ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Motorkennzeichnung - rote Buchstaben

Motorkennzeichnung - rote Buchstaben

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 9:43

Bei den VFL Modellen war die Unterscheidung der Motoren u.a. durch die Abgasendrohren definiert.

1.0 Grundmotorisierung (85 PS) nicht sichtbare Endrohr

1.0 110 PS ein Endrohr

1,4 TSI 125 PS zwei Endrohre

etc.

Außerdem waren die Buchstaben beim TDI 110 PS durch ein rotes I gekennzeichnet.

Wie sieht es bei den aktuellen Modellen aus.

TSI mit 110 PS - rotes I?

TSI mit 130 PTS - rotes SI?

TSI mit 150 PS - komplett rot TSI?

 

Beste Antwort im Thema

Gefertigt wird momentan immer noch das Modelljahr '18. Die rahmenlosen Spiegel sind auch noch verbaut. Spiegel mit Rahmen konnte ich nur bei Fahrzeugen ohne Licht- und Sichtpaket entdecken.

18 weitere Antworten
18 Antworten

125PS rotes I

130PS BlueMotion

150PS rotes SI

Aktuell werden am Heck keine Buchstaben mehr für die Motorbezeichnung angebracht.

Außer der Plakette für Blue Motion und 4Motion.

Zitat:

@Garfield 08 schrieb am 18. Juni 2018 um 12:40:03 Uhr:

Aktuell werden am Heck keine Buchstaben mehr für die Motorbezeichnung angebracht.

Außer der Plakette für Blue Motion und 4Motion.

Gilt dann ab Modelljahr '19.

Nein, mein BM ist MJ18(gebaut vor ~2 Monaten) und hat kein TSI mehr drauf stehen.

Bei uns steht der Hof voll mit ungefähr 1000 Autos und am Band werden die Schilder auch noch geklebt.

Ich hab meinen am 8.5. bestellt und die Bezeichnung aber abgewählt.

Nachtrag: Hab eben nochmal geschaut. Beim Golf steht teilweise noch TSI oder TDI. Beide mit dem Zusatz Bluemotion oder 4motion. Beim Passat steht nur noch 4motion drauf.

Sind alles Autos die eben noch produziert oder letzte Woche fertiggestellt wurden.

Seit dieser Woche scheinen beim Golf die Schriftzüge für die Motorbezeichnungen endgültig entfallen zu sein. Habe vorhin, bei der Durchfahrt, nicht einen Golf mit Motorbezeichnung oder Bluemotion-Schriftzug entdecken können. Lediglich auf dem Hof stehen sie noch rum. Im Konfigurator ist die PR-Nummer 0NB noch konfigurierbar.

Sehr schön, danke für die Info.

@UTJan

Der Entfall der Motorbezeichnung soll ja ein Änderung zum MJ sein. Sind evtl. schon weitere Änderungen umgesetzt? Z. B. Entfall des rahmenlosen Innenspiegels?

Mh, wenn das eine Änderung des MJ wechsel ist und MJ19 also schon läuft, vielleicht bekomme ich dann auch bereits ein MJ19. Mir wurde vom Händler gesagt, dass meiner in KW26 gebaut werden soll. In der App steht aber MJ18.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 11:10

Zitat:

@Sightus schrieb am 19. Juni 2018 um 13:08:52 Uhr:

Mh, wenn das eine Änderung des MJ wechsel ist und MJ19 also schon läuft, vielleicht bekomme ich dann auch bereits ein MJ19. Mir wurde vom Händler gesagt, dass meiner in KW26 gebaut werden soll. In der App steht aber MJ18.

Von welcher App ist hier die Rede?

MJ19 beginnt mit KW31

Zitat:

@BlackForestHobel schrieb am 19. Juni 2018 um 13:05:13 Uhr:

@UTJan

Der Entfall der Motorbezeichnung soll ja ein Änderung zum MJ sein. Sind evtl. schon weitere Änderungen umgesetzt? Z. B. Entfall des rahmenlosen Innenspiegels?

Ich schau morgen mal nach. Des Weiteren schau ich mal nach den Fahrgestellnummern um somit das MJ zu entlarven - tippe aber noch auf J (MJ18). Meiner wurde letzte Woche Dienstag aufgelegt und ist Donnerstag fertig geworden - habe J (MJ18). Hab ihn noch aufm Platz stehen sehen und die Fahrgestellnummer mit der Rechnung verglichen.

Gefertigt wird momentan immer noch das Modelljahr '18. Die rahmenlosen Spiegel sind auch noch verbaut. Spiegel mit Rahmen konnte ich nur bei Fahrzeugen ohne Licht- und Sichtpaket entdecken.

am 22. Juni 2018 um 10:56

Bei meinem gerade gelieferten Variant steht nur Golf hinten drauf keine Motorbezeichnung.

Deine Antwort