ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Motorhaubenverlängerung aus Metall

Motorhaubenverlängerung aus Metall

Themenstarteram 30. März 2002 um 16:21

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine sehr bescheidene Frage...Kennt jemand einen Tuner in Berlin, der sich meiner schicken Motorhaube beim 4er annehmen würde und diese mit ein wenig Blech veredeln könnte ??? So richtig mit verzinken und verzinnen ??

Bin schon ewigkeiten auf der Suche...wäre extrem nett, wenn jemand da was wüßte.

Thx im Voraus...

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. März 2004 um 11:51

Haubenverlängerung Metall

 

Tach.

Also wenn du mit ner Motorhaubenverlängerung aus Metall zum Tüv fährst wird der Prüfer gehörig den Arsch aufreissen denke ich mal , da dieses verboten ist.

Die ticken ja immer so rum wegen Verletzungsgefahr.

Kannst dir da lieber selber etwas individuelles aus GFK basteln. Ist zwar nicht ganz so stabil , tuts aber auch.

MFG

Buddy

also bei meinem auto hat der tüv prüfer das ohne probs abgenommen per einzelabnahme hat 42€ gekostet

als ich mich letztens beim tüv erkundigt habe war da son komischer mensch der sabbelste auch was von verletzungsgefahr. der besitzer der werkstatt meinte zu mir ich soll nächste woche mal kommen wenn der richtige tüver da ist, und zack... keine probleme

am 29. März 2004 um 12:21

Ja sicher kann es Prüfer geben die das eintragen , aber das ist der seltenste fall , vielleicht 2%. Ich kenne auch eine Tüver der mir das eintragen würde.

Es müssen nur ältere Leute oder Motorsportbegeisterte sein , die das auch geil finden.

Wers eingetragen kriegt hat glück und wer nicht hat pech.

Cu Buddy

am 4. April 2004 um 8:06

genau so sieht es aus, die ist verboten bzw "hängt vom ermessen des prüfers ab". in berlin bekommst du damit die sicherstellung/beschlagnahme und wenn du ganz viel glück hast nur einen mängelschein.

ich würde das nie machen. weil erstens weiß jeder, daß das nicht geht und du sowie so schon verloren hast und zweitens ich finanziell nicht das risiko eingehen will, immer ne ersatz-motorhaube rumliegen zu haben

naja, aber sooo schwer ist es dann doch nicht sowas eingetragen zubekommen, bei mir hier in der nähe (sachsen-anhalt) ist das absolut kein problem. und ne mhv tragen auch mehr als 2% der prüfer ein. alles kein ding. undhier wurde noch nie ein kfz stillgelegt wegen ner mhv. ich find soo besonders ist das nich das man da soviele probleme kriegt, zumindest bei uns is das kein ding, und die polizisten bei uns haben auch nich so den plan ... ist halt alles ganz ländlich hier ...

na spitzen aussage! weil es bei dir im "ländlichen" geht, heißt das aber noch lange nicht, daß es auch angenommen wird.

nochmals, mhv sind illegal und es kann zur still-legung führen...

na hotte, wann warst mal in letzer zeit in einer stadt? *gg

hab bis vor 6monaten in münster gewohnt. und da hab ich auch nicht nur einen mit ner mhv gesehen. vielleicht sind die prüfer bei dir ja so streng, aber gesamten kann ich mir nicht vorstellen das das so ein problem ist.

die grünen sind ja auch nicht dumm, die sehen genug getunte autos. und wenn die so ein problem damit hätten würden die ja gleich jede karre stilllegen, oder nicht?

die interessiert das doch auch wenig! aba klar gibts da auch andere.

jedenfalls mein ich, das das nich unmöglich ist eine eingetragen zu bekommen, vielleicht abweichend von deiner stadt (gibt ja bekanntlich mehrere in D)

am 5. April 2004 um 6:53

äh, auch auf die gefahr hin,daß ich mich wiederhole:

mhv sind illegal,egal ob mit oder ohne eintragung. und da dieser umbau schwerwiegende mängel (beeinträchtigung der fahrzeugbeleuchtung) hervorruft, rechtfertigt dies eine sofortige sicherstellung/beschlagnahme.

 

jetzt verstanden?

klaro, is ja nich so schwer!

aber es gibt ja so lichtmessgeräte, keine ahnung wie die jetzt genau heißen. wenn man da mit den scheinwerfern reinleuchtet, kann man damit messen wie sich das leuchtverhalten der scheinwerfer ändert wenn man was badeckt. bis zu einem bestimmten grad ändert sich da fast gar nichts, dann wird der lichtkegel dunkler und wenn mans noch weiter macht wird der kegel auch beeinträchtigt. so hat mir das mein tüv-mann erklärt. anfangs kam einer und und sagte "bis dahin kannste machen" - dann kam aber ein anderer und meinte "nee nee, nich so weit, der kegel wird zwar nicht beeinflusst, aber er wird dunkler! also nicht ganz soweit"

so dann durfte ich halt nich so weit machen wie anfangs geplant, aber laut dieser messung scheint der lichtkegel bei mir gar nicht beeinflusst zu sein!

jedenfalls laut tüv nicht!

ich seh das ganze jedenfalls nich so eng! wenn du das nun so eng siehst, okay. ich bau mir das dran, lass das eintragen und gut. und freu mich. ich bezweifle das ich die karre stillgelegt bekomme, und wenn, dann kann ich ja nix dafür da ich von sowas eh keine ahnung habe!! für sowas gibts ja den tüv!

also nix für ungut und leg dir ma nen netteren tonfall zu! man kann über sowas doch vernünftig reden ...

So Mikey, TÜV hin oder her, auf jeden Fall bietet die Firma Speed-Tech eine MHV in Metall an. Ist auch recht passgenau. Mußt nur noch einen finden der sie dir anbrutzelt.

Zum Thema TÜV bzw. Eintragung kann ich nur sagen: wenn´s nicht zu extrem ist kräht da kein Hahn nach!!!!

Es müssen ja keine sechs cm oder so sein, drei reichen auch und da ist der Lichtaustritt noch nicht verdeckt!!!!

bei sowas kann mann nicht nett bleiben, tut mir leid. aber wenn du nicht einmal das primivste begreifst, dann muß mann halt deutlicher werden!

Zitat:

ch seh das ganze jedenfalls nich so eng! wenn du das nun so eng siehst, okay. ich bau mir das dran, lass das eintragen und gut. und freu mich.

genau? aber sonst noch alles okay? willst du nicht begreifen was ich sage (oder besser das kba)?

es ist vollkommen egal ob du das eng siehst oder nicht, fakt ist das es nicht erlaubt ist. aus die maus. und es ist sehr wohl ein sicherstellungsgrund. aus dem persönlichen umkreis kenne ich 2 still-gelegte autos aufgrund des mhv. und beiede bekommen auch keine zulassung mit der mhv - was sagst du dazu? und bei beiden wurde auch die "lichtuntersuchung" gemacht beim eintragen......

primär geht es mir nur darum, leute die sie sich informieren wollen (wie der ausgangsposter zb) nicht vorsätzlich mit falschen infos (wie du es in diesem beispiel penetrant und wider der realität) zu versorgen.

und als berliner ist er besonders "gefährdet"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Motorhaubenverlängerung aus Metall