Motoröl
Mit welchem Motoröl ist der GLC 250d standardmäßig befüllt? Ich meine die Viskosität und nicht die Mercedes-Klassifikation. Ich fahre für einige Wochen ins Ausland und will mir vorsichtshalber eine Literflasche Motoröl mitnehmen.
25 Antworten
Ganz genau wird es dir keiner sagen können. Ich tippe auf 5 - 30.
Betriebseinleitung hat dieses Info 100%!
Bei den Dieselfahrzeugen "Junge Sterne" wird bei der Aufbereitung in Kippenheim Fuchs Motoröl (5W30) eingefüllt. Meines Wissens verwendet Mercedes auch ab Werk bei der Erstbefüllung (Dieselmotoren) Fuchs Motoröl (5W30).
Hat der GLC noch einen Öl Stab ?!
Ähnliche Themen
Ölstab siehe Foto
Zitat:
@Clanhb schrieb am 15. März 2016 um 23:14:45 Uhr:
Ölstab siehe Foto
Das heißt, es gibt keine Anzeige im Cockpit, das einem mitteilt, dass Öl nachzufüllen ist?
Gute Frage ?!
Wieso, auch das elektronische MB Handuch hat eine Suchfunktion. Einfach mal mit "Motorenöl" probieren.
Hinweis: Displaymeldung. Wenn es sowas nicht mehr geben würde, wäre das nicht nur mein erster Benz sonder auch der 😉
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 16. März 2016 um 06:14:48 Uhr:
Wieso, auch das elektronische MB Handuch hat eine Suchfunktion. Einfach mal mit "Motorenöl" probieren.Hinweis: Displaymeldung. Wenn es sowas nicht mehr geben würde, wäre das nicht nur mein erster Benz sonder auch der 😉
Bei meinem W203 BJ 2001 konnte man mit "Zündung an" den Ölstand messen lassen.
Beim meinem jetzigen GLK BJ 05/2014 geht das nicht mehr. Nach alter Väter Sitte Ölöstab ziehen usw....
Ist aber kein Problem.
Mit welchem Öl ist der 250er Benziner ab Werk befüllt resp. welches verwendet ihr (Marke/Viskosität)?
229.5 steht in BA
Welche Viskosität gönnt ihr nun eurem GLC Benziner (250)? 0-30, 5-30 oder 0-40? Da gibt es div. Unterschiede zwischen Werk und :-)
Die Viskosität ist in West/Mitteleuropa total egal. Bei Nachfüllmengen sowieso zu vernachlässigen. Hauptsache Herstellerfreigabe.
Hersteller? Ich bin sicher Moly und Fuchs sind beide OEM Lieferanten. 2 von vielen.