Motorkomplettüberholung?

Saab 900 I

Hi!
habe von entfernteren Bekannten einen 98er Saab 9-3 2.0t (154PS) Coupe angeboten bekommen...
alles Kundendienste wurden gemacht, aber der Wagen hat schon 190.000 km drauf, aber ist recht gepflegt....und ich bekomme ihn sehr günstig
ich möchte meinen nächsten Saab aber wieder leistungssteigern lassen, was ja bei dieser Laufleistung unklug wäre...
wie schauts da mit einer Komplettüberholung vom Motor aus?
was kostet das? bringts das? wo kann ich das günstig machen?
oder sollte ich doch lieber weiter schauen?

Danke

19 Antworten

für einen guten step-by-step überblick zum thema leistungssteigerung mit langlebigkeit:

http://www.lehigh.edu/~cak7/Saab.html

viel spass bei der lektüre.

ich glaube das ist ein Freund/Bekannter von Philip??
kenne die website, war mal ein Link auf einer von Philip verlinkten Seite...

kann auf dieser website aber nix über tuning und langlebigkeit finden...wo soll das stehen?
Danke.

Die Seite gehört Eric Pilarczyk. Er ist freier Mitarbeiter von MP Performance und der ultimative Billigheimer. Nicht zu verwechseln mit meinem Freund Eric Burr mit dem 9-3 Hirsch.

Über Langlebigkeit ist da auch nichts zu finden, Erics Seite ist eher was für "Do-it-yourself-tuner". Warnung: Das dort geschriebene ist nicht komplett auf Trionic 7 Autos übertragbar.

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Die Seite gehört Eric Pilarczyk. Er ist freier Mitarbeiter von MP Performance und der ultimative Billigheimer. Nicht zu verwechseln mit meinem Freund Eric Burr mit dem 9-3 Hirsch.[...]

Sorry Philip, Du hast nur öfter etwas von Eric "geschrieben" und diese Seite war mit der einen von Dir verlinkten niederländischen Viggen-Seite verlinkt...da dachte ich halt....

Kein Problem. Die Seite ist auch wirklich brauchbar!

Deine Antwort