Motorlager W123 240D Bj. 1979 Limo

Mercedes W123 W123

Hallo Zusammen!

Ich hab mich nun schon weich und doof gesucht nach den passenden Motorlagern (links/rechts) für mein Schätzchen. Diverse Teile für rechts ODER links in HD Qualität oder nicht gefunden (von Meyle habe ich nur LINKS in HD gefunden....) . Meistens OHNE Hitzeschutzbleche - aber die hab ich bei meinem auch nicht gefunden.... sollte man die montieren, selbst wenn sie nicht dran sind? Für längere Haltbarkeit?

Kann mir hier jemand mal zur Hand gehen und mir sagen wo ich sowas komplett mit Blech finde und welche wirklich die richtigen sind? Idealerweise mit Quellenangabe damit ich beim nächsten mal selbst suchen kann 🙂 Hab schon diverse Portale und Seiten besucht und habe auch die richtigen Teilenummern wie ich meine:
A 123 241 52 13 rechts
A 123 241 50 13 links

Habe aber keine wirklich sichere Auskunft erhalten...

Danke!

Schätzchennummer: 12312310124108

Gruss
Stefan

PS: Und wenn jemand noch weiss warum man sowas in "HD" kauft wäre ich noch dankbarer.... Oder is das nurn Marketinggag?

18 Antworten

noch aktuell, beschäftige mich noch damit, ja 🙂 Club hatte ich schon überlegt, da gibts ja auch ZV-Zubehör den es offiziell nicht mehr zu kaufen gibt zum Selbstkostenpreis 😉

Zv kannst du auch eine universale elekt. Funk einbauen hab ich auch drin seitdem mir mercedes den preis für diese membrane genannt hat :P

Hi Zusammen,

Ich kram den alten Thread mal wieder raus. Hatte mir 2 Motorlager von "FEBI" bei kfzteile24 bestellt. Anfangs lief alles super, doch als es jetzt kälter wurde haben die Dinger den Geist aufgegeben. Knapp 9 Monate gehalten... von FEBI kann ich jetzt auch nur abraten... irgendjemand hatte mich hier im Forum gewarnt. Ich hab die Nase voll, jetzt kommen Original MB rein, für ein vielfaches vom Preis, aber wenn se nochmal 30 Jahre halten, dann lohnt sich das eher als 9 Monate für minderwertiges FEBI Gummi....

Oder kann jemand noch andere empfehlen?

Gruß
Stefan

9 monate... na ist doch super

Meine zkd hat einfach mal 5 Monate gehalten
Was dichtungen angeht gehe ich jetzt auch immer zu mercedes

Meine billig motorlager halten dennoch ich weiß aber nicht von welchen hersteller diese waren