Motoröl 15W40

Opel Combo B

Hallo!
Kann mir jemand ein gutes Motoröl für die Sorte 15W40 empfehlen? Es sollte auch nicht all zu teuer sein.
Danke schon im voraus!

Bis dann!

24 Antworten

Zitat:

Zwar nicht von Castrol oder irgendeinem anderen Hersteller

Wie, selbstgemacht? 🙂

Aber natürlich. Klar. habe heimlich meine eigene kleine Ölquelle im Garten.😁

Ne. Habe mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt. Ich meinte damit das ich Öl von einem Nonamehersteller einfülle und nicht von einem bekannten wie z.B. Castrol.

Gruss Zyclon

Du meinst aber nicht zufällig Meguin?

sorry, kurze zwischenfrage zum vieldiskutierten thema "öle"
sind die öle untereinander mischbar?

also es ist so z.zt. hab ich 15W40 drin aber meine mutter hat mir nen 5liter kanister motul 5W40 mitgebracht....kann ich das untereinander mixen wenn ich mal was nachkippe??

bis zum ölwechsel ists noch was hin, erst 7t seit dem letzten, dann könnte ich komplett auf 5W40 umsteigen...
lief aber bisher auch 3 jahre mit 15-40 problemlos, aber da bittet man einmal seine mutter doch bitte öl mitzubringen 😉

Ähnliche Themen

Nein das explodiert wenn du unterschiedliche Öle mischt. - Käse, kipp rein sind alle untereinander verträglich, das Öl besitzt dann aber trotzdem nur die Eigenschaften des schlechtesten Öls.

Auch wenn man z.B.

70 % 5W40
30 % 15W40

zusammenschüttet? Oder hab ich dann einen Mutanten von 7,53W40? 😁

Egal was und wieviel und motul 5W40 ist ein gutes Öl!

so langsam glaub ich das erste wort was refsada in seinem leben gesagt hat war "5W40"... *rolleyes*

hat auch glaub ich keiner das gegenteil behauptet, wobei ich mal denke das die von shell, calpam, esso, bp, castrol, valvoline.... (nennung nur aus gründen der gleichberechtigung) nicht schlechter sind...

interessant ist das der hersteller deines favorisierten öles (und ich verdächtige keinen der schleichwerbung) auch ein 15W40 für nen X14XE-Corsa anbietet in seinem "ölberater"... scheint also auszureichen....

Nein nicht 5W-40, sondern VOLLSYNTETISCH!!! 🙂

ch wollte nur sagen, dass die Mutter keine schlechte Wahl getroffen hat.

Mein favorisiertes Öl ist Mobil 1 und da gibts nur 0W-40 und 5W-50! 15W-40 ist ja die Mindestqualität, heisst aber nicht, dass es optimal ist.

Tankst du auch Normal anstatt Super?

Nein. Mein Öl heisst nicht Pinguin oder so ähnlich.😁

Es nennt sich High Performer 5W 40 und soll ein synthetischen Leichtlauföl sein. Steht zumindest drauf. Zumindest soll es die erforderlichen spezifikationen erfüllen und solange es das tut kann es nicht schlecht für meinen motor sein. Ausserdem für den Preis.

Gruss Zyclon

Deine Antwort