motorleistung GTI 2.0l (115ps)

VW Vento 1H

hey

jemand erfahrung mit den gti 115ps gemacht ?

wie gut isn der inner beschleunigung

endgeschwindigkeit ?

verbrauch?

41 Antworten

vllt. solltet ihr alle mal den MKB zum vergleich posten 😉
der 2E ist bescheiden, die anderen beiden 115PS 2.0 liter sollen da besser sein. das wird den threadersteller wohl am ehesten interessieren oder lieg ich da jetzt falsch ?

die 96/97 hatten doch "angeblich" (inoffiziel) alle mehr als 115ps ... so 130-140 oder? *schon mal in deckung geh ...* ... oder irre ich mich? 🙂 ... und zum thema unterschiedlicher topspeed bzw drehzahlen ... hängt vielleicht mit unterschiedlichen reifengrößen zusammen?

du musst nicht in Deckung gehen.............aber 130-140 sind zu viel , aber ja davon habe ich auch gehört aber das beweget sich alles im Rahmen bereich (115-125) und wurde als Serienstreuung abgetan!

Zitat:

Original geschrieben von KleinerMuck

die 96/97 hatten doch "angeblich" (inoffiziel) alle mehr als 115ps ... so 130-140 oder? *schon mal in deckung geh ...* ... oder irre ich mich? 🙂 ... und zum thema unterschiedlicher topspeed bzw drehzahlen ... hängt vielleicht mit unterschiedlichen reifengrößen zusammen?

Hm die AGG und ADY sind zwar etwas besser im fütter als die 2E aber 130 oder 140 PS sind maßlos übertrieben. mit viel glück vielleicht 118-120 PS +- Serienstreuung

Ähnliche Themen

@christopher87: zwei dumme ein Gedanke in genau dem gleichen moment LOL !!

Wir habens mal auf ner geeichten Prüfrolle getestet...

Waren lauter unmodifizierte Fzg (7 Stück) mal abgesehen von z.b. nem Remus Endtopf, also weder Steilere Nocke noch Komplettanlage o. ä. ...

Haben sich alle zw. 121 und 130PS bewegt.

Lg

Meiner, der wie geschrieben sehr gut läuft, ist übrigens der 2E. Kann also nicht bestätigen, dass der 2E bescheiden ist.

der 2E war schon der "beste" wie ich finde.
bisschen flotter bei etwas weniger verbrauch als die neueren.
ich kenne kein auto, was so flott ist wenns sein muss, aber zeitgleich auch so wenig verbrauchen kann. wenns wieder frühling ist, komme ich mit glatten sieben litern über die runde.
hmm, also ich mag den GTI, besonders den 2E, grundsolide (momentan 249.000)...

Kann mich mich nur anschließen! 2E läuft super und auch die Fahrleistungen gehen für 115 PS voll i.O.

205-210lt. Tacho und in der Stadt kann man gut mithalten.

DerGTi

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

also 5500 bei 180 km /h finde ich etwas viel !

Da liegt meiner schon etwas höher.

Entweder geht dein Tacho net gescheit ( andere tachowelle / umdrehung) oder hmm keine ahnung
:-)

Was haben denn anderen bei so 200 km/h für ne drehzahl bzw bei 180?

Werd das morgen auf der Fahrt nach DüDo nochmal testen..

Läuft deiner jetzt endlich einwandfrei??

Bin ja schon länger nicht mehr im Forum unterwegs und wenn, dann nur kurzzeitig;-)

Meiner läuft mit 8x17 ca. 220 laut Tacho, kann mich also über fehlenden Speed nicht beklagen:-)
Gruß
Klaus

Über den 2E kann nichts sagen, aber AGG ist meiner Meinung nach auch Top!
Laut Tacho schafft er zwischen 215-220km/h. Und der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 7,5l! Ich finde damit kann man durchaus zufrieden sein!
Auch sonst ist der Motor sehr zuverlässig und zieht ausreichend gut von unten heraus!
Ist schon riesig der Kleine! 🙂

Erm ....Leute?

6000 Umdrehungen??

Bei mir is so bei ca. 5600 / 5700 Schicht im Schacht.. dann hab ich die 200 grad erreicht.

*nachdenk*

@jazzbluegolf : Frage beantwortet? NEIN :-)
Ob das noch ein Ingiz dafür ist, dass mit meinem was net stimmt?

Is irgendwo ein GTI aus Mannheim oder Düsseldorf / Kaarst da den ich mal Probefahren kann oder der meinen mal fährt?? :-)

Deine Antwort