Motorkennlinie

VW Polo 5 (6R / 6C)

Gibt es eine Motorkennlinie für den Polo?

Beste Antwort im Thema

Gibt es Fische im Meer?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Gibt es Fische im Meer?

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Gibt es Fische im Meer?

und wieder mal eine sehr unqualifizierte antwort

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Nein.

Bevor Du diese Antwort ebenfalls als unqualifiziert einstufst, solltest Du die Fragestellung vielleicht noch einmal überdenken.

Nein.

Bevor Du diese Antwort ebenfalls als unqualifiziert einstufst, solltest Du die Fragestellung vielleicht noch einmal überdenken.mehr wollte ich auch nicht wissen. ein ja oder nein

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Gibt es Fische im Meer?
und wieder mal eine sehr unqualifizierte antwort

Unqualifizierte Frage = unqualifizierte Antwort

Wähle deine Fragen bitte etwas ausführlicher, eventuell mit Hintergründen und Details, damit auch andere mit der Frage was anfangen können!

Denn auf deine Frage gebe ich wiederum ein Simples "Ja" ... Jeder Motor besitzt einen Leistungs/Drehmomentverlauf, welcher als Motorkennlinie bezeichnet wird ... Nur mit deiner überqualifizierten Antwort weiß niemand ob das die Antwort ist die du hören wolltest.

Hochachtungsvoll,
Matze

eine motorkennlinie weist immer kraft und drehzahl auf, da wir uns in einem forum über autos aufhalten, ist dies ja wohl klar, worauf meine frage hinausläuft.

Zitat:

Für die Motorkennzahl CBZB ...sprich den 77 kW 1,2 TSI...gibt es zumindest das hier :

Abt-Chiptuning

mehr kann ich auch nicht finden...

Für die Motorkennzahl CBZB ...sprich den 77 kW 1,2 TSI...gibt es zumindest das hier :

Abt-Chiptuning

mehr kann ich auch nicht finden...ahh danke, genau so etwas habe ich gesucht😉

Wie du siehst war deine Frage nicht klar, da zuerst eine unqualifizierte Antwort kam, danach eine falsche Antwort mit "Nein" und danach eine evtl. zufalls Antwort mit der Kennlinie eines TSI, obwohl du lt. Signatur nur nen 1.2er Sauger hast und jemand anscheinend anhand einer Funktionierenden Glaskugel gesehen hat dass du genau für den 1.2TSI die Kennlinien brauchst ^^

Hättest du gleich nach der Motorkennlinie eines 1.2TSI gefragt, hätte man dir sicher von meiner oder anderer Seite sofort einen passenden Link oder Bild gepostet

🙄

uiuiuiuiui...was für einen miese Stimmung hier!

Ich weiß jetzt wenigstens was eine Motorkennlinie ist...weil ich mich bisher nur mit der Motorkennzahl beschäftigen mußte...bin ja aber auch Mädchen!

und bei jmd. der so ungeschickt fragt, denk ich auch noch an viele andere, ähnliche Begriffe, die vielleicht gemeint sein könnten, z.B. Kennfeld oder was weiss ich...
Die Leistungs/Drehmomentverläufe der Polo-Motoren waren im SelbststudienProgramm 444 zu sehen, das hier mal zu finden war. Glaube aber, daß das dann irgendwann entfernt werden musste, wegen Copyright VW

Lustig... ich habe eigentlich keine spezielle Ahnung von Autos aber wußte sofort was mit der Frage gemeint war...
Und wenn nicht könnte man doch mal freundlich nachfragen anstatt dem TE gleich die volle Breitseite vermeintlicher Überlegenheit ins Gesicht zu klatschen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Lustig... ich habe eigentlich keine spezielle Ahnung von Autos aber wußte sofort was mit der Frage gemeint war

ach, und du wusstest auch, zu welchem Motor er fragt? 🙄 😛

Ein Forum ist eine Kommunikationsplattform, keine Frage/Antwort Maschine. Wer so lieblos reinfragt kriegt auch Kommentare. Ganz normal!

Klar, die Frage wäre -wörtlich genommen- mit einem "ja" beantwortet gewesen. Aber wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, dann sieht man halt gleich, daß das garnichts geholfen hätte (was Dir vielleicht nicht auffällt, denn du hast ja "eigentlich keine spezielle Ahnung von Autos" 😛).
Die erste Reaktion von VAGCruiser hat dies sehr gut und kompakt zusammengefasst 😁

Im Konfigurator des Fabia ist eine Kennlinie angegeben. Meines Wissens sind das dieselben Motoren wie im Polo (zumindest der 60 und 70 PS).

Deine Antwort