ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Motorleistung

Motorleistung

Themenstarteram 13. August 2006 um 11:48

Hallo Q7 Freunde,

ich fahre seit einer Woche Q7 und bin begeistert.

Jedoch bin ich mit den Werksangaben nicht einverstenden .

Mit Luftfederung soll er 216machen.

Jedoch quält sich mein Auto ab 200 . Liegt es vielleicht an den 275ern. Auto hat jetzt 1500km .

Gruß Q7Löti

18 Antworten
am 13. August 2006 um 13:19

Was heißt, er quält sich? Erreicht er denn 216 km/h?

Themenstarteram 13. August 2006 um 15:57

Nein auf der Geraden 205-210 dann ist Schluß !!

Habe ich mir anders vorgestellt.

am 13. August 2006 um 18:29

In diesem Fall würde ich meinen Händler aufsuchen.

Die Werksangaben müssen die Autos nämlich einhalten - zumindest insofern, dass die realen Fahrleistungen nicht darunter liegen.

Und vom Tachowert 210 bzw. 205 km/h musst du ja noch 3-5 km/h abziehen. Das ist schon extrem zu langsam...

1500 km und sie fahren schon vollgas ?? ich denke man soll doch mindestens einige tausende km. mehr fahren bis man wirklich sehen kan ob den Q7 die max. leistung reichen kann??

gruss aus Belgien

Patrick

Fahr nochmal ein paar Kilometer so bis 5000, dann wird das schon gehen. Ausserdem werden die Angaben immer mit der normalen Bereifung gemacht, also mit den 18" Reifen. So kann es schon zu Abweichungen kommen.

am 13. August 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ausserdem werden die Angaben immer mit der normalen Bereifung gemacht, also mit den 18" Reifen. So kann es schon zu Abweichungen kommen.

Na ja, 210 km/h lt. Tacho, realistisch gesehen 205-206 km/h, das sind 10 km/h unter Werksangabe. Mit großer Bereifung ist das nicht zu erklären.

Re: Motorleistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Q7LÖTI

Hallo Q7 Freunde,

ich fahre seit einer Woche Q7 und bin begeistert.

Jedoch bin ich mit den Werksangaben nicht einverstenden .

Mit Luftfederung soll er 216machen.

Jedoch quält sich mein Auto ab 200 . Liegt es vielleicht an den 275ern. Auto hat jetzt 1500km .

Gruß Q7Löti

War bei mir am Anfang genau so, wobei ich auf keinen Fall schon bei 1500km Vollgas gefahren wäre.

Warte doch mal die 5000km ab.

Bei einem Auto mit diesem cw Wert darfst du mit dieser Motorisierung nicht wirklich eine Beschleunigung oberhalb der 200km/h ertwarten.

Guten Morgen,

habe meinen behutsam die ersten 1000 und dann leicht

steigernd die nächsten 500 Kilometer eingefahren.

Bei 1501 die ersten Vollgasfahrten:

Gerade Strecke, Dynamic, 18" 231 lt. Digitalem Tacho

leicht Abschüssig, Dynamic, 18" 244 lt. Digitalem Tacho

 

Also ich kann mich nicht beschweren... ;)

Bodo

am 14. August 2006 um 6:41

Re: Motorleistung

 

Zitat:

Jedoch quält sich mein Auto ab 200 . Liegt es vielleicht an den 275ern. Auto hat jetzt 1500km .

Hi Q7 Löti!

Als "alter" Dieselfahrer (seit 1986) gebe ich Dir 3 wichtige allgemeine Tips mit:

1. Einfahrzeit bei Diesel mindestens bis 5000 Km wenn nicht länger! (schonenede Drehzahlen) Wenn sich der Motor zäh anfühlt, Drehzahl zurück!

2. Kaltstart im Winter: Warmfahren im unteren Drehzahlbereich,

bis Temperatur erreicht.(Kann mitunter bei Motoren mit viel Öl- und Wasserinhalt und hoher Minustemperatur etwas lange dauern)

3. Immer für gutes Qualitäts-Motoröl sorgen (wichtiger wie bei Benziner).

Wenn möglich Intervallzyklus strikt einhalten, eher freiwillig unterschreiten.

Ein Dieselmotor wird Dir das Einhalten dieser Regeln mit überdurchschnittlich hoher KM-Laufleistung und geringem Ölverbrauch danken.

PS. Spitzengeschwindigkeit: bei 1500 Km s. Einfahrzeit!

Ich habe festgestellt, dass eingefahrene Dieselmotoren nach einer halben Stunde Autobahnfahrt nochmals schneller gehen und zur Volleistung auffahren und die Werksangaben überschreiten können!

Gruß cardriver06.

am 15. August 2006 um 13:00

ich bin zur firma speed buster gefahren in Sinzig,die haben mir ein box tuning verpasst das man nicht wie beim chiptuning festellen kann. er geht jetzt wie eine rakete bis 230!!!!!es ist als würde ich einen anderen wagen fahren. ich kann nur sagen,es ist der wahnsinn

am 15. August 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von akut

...die haben mir ein box tuning verpasst das man nicht wie beim chiptuning festellen kann.

Wenn akut hier von einer Powerbox spricht, dann ist allerdings zu beachten, dass diese Technik die "Mehrpower" (im Gegensatz zum aufwändigeren Chiptuning) vor Allem durch eine erhöhte Einspritzmenge bezieht. Kurz: Du musst mit Mehrverbrauch rechnen, der auch vom Hersteller der Box abhängt.

Gruß

Floh

Themenstarteram 15. August 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von akut

ich bin zur firma speed buster gefahren in Sinzig,die haben mir ein box tuning verpasst das man nicht wie beim chiptuning festellen kann. er geht jetzt wie eine rakete bis 230!!!!!es ist als würde ich einen anderen wagen fahren. ich kann nur sagen,es ist der wahnsinn

War Deine Kuh7 auch zäh auf der Autobahn?

Q7Löti.

am 15. August 2006 um 16:14

also meiner verbraucht weniger ,weil ich nicht mehr so heftig gas geben muß! mein verbrauch liegt bei 11,6 liter bei schneller fahrt, und beim krusen auf der autobahn (160) nimmt er nur noch 10 liter. ich bin sehr zufrieden

Re: Motorleistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Q7LÖTI

Hallo Q7 Freunde,

ich fahre seit einer Woche Q7 und bin begeistert.

Jedoch bin ich mit den Werksangaben nicht einverstenden .

Mit Luftfederung soll er 216machen.

Jedoch quält sich mein Auto ab 200 . Liegt es vielleicht an den 275ern. Auto hat jetzt 1500km .

Gruß Q7Löti

ich würde diese lahme karre zurückgeben, meiner läuft über 225 und säuft nur 10 l.

Deine Antwort