ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Motoröl GLC 250d

Motoröl GLC 250d

Mercedes
Themenstarteram 27. November 2017 um 12:26

Hallo,

ich würde gerne Motoröl für meinen GLC 250d kaufen, und beim nächsten Werkstattbesuch beistellen.

Weiss zufällig jemand, wieviel beim Ölwechsel benötigt wird?

Hab ein Foto beigefügt, über Originalöl von MB (Original Mercedes Benz Motorenöl 5W-30 MB 229,51).......das müsste sich doch problemlos verwenden lassen, und sollte für den Diesel geeignet sein?

Hat schonmal jemand sowas gemacht, oder kauft Ihr beim Service das überteuerte Öl??

Mb-motoroel
Ähnliche Themen
21 Antworten

In der BA wird die Füllmenge mit 6 Litern Öl für den 250 d angegeben.

MB-Norm 229.51 ist in Ordnung, 5W30 steht auf meinem letzten Protokoll zur Inspektion notiert.

6, 5l

 

bei unserem 250 BlueTec im GLK. Ich nehme 5 - 30 Motoröl nach 229.52 .

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 27. November 2017 um 12:33:57 Uhr:

In der BA wird die Füllmenge mit 6 Litern Öl für den 250 d angegeben.

MB-Norm 229.51 ist in Ordnung, 5W30 steht auf meinem letzten Protokoll zur Inspektion notiert.

6 ltr. + 0,5 ltr. für Oelfilterwechsel.

Themenstarteram 27. November 2017 um 13:50

Zitat:

@dakota22 schrieb am 27. November 2017 um 13:27:59 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 27. November 2017 um 12:33:57 Uhr:

In der BA wird die Füllmenge mit 6 Litern Öl für den 250 d angegeben.

MB-Norm 229.51 ist in Ordnung, 5W30 steht auf meinem letzten Protokoll zur Inspektion notiert.

6 ltr. + 0,5 ltr. für Oelfilterwechsel.

Ups, also 6,5 Liter.......gut zu wissen!! Danke.

es gehen samt Filter nur 6 Liter hinein

Diesel 6.0l inkl. Filter, alle anderen 6.5l inkl. Filter.

Asset.PNG.jpg

Wie groß ist denn der Preisunterschied pro Liter zwischen MB und selbst gekauft Öl ? Habe noch keine Inspektion machen lassen müssen, daher kenne ich mich mit den Preisen nicht aus.

Zitat:

@raischn schrieb am 27. November 2017 um 14:44:26 Uhr:

Wie groß ist denn der Preisunterschied pro Liter zwischen MB und selbst gekauft Öl ? Habe noch keine Inspektion machen lassen müssen, daher kenne ich mich mit den Preisen nicht aus.

Da kannst du ca. Faktor 3 rechnen...

Beim 250d im GLC wird 6,0 l angegeben. 0,5 l weniger als beim GLK.

Bei einem unterschied von 6,00 Euro zu mittlerweile ca. 32,00 Euro sehe ich doch schon mehr den Faktor 5.

Bei Öl Anlieferung wird die Arbeitszeit zusätzlich berechnet und somit reduziert sich der Faktor 5 auf höchstens 3 oder 2 je nach Stundensatz.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 30. November 2017 um 08:59:47 Uhr:

Bei Öl Anlieferung wird die Arbeitszeit zusätzlich berechnet und somit reduziert sich der Faktor 5 auf höchstens 3 oder 2 je nach Stundensatz.

Wo hast du so einen Quatsch her.

Es wird jeweils ein und der selbe AW Satz berechnet.

Auf meiner Rechnung stehen zwar 4 AW, aber kein Betrag dahinter. Lediglich die Teile, ÖL, Filter und Dichtung weisen einen Preis aus. Schau dir mal eine Rechnung bei angeliefertem Öl an!

Service A 10 AW je 7.25

Motoröl angeliefert

Service B 19 AW je 7.40.

Motoröl angeliefert.

 

 

Entsorgung o B.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 30. November 2017 um 21:54:59 Uhr:

Auf meiner Rechnung stehen zwar 4 AW, aber kein Betrag dahinter. Lediglich die Teile, ÖL, Filter und Dichtung weisen einen Preis aus. Schau dir mal eine Rechnung bei angeliefertem Öl an!

Hallo zusammen

Das ist in der Schweiz so.

Hier zahlt man nur die Flüssigkeiten wie Motoröl, Bremsflüssigkeit, Adblue usw.

Die Arbeit ist im Kaufpreis bereits enthalten!

Grüsse vom Bodensee

Deine Antwort
Ähnliche Themen