Motorkontrolleuchte geht nicht mehr aus

Opel Corsa B

Hallo liebes forum!
Ich weiss das thema ist desöftern durchgekaut worden aber bei mir liefs anders und ich hoffe nur auf tipps um möglichst der werkstatt zu entgehen da ich selber schraube und sogar ausleseprogramm habe (leider nur via obd was hier nicht geht) !mein Problem! Die kontrolleuchte ging desöfteren an!hab dann gekuppelt und gas gegeben und sia da sie ging aus! Hab dann neulich den Ölstand kontrolliert und es fehlten ca 0.2 liter!aufgefüllt und nichts mehr!freu!aber dann nach ner fahrt von 250km ohne ein leuchten,war sie wieder am leuchten!hab gas gegeben aber sie geht nichtmehr aus!motor hat mal grad 75000km runter! Agr ventil hab ich neu (kein bosch)öldruckschalter ist neu!weiss nicht wos dran liegen soll!ich habe die elektrische lenkhilfe (hackelt manchmal)aber hat doch nichts mit der motorkontrolleuchte zu tun oder?fahr das auto auch so weiter den der wert ist fürn Werkstatt besuch irrelevant! Möcht ihn aber gern noch 2 jahre fahren deswegen mach ich mir gedanken!ach so ist nen corsa b 1.0 baujahr 98 motor glaub ich x10xe!
Danke merry

18 Antworten

Die DK sitzt unter dem kleinen runden schwarzen Luftsammler.

Das heisst schlauch abmachen und am besten mit waschbenzin säubern! ? genau wie die drosselklappe auch? Oder wie soll ich vorgehen?

Was ich nur nicht verstehe!?sorry!wenn was verdreckt ist kann man das nicht säubern???oder wie muss ich das verstehen? ???

Bau die Teile aus und mach sie sauber!