Motorhaubendämpfer
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-die-motorraumklappe-t2018340.html
Nur mal so für die Meckerfraktion die meinen das Opel überall spart und eigentlich geht das ja gar nicht ein Auto ohne Gasdruckdämpfer an der Haube zu verkaufen.
IRONIEMODUS
PS: VW darf das natürlich da ist das nicht so schlimm, da hat das Hand und Fuß warum die das machen.
/IRONIEMODUS
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach, beim Facelift MJ 2006 kommt eine andere leichtere Motorhaube zum Einsatz, jemand bei Opel hat sich dann gedacht das man sparen könnte, da die Haube jetzt so leicht ist das jeder die aufkriegt.
Mfg David
21 Antworten
Einen GOLF sollte man nicht mit nem VECTRA vergleichen. Bin jahrelang OPEL gefahren. Hatte zum Schluss nen GTS. Aber bei nem Auto was fast 40teusend Euro kostet, sollte das nicht fehlen. Der ASTRA hat es ja auch.
MFG
Hi,
Was ich nicht verstehe.mein 2 liter turbo hatte dämpfer und mein jetziger OPC hat eine stange.kann mir das einer erklären?
Ganz einfach, beim Facelift MJ 2006 kommt eine andere leichtere Motorhaube zum Einsatz, jemand bei Opel hat sich dann gedacht das man sparen könnte, da die Haube jetzt so leicht ist das jeder die aufkriegt.
Mfg David
Die Haube beim Facelift ist auf jeden Fall aus Alu (ob beim VFL auch schon weiß ich nicht).
Sie ist im Vergleich zu meinem Astra H GTC wirklich federleicht.
Aber trotzdem wären die Dämpfer nicht schlecht 😉
Gruß
Karle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Die Haube beim Facelift ist auf jeden Fall aus Alu (ob beim VFL auch schon weiß ich nicht).Sie ist im Vergleich zu meinem Astra H GTC wirklich federleicht.
Aber trotzdem wären die Dämpfer nicht schlecht 😉
Gruß
Karle
Der fehlende Dämfer und viele andere Dinge die dem Facelift zum Opfer gefallen sind, aber vor allem der schlechte Wiederverkauf haben mich zu VW wechseln lassen.
Aber die kochen auch nur mit Wasser und bauen keine Wunderautos.
es geht ja nicht ums gewicht der haube,sondern um die bequemlichkeit die stange reinzufummeln. Aber eine Opel haube macht man ja eh nur auf um Scheibenwasser aufzufüllen. 🙂
Hi,
hat einer von euch schon überlegt, vielleicht diesen Dämpfer nachzurüsten? Würde es schöner finden mit Dämpfer, wenn es möglich ist.
Die Halterung im Motorraum ist noch, aber an der Haube gibt es keine Möglichkeit.
Ich finde es auch schade, dass man den Haubenlift eingespart hat.
Aber solche Sparmaßnahmen ziehen andere Hersteller auch durch, wenn Face-geliftet wird.
Aber es muß doch möglich sein den Dämpfer nach zurüsten, hat das denn noch keiner hier gemacht?
Hi!
Ich denke mal, es gibt schlimmeres, als einen fehlenden Haubedämpfer, den man wirklich nur vermisst, wenn man Öl oder Wasser nachfüllt, bzw. kontrolliert.
Gruß Kater
mag ja alles sein, aber ich wir fahren ja hier keine Autos für 5000€ sondern für einiges mehr!!!!! Und wenn es hier welche gibt(ich gehöre auch dazu) die es stört. Warum sollte man es nicht mal in betracht ziehen sowas nach zurüsten !!!
Hab ein Bild von einem VL gefunden mit Dämpfer.
He das is ja mein Signum! Lach
Statt meine Zeit und mein Geld in so einen dummen Lift zu invenstieren würde ich lieber LED TFL von Hella installieren, das dienst sogar noch der Sicherheit.
Mfg David