Motorkontrollleuchte nach Reifenwechsel in Werkstatt

Opel Astra J

Hallo. Habe meinen Astra gestern bei der Werkstatt mit den drei großen Buchstaben vom Reifenwechsel abgeholt.
Auf dem kurzen 2km Heimweg habe ich nicht drauf geachtet, aber bei der späteren kurzen AB-Fahrt fiel mir dann die leuchtende Motorkontrollleuchte auf.

Bei der Übergabe des Autos nach Ladenschluss hatte ich explizit auf den Umschlag geschrieben, dass keine Inspektion gemacht werden soll, da dies bereits seit geraumer Zeit im BC angezeigt wird.
Nun kann ich mich irgendwie nicht so ganz von dem Gedanken frei machen, dass die Werkstatt da vielleicht seine Finger mit im Spiel hatte, finde das schon sehr merkwürdig, unmittelbar nach dem Reifenwechsel. Ist sowas technisch möglich, sagen wir mal aus Ärger über den entgangenen Auftrag? Im Sinne von, dann sehen wir uns eben auf dem Weg bald wieder oder haltet ihr das für zu weit her geholt und Quatsch?

Und gibt es eine Möglichkeit für mich als Laien zu überprüfen, woran es liegen könnte das die Leuchte an ist?

Ich danke euch für euer Feedback!

15 Antworten

Zitat:

@ULFX schrieb am 1. November 2022 um 20:56:47 Uhr:

Zu weit weg, außer willst n Tagestrip in die unglaublich schöne Teufelsmoorregion machen 🙂

Eher ungünstig, mit leuchtender MKL... ;-)

Deine Antwort