ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Motoröl GLC 250d

Motoröl GLC 250d

Mercedes
Themenstarteram 27. November 2017 um 11:26

Hallo,

ich würde gerne Motoröl für meinen GLC 250d kaufen, und beim nächsten Werkstattbesuch beistellen.

Weiss zufällig jemand, wieviel beim Ölwechsel benötigt wird?

Hab ein Foto beigefügt, über Originalöl von MB (Original Mercedes Benz Motorenöl 5W-30 MB 229,51).......das müsste sich doch problemlos verwenden lassen, und sollte für den Diesel geeignet sein?

Hat schonmal jemand sowas gemacht, oder kauft Ihr beim Service das überteuerte Öl??

Mb-motoroel
Beste Antwort im Thema

Beim 250d im GLC wird 6,0 l angegeben. 0,5 l weniger als beim GLK.

Bei einem unterschied von 6,00 Euro zu mittlerweile ca. 32,00 Euro sehe ich doch schon mehr den Faktor 5.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Dezember 2017 um 8:34

In Österreich auch.

Zitat:

@frangeb schrieb am 1. Dezember 2017 um 06:56:21 Uhr:

Service A 10 AW je 7.25

Motoröl angeliefert

Service B 19 AW je 7.40.

Motoröl angeliefert.

 

Entsorgung o B.

Heißt das im Klartext, dass man bei mitgebrachtem Öl beim Service A 72,50€ und beim Service B 140,60€ an Arbeitslohn nur für den Ölwechsel zusätzlich zahlen muss?

Bei mir wurden beim CLK-Service in DE 5 AW = EUR 7.58 + Märchensteuer für die Altölentsorgung/Ölfilter verrechnet.

Zitat:

@raischn schrieb am 1. Dezember 2017 um 09:45:04 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 1. Dezember 2017 um 06:56:21 Uhr:

Service A 10 AW je 7.25

Motoröl angeliefert

Service B 19 AW je 7.40.

Motoröl angeliefert.

 

Entsorgung o B.

Heißt das im Klartext, dass man bei mitgebrachtem Öl beim Service A 72,50€ und beim Service B 140,60€ an Arbeitslohn nur für den Ölwechsel zusätzlich zahlen muss?

Heißt es nicht. Die Lohnkosten sind jeweils für die komplette Durchsicht.

Also ich bringe es nicht fertig über 30€ für den Liter Öl zu zahlen. Dann lieber den Lohn für das wechseln.

Bei Öldepot24 bekomme ich sogar höherwertiges Öl in einer für mich besseren Klasse 0-40 und zahle inkl. Versand keine 70 €.

Dann noch Pluspaket streichen, Adblue selbst auffüllen und einen fast normalen Preis zahlen.

Wenn ich jetzt noch einen MB Händler finde der es zulässt das ich den Umluftfilter selbst wechseln darf...dann wäre es perfekt

am 15. März 2018 um 7:38

Kann es Probleme geben wenn man den GLC in Ö kauft und dann in D den Service machen lässt, wo ist es günstiger?

Mein Kollege hat einen C 220 d und hat rund EUR 32 brutto / l für Öl (229-52) in Österreich bezahlt.

Gibt es Unterschiede zwischen 229-52 und 229-51.

Gibt es schon weitere Erfahrungen mit "Öl und Filter selbst beistellen"?

Was ist das Pluspaket beim Service. Kann man das so einfach streichen?

Gruß

Der Preis fürs Öl liegt in D auch in furchtbar hohen Regionen. Du kannst das Öl selbst anliefern. Pluspaket bloß nicht auswählen. Den Luftdruck und Wischwasserstand kann man selber prüfen, ebenso die Funktion der Kofferraumbeleuchtung. Das Paket ist ein Witz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen