Motorkennbuchstabe CARB

VW Phaeton 3D

Soweit ich richtig informiert bin hat der gp0 den bmk Diesel, 165kw.

Der gp1 den cara mit 171kw. Nun zu meiner Frage, wann genau kam der carb ins Spiel und hat der 176kw?

25 Antworten

Auslieferung als Werkswagen vw, laut fin, Fahrzeug für den deutschen Markt. Ebenso deutsches Handbuch... wie gesagt, laut freundlichem auch alles soweit ok. Wartung bis heute alles in de bei VW...

In dem Fall passt es mit den Reifen u d Felgen DA die 19" normal nicht et35 haben sondern 40 oder 42. Die omanyt 19" et35 war aus dem exclusiv.

Wenn deutsche Auslieferung,gibt's auch ein COC. Damit kommst Du an die Schlüsselung zu 2.2!
mit der 9x 19 et 35 ist schon richtig unter Ziffer 22. Aber unter 15.1 und 2,würden trotzdem die StandardBereifung stehen
Handelt es sich um Deinen eigenen Wagen?

Nein, bzw evtl noch nicht. Frau will auch einen bzw bekommt dann meinen und ich nehme den hier genannten.

Feld K und 16 sind leer. Und in Feld 17 ist ein E

In Feld K steht normal die TypGenehmigungsNummer und in 16 das GenehmigungsDatum dazu. In Feld 17 müsste dann ein K stehen,für den Fall dass die Et 35 Felgen als Abweichung von der TypGenehmigung bei erstAuslieferung montiert waren,wäre im COC ein Nachtrag. Lass Dir mal die AusstattungsListe ausdrucken,da steht die TypGenehmigungsNummer auch drauf und damit bekommt man auch die SchlüsselNummer zu 2.2 raus.

Ich bleibe vorerst dabei,dass der Wagen einen Ausflug mit Zulassung im Ausland gemacht hat. Dabei gehen gelegentlich auch mal ein paar Vorhalter verloren.

Gruß Martin

Coc bzw c12 habe ich in der Liste drin. Wobei c12 anscheinend der pr Code ist. Da diese Liste nach pr Code alphabetisch ist kann ich leider nicht sagen ob das was danach kommt alles nachgetragen wurde. Auf diesem Ausdruck ist die typgen.nr leer!!!

Hast Du die Fin auf dem Aufkleber und der ZB 1 mal verglichen? Auf dem Aufkleber sind die letzten 3 stellen 014 in der Zb 1 - 011,
Oder erkenne ich das auf dem Handy nicht richtig?

Die fins sind gleich. Siehe pn

heee?? 😰 😰 😰 😕

Japp! Anfrage bei der GMD läuft. Die haben jedoch nächste Woche Betriebsferien. Erste Einschätzung der GMD, Herr RM, evtl testfahrzeug und/oder tatsächlich ein Fehler den er sich aber nicht erklären kann.

Zitat:

@tok85 schrieb am 13. Juli 2016 um 22:05:17 Uhr:

Glaube das hier jeweils das Modelljahr gemeint ist. Meiner ist auch ez12/2007. Jedoch ist o.g. auch schon Model 2008...

stimmt meiner ist Fertigungsdatum 27.09.2007 und auch die Cara Bezeichnung,lt.Fertigungsliste ist meiner Modelljahr 2008.

Deine Antwort