Motoröl für Corsa D 1.4
Nur zur Info: Motoröl
1,4 ECOTEC, Benziner, 100 PS, Bj. 06. 2011
(Castrol Magnatec)
5W30 DX
DEXOS1GEN2
DEXOS 1 GEN 2 steht für die Motoren-Generation 1/2
Laut FOH Ersatzteilverkäufer soll man nur dieses nehmen,
da es optimal auf den Motor abgestimmt sein soll.
53 Antworten
Danke für die Infos. Habe die Fahrzeugdaten eingegeben und Pemco war relativ weit oben. War halt extrem günstig. War erst nach der Bestellung stutzig geworden und habe mich etwas eingelesen und bemerkt das Autodoc nicht immer recht haben muss 😁
Das Öl von Pemco geht zurück. Habe nun eins von Mannol bestellt. Das sollte reichen.
Danke euch.
Ich war vor einer Woche (Ende August 2024) mit dem neu erworbenen Corsa 1.4 BJ Ende 2012 für den Nachwuchs bei Macoil in Frankfurt.
Ich wollte eigentlich 5w40 für Eur 85 (ja auch Macoil hat die Preise angepasst) einfüllen lassen aber das Shell erfüllt nicht die Opel Normen. Daher habe ich dann ein Opel konformes 5w30 genommen, für Eur 115.
Leider ist Macoil nicht mehr so günstig, wenn es um ein Auto geht mit 4 Litern Ölinhalt.
Ich werde im Frühjahr Shell 5w40 einfüllen wenn ich das Oel dann selber wechseln werde.
Gruss
Merczeno
115 Euro für 4 Liter?
Die übertreffen ja noch die Preise beim FOH.
Da hast wohl den Zuschlag für Frankfurt a.M. mit bezahlt.
Oder war das Öl mit Blattgold veredelt?
Wenn es der 1.4 Saugmotor ist, verträgt der jedes 5W40 nach ACEA A3B4 klaglos und freut sich darüber, statt 5W30.
Ähnliche Themen
McOil hat 3 Preisstufen, mit verschiedenen Ölen
Komplett-Ölwechsel
5W-40
Helix HX7
85,00 €
Komplett-Ölwechsel
5W-30
Helix Ultra
110,00 €
Komplett-Ölwechsel
10W-60
Helix Ultra Racing
130,00 €
Ich frage natürlich warum der Preisunterschied von Helix HX7 5W40 zu Helix Ultra Racing 10W60 so groß ist?
Die Preisdifferenz im Netz beträgt pro Liter gerade mal 1€..😛
Ein Ölwechsel incl. Filter mit dem HX7 für 85.-€ ist mE ein guter Preis, aber wenn man dem Opa ULTRA samt RACING verkaufen kann, dann muss man das auch durch einen entsprechenden Aufpreis legitimieren.
Schließlich ist nur Teures auch wirklich gut. 😛
Wir Haribo schon schrieb, Mac oil hat eine Preisliste und die gilt, egal ob man mit einem luftgekühlten 911 er (10 Liter 15w40) hinfährt oder eben mit dem kleinen Corsa aber auch mit Autos wo 20 Schrauben Unterbodenverkleidungen abmontiert werden müssen.
Egal, die Arbeit bei Mac oil ist professionell und es wird abgelassen und die Produkte sind von Shell und Mann.
Habe dann noch getankt und gewaschen inkl innenraumreinigung , bevor ich mich an den Corsa gemacht habe und ihn technisch fit machte.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 8. September 2024 um 16:18:47 Uhr:
Komplett-Ölwechsel
10W-60
Helix Ultra Racing
130,00 €Ich frage natürlich warum der Preisunterschied von Helix HX7 5W40 zu Helix Ultra Racing 10W60 so groß ist?
Die Preisdifferenz im Netz beträgt pro Liter gerade mal 1€..😛
10W-60 bekommen die High End Produkte wie AMG und BMW M 10 Zylinder Motoren z.B.
Da kann man sich schon einen Extra Schluck aus der Pulle nehmen. 😉