Motorhaubenlifter
Bin jetzt schon seit zwei Jahren auf der Suche.
In der Zubehör und Tuningbranche tut sich in der Hinsicht nichts für den Moppel.
Oelkontrolle mache ich nur noch zu Hause.
An der Tankstelle wirst du ganz komisch angeschaut, wenn du die Haube mit der Stange aufstellst.
So nach dem Motto, ja das hatten wir in den sechziger Jahren mit unserem A-Kadett auch.
Meine Hoffnung, daß es mit dem Facelift eine Änderung gibt, wurden leider nicht erfüllt.
Einen Universal-Lifter möchte ich nicht versuchen.
Denn zwanzig Löcher bohren um die richtige Einstellung zu finden, dafür ist mir mein Moppel zu schade.
Beste Antwort im Thema
Für alle Bastler unter euch 🙂
gruss Harald
48 Antworten
Dem ist absolut nix mehr hinzu zu fügen und kann ich so voll und ganz unterschreibenZitat:
Original geschrieben von urspeter
So eine Stange zeigt im Alter keine Lähmungserscheinungen.
Seit mir beim Omega mehrmals die Haube bei Kälte auf den Kopf geknallt ist, habe ich keinen Interesse mehr an einem Lift. Für den Ersatz nach ca. 5 Jahren entstehen nur wieder zusätzliche Kosten.Es gibt immer Leute, die andere wegen banalen Dingen belächeln müssen, um so ihre permanenten Minderwertigkeitskomplexe in Schach zu halten. Wenn es nicht die Haubenstange ist, so ist der fehlende Merzedesstern. Wer in diesen Situationen nicht genügend Selbstbewusstsein zeigt ist selber schuld.
🙂
Nürnberger sind BAYERNZitat:
Original geschrieben von hast
hi korona,nürnberger sann mittelfranken : ))))))))))
😁 😁 😁 😛
5 Jahre klingt ja riesig 😮)) !
Die Heckklappenstützen waren nach 2 Jahren schon auslaufend leichtgängig und haben eine teure Weste versaut. Die Schädeldecke blieb aber ganz ;-)
Vielleicht nur 4 Jahre lang keine Motorhaube mehr, wie beim alten Wartburg, mittels Stöckchen oben zu halten ist auch schon was. Übrigens ist mir meine auch mit nur Stab auf den Rücken geknallt. Ein leichter Sturm hob sie kurz an, ich irritiert, klatsch. Mit Haubenlifter wäre das so nicht passiert. Und ich mußte bei Sauwetter nur die Waschanlage zwingend nachfüllen.
korona
Ich finde die Idee des HL auch nicht schlecht. Mich stört die Stange nicht, aber ich bin von Natur aus faul.
Was mir aber nicht klar ist: Der HL vom Zafira da in der PDF (Danke @Harald) ist bei Ebay derzeit nicht verfügbar. Weiss jemand, wie lang die ist und welche man stattdessen nehmen kann?
bei 3...2....1.... gibs die schon für den Zafira aber 34,95€ is mir zuviel!