Motoröl bei Mac-Oil mit falscher Öl-Freigabe eingefüllt
Hallo Leute,
Was Haltet ihr davon?
Dass die das bei einem m112 ein Öl ohne MB Freigabe reinkippen..
Schlimm, oder egal?
49 Antworten
Zitat:
@benigo25 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:27:05 Uhr:
Zitat:
@CubaLibre1978 schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:20:37 Uhr:
Das ist wie Service bei ATU machen lassen...Hauptsache billig. 🙄Wahrscheinlich bist du doch der erste der zu Atu fährt.
Hab ich ja jetzt erst gelesen…
Du Flitschbirne blubberst auch nur dummes Zeug!!! 😛
Bin mal raus aus dem Forum…
…macht et jut 😉
Zitat:
@CubaLibre1978 schrieb am 11. Mai 2021 um 20:30:26 Uhr:
Zitat:
@benigo25 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:27:05 Uhr:
Wahrscheinlich bist du doch der erste der zu Atu fährt.
Hab ich ja jetzt erst gelesen…
Du Flitschbirne blubberst auch nur dummes Zeug!!! 😛
Bin mal raus aus dem Forum…
…macht et jut 😉
das ist auch besser so bei dem Ton.
Bei der Entwicklung der 229.5 Spec bzw deren Produkte waren verschiedene Viskositätsklassen erfolgreich am Start was belegt dass die Viskositätsklasse nur max. untergeordnet etwas mit Qualität zu tun hat - entgegen aller Marketingaussagen der Hersteller. Das habe ich zig mal gepostet und denke eigentlich kann ich es bleiben lassen den offenbar interessiert das sowieso niemanden.
@chruetters
mit Kraftstoffeintrag hat das physikalisch auch nichts zu tun, d.h. die Ursache muss irgendwo anders liegen, dh. am chemischen Verhalten der von Dir verwendeten Produkte. Das Wassertragvermögen zB unterscheidet sich durchaus - wie so vieles andere auch.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 11. Mai 2021 um 19:21:51 Uhr:
Wenn Öl an den Dichtungen raus suppt solltest Du Dir eher mal Gedanken über die Dichtungen machen und nicht übers Öl.Dieser Thread von Dir zu Deinem Fahrzeug sagt dazu ja auch schon einiges.
Aber macht nix... immer schön weiter fahren und wenn er noch mehr Öl verbraucht das Öl einfach durch Baumharz ersetzen.
Kannst gerne weiter spekulieren und das anfechten, für mich und einige andere ist es eindeutig. Sprechen aus Erfahrung und du aus Theorie. Es mag für dich keinen Sinn erleben, für andere liegt es auf der Hand.
Ein racingöl hat dort nichts zu suchen, außer du fährst den Motor in der Tundra oder Sibirien.
Racingöl 😁 😁 😁 Es ist immer wieder lustig mit den Tauben.