Motorkauf

Opel Combo B

Hi Leutz!
Wie ihr ja mitbekommen habt, möchte ich mir einen C20NE zulegen. Hab mal n bischl bei ebay gesucht und auch einige gefunden, muss aber mit erschrecken feststellen, dass es keinen gibt der unter 100t km gibt. Die kosten dann zwar auch nur 500€ aber damit werde ich nicht lange meinen Spaß haben, oder? Wird der C20NE überhaupt noch hergestellt bzw. was kostet der neu?

18 Antworten

Sind ja gute aussichten 🙂
Wird nur noch schwer meinen Vater zu überreden, den Motor einbauen zu lassen, da er generell skeptisch gegenüber Autobasteln ist ^^.
Hab mir bei Ebay ne Waecko Zentralverrieglung bestellt, selbst da meinte er schon, dass es sich net lohnen würde, so viel geld in die (10 Jahre) alte Karre zu stecken.
Ich muss sagen, für seine 10 Jahre sieht er noch ziemlich gut aus und läuft auch ohne Probleme. Allerdings ist die Zylinderkopfdichtung gerade erneuert worden, deshalb soll ich noch n paar jährchen mit dem Fahren, aber 45ps sind auf Dauer echt ätzend. 🙁
Ich kann ja mal die Tage ein paar fotos machen. Sind zwar unspektakulär, da Serienfahrzeug, aber was solls ^^

Motorn

hi!
man kauft keine motorn bei ebay.habe da sehr schlechte erfahrungen gemacht.sagen können die alle viel motor ist top usw,aber reingucken kannste vorm kauf nicht.naja mein motor sollte auch top zustand sein gerade mal 90tkm gelaufen usw..was war ein kolben in einzelteilen,kolbenringe im arsch,ein zylinder hatte ne kerbe drin usw..motorn kannste am besten bei tunern kaufen die sowas aus nem kundenfahrzeug mal ausgebaut und nun liegen haben oder halt nen durchgesehen überholten.sowas bekommt man gut bei risse oder ws-tuning.und sonst halt nach nem unfallauto umsehen was nur hinten nen bumms bekommen hat oder seite und was kaum was gelaufen hat.

www.speed-performance.de - die haben meinen Umbau komplett erledigt und vor allem auch alle benötigten Teile für mich besorgt. Mein C20NE hat z.B. 300 Euronen gekostet, hatte aber auch noch das bis zum letzten gepflegte Checkheft vom Vectra-A Vorbesitzer, dem das Auto weggerostet war. Ruf doch einfach mal an bei denen, sind ziemlich kompetent und machen eigentlich alles möglich.
Grüße,

qp

Danke, werd ich dann machen. 🙂

Deine Antwort