Motorhaubenverlängerung bei angeleyes
hi,
wenn man die normalen frontscheinwerfer hat, hat man schnell das problem das der tüv sagt: die angeschweißte mhv ist zu tief!
wenn man nun aber die scheinwerfer mit angeleyes hat, hat man mehr platz nach unten, weil die linse tiefer ist, nur bei den fernlichtinnenstrahler noch nicht, und jetzt meine frage:
wie weit darf das fernlicht abgedeckt werden, oder darf es überhaupt abgedeckt werden?
klarglasscheinwerfer mit xenonoptik und angeleyes
vielen dank, mfg
15 Antworten
finde ich überhaupt nicht! Ich find das rockt total ... aber über Geschmack läßt sich streiten - von daher find ich solche Äußerungen nicht so angebracht.
hab wo ein bild gesehen.. naja.. vorallem bei nacht.. der BB schneidt die AE so dumm ab.. ne.. nicht mein fall..
Ähnliche Themen
Nee im Gegenteil! Wenn er richtig gemacht ist schauts aus als wenn der Polo Böse guckt!
Was ja normal ist bei nem BB 😉
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten! 🙂
kann ja mal vergleichfotos einstellen 😁
bild 1:
angeleyes ohne mhv
bild 2:
angeleyes mit mhv
sry, quali is n bissl übel, weil mit handy gemacht
also mir gefällts mit mhv auch besser (sonst würd ich mir wohl keine dranmachen 🙄 *rofl*)
mfg..
@Polo6n1.
Um mal auf deine Frage einzugehen 🙂
also man kann es wirklich leider nicht pauschal sagen..... Weil das wie man so oft hört jeder Tüvler anders sieht, leider ist die beste Möglichkeit einfach mit dem teil hinzufahren ranzuhalten und zu fragen was er dazu sagt.......
Aber normal denke ich wenn du so einene hast wie LJ1 aber den in Metall dann sollte das funktionieren, denn der von LJ1 hat ne ABE ! Also ist die Höhe/Tiefe des BB zugelassen ! evtl solch einene als Schoblone benutzen und sich dann in der Form einen BB aus Metall fertigen/fertigen lassen ?
Olli
Normalerweise gilt der Grundsatz, dass alle am Fahrzeug angebrachten Leuchten auch funktionieren müssen. Falls die Mhv die Leuchten bzw. deren Wirkung beeinträchtigt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein 'normaler' Prüfer sein OK dazu gibt...
moinsen
also, das mit der wirkung beeinträchtigen und so is ja klar. die mhv die ich hab, wurde mit seriensw getestet und es wurde festgestellt, dass die wirkung nicht erheblich beeinträchtigt ist. dass die wirkung beeinträchtigt wird, ist ja klar, da ein stück vom sw und reflektor abgedeckt wird. dafür gibts ein prozentsatz, der eingehalten werden muss, um noch sicher fahren zu können. und der wird bei den seriensw gewährleistet. da die ae jetzt aber zwei getrennte leuchtkörper besitzen, sieht die sache wieder anders aus. also das abblendlicht wird in keinster weise beeinträchtigt, da die de-linse kleiner ist, als ein normaler projektorsw. dagegen wird beim fernlicht aber schon ein teil des reflektors abgedeckt.
um zu wissen, ob dies noch im rahmen ist, musst du auf den tüv fahrn mit angebauter mhv (nicht nur dranhalten, das is nich, weil das nicht den eingebauten zustand widergibt und das ergebnis noch zusätzlich für dein fall verschlechtert) also anbaun und fragen. bei metall ist das so ne sache. klebstreifen auf den sw, die der länge der mhv entsprechen und ab dafür würd ich sagen. oder noch im ungelackten zustand, damit man im fall der fälle noch nachbearbeiten kann.
soviel erstmal dazu...
mfg..
ja also...hmm ich find die angeleyes so schon nich toll...ehrlich gesagt sogar ziemlich scheisse...zumindest fürn polo.....bei BMW oder diese geilen weißen von hella sind cool...gibs ja leider net für polo.....
ja aber mit BB sehen sie schon besser aus...doch auf jeden fall...
ich hab mich ja für die powerlooks entschieden, die haben den vorteil, dass die von "natur" aus schon böse gucken, weil oben ein wenig "abgeschnitten" quasi....
deswegen mit BB wirds wohl noch geiler aussehen...hehe freu mich schon auf die mhv aus metall....*gg*
In hundert Metern Entfernung muss auf Scheinwerferhöhe noch ein Lux ankommen;-)... Also doch lieber die TÜV-Variante, gell!?
Aber da nach Trial-and-Error zu verfahren ist doch ein wenig aufreibend, oder? Darauf hätte ich ja mal gar keinen Bock...
Zitat:
Original geschrieben von Technoid
ja also...hmm ich find die angeleyes so schon nich toll...ehrlich gesagt sogar ziemlich scheisse...zumindest fürn polo.....bei BMW oder diese geilen weißen von hella sind cool...gibs ja leider net für polo.....
ja aber mit BB sehen sie schon besser aus...doch auf jeden fall...
ich hab mich ja für die powerlooks entschieden, die haben den vorteil, dass die von "natur" aus schon böse gucken, weil oben ein wenig "abgeschnitten" quasi....
deswegen mit BB wirds wohl noch geiler aussehen...hehe freu mich schon auf die mhv aus metall....*gg*
deiner guckt aber eher so als wäre er besoffen *rofl*
jo stimmt, ich find die powerlooks auch ne ecke besser als die AE ... ne ganze ecke sogar ... diese schwarze linse find ich ziemlich daneben ... aber auch das is geschmackssache ... gell?
Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
deiner guckt aber eher so als wäre er besoffen *rofl*
ha ha.... 🙂
ja ich weiß...bild isn bissl verunglückt...hatte nach hinten kein platz...musste also näher ran.....deswegen...
aber in echt sieht der richtig fies geil aus....isch schwör....alta*g*