 114, 00 Euro.incl MWST Randgebiet Berlin. 1AW 7,85 plus MWST.

Zitat:

@frangeb schrieb am 4. März 2020 um 18:13:48 Uhr:

Für eine gute Stunde minus Filter schon ein stolzer Preis. Liegt an der Region MB Niederlassung oder MB Vertretung. War bei unseren 250 GLK BlueTec 114, 00 Euro.incl MWST Randgebiet Berlin. 1AW 7,85 plus MWST.

Ist auch inkl. Mwst und im Raum Frankfurt am Main, da sind die Arbeitslöhne recht hoch, aber ich finde es auch recht hoch für ca. 1 Std. Arbeitszeit.

Deine Antwort