ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gasdruckdämpfer für die Motorraumklappe

Gasdruckdämpfer für die Motorraumklappe

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 11:15

Hallo,

VW hat ja bei der Halterung (Offenhaltung) der Motorraumklappe wieder den alten Stangenstab eingeführt. Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt dies wie beim Golf V auf Gasdruckdämpfer umzurüsten?

Beste Antwort im Thema

ich mach immer wieder die Haube auf, aus Freude mal nach dem Motor zu schauen, und beim R32 lohnt es sich auch. Egal ob Opel oder VW, haube ohne Daempfer sieht nach Dacia aus und geht gar nicht. Nur meine Meinung, also bitte nicht gleich losmotzen und angreifen

34 weitere Antworten
34 Antworten

das würde mich auch interessieren... mir gefällt der stab auch gar nicht. macht das gesamtbild total kaputt!

am 21. Oktober 2008 um 12:05

Also so tragisch finde ich es nun auch wieder net...

Steigt ihr durch die Motorhaube ein oder die Autotür :>

Irgendwo muss VW ja sparen:rolleyes:

Würde es auch besser finden mit den Gasdruckdämpfer, aber wie heißt es doch immer so schön - "Man(n) kann nicht alles haben".

Darum nehm ich das Fehlen dieses "Gimmicks" wie ich finde "gerne" in Kauf :)

Tragisch ist es nicht, aber eine Nachrüstmöglichkeit wäre trotzdem willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

...

 

Irgendwo muss VW ja sparen:rolleyes:

...

Aber nicht nur Geld, sondern auch Gewicht. Alle beschweren sich, dass Autos immer teurer und schwerer geworden sind. Der Scirocco ist beides nicht. Ich halte vor diesem Hintergrund die Sparmaßnahme für gut.

Na ja, ob jetz der Stab oder so ein Heber leichter ist sei dahingestellt. ich finde es jedenfalls billig. Dann kann man ja gleich auch die Fensterheber durch eine Kurbel ersetzen, den Airbag durch ein Kopfkissen und die Klime durch eine umklappbare Windschutzscheibe.

nen coupe mit rahmen losen türen wird imma e fenster haben das geht fast net anders :P

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-die-motorraumklappe-t2018340.html

Nur mal so für die Meckerfraktion die meinen das Opel überall spart und eigentlich geht das ja gar nicht ein Auto ohne Gasdruckdämpfer an der Haube zu verkaufen.

IRONIEMODUS

PS: VW darf das natürlich da ist das nicht so schlimm, da hat das Hand und Fuß warum die das machen.

/IRONIEMODUS

Zitat:

Original geschrieben von KeinStress

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-die-motorraumklappe-t2018340.html

Nur mal so für die Meckerfraktion die meinen das Opel überall spart und eigentlich geht das ja gar nicht ein Auto ohne Gasdruckdämpfer an der Haube zu verkaufen.

IRONIEMODUS

PS: VW darf das natürlich da ist das nicht so schlimm, da hat das Hand und Fuß warum die das machen.

/IRONIEMODUS

:confused::confused::confused:

was seid ihr denn alle von beruf...motorhaubenöffner!!??

also echt...ich lach über die p.opel fahrer am strassenrand mit ihren geöffneten, gasdruckdaempfer betriebenen

motorhauben und erst dann erinner ich mich wieder, dass mein scirocco sowas geiles nitt hat.

gute nacht

am 13. November 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von SuperGT

Zitat:

Original geschrieben von KeinStress

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-die-motorraumklappe-t2018340.html

Nur mal so für die Meckerfraktion die meinen das Opel überall spart und eigentlich geht das ja gar nicht ein Auto ohne Gasdruckdämpfer an der Haube zu verkaufen.

IRONIEMODUS

PS: VW darf das natürlich da ist das nicht so schlimm, da hat das Hand und Fuß warum die das machen.

/IRONIEMODUS

:confused::confused::confused:

was seid ihr denn alle von beruf...motorhaubenöffner!!??

also echt...ich lach über die p.opel fahrer am strassenrand mit ihren geöffneten, gasdruckdaempfer betriebenen

motorhauben und erst dann erinner ich mich wieder, dass mein scirocco sowas geiles nitt hat.

gute nacht

klar, kennste doch von der polizei: "guten tag, führerschein und motorhaube öffnen bitte"

:D

ich mach immer wieder die Haube auf, aus Freude mal nach dem Motor zu schauen, und beim R32 lohnt es sich auch. Egal ob Opel oder VW, haube ohne Daempfer sieht nach Dacia aus und geht gar nicht. Nur meine Meinung, also bitte nicht gleich losmotzen und angreifen

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

ich mach immer wieder die Haube auf, aus Freude mal nach dem Motor zu schauen, und beim R32 lohnt es sich auch. Egal ob Opel oder VW, haube ohne Daempfer sieht nach Dacia aus und geht gar nicht. Nur meine Meinung, also bitte nicht gleich losmotzen und angreifen

Sehe ich auch so! DANKE

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

ich mach immer wieder die Haube auf, aus Freude mal nach dem Motor zu schauen, und beim R32 lohnt es sich auch. Egal ob Opel oder VW, haube ohne Daempfer sieht nach Dacia aus und geht gar nicht. Nur meine Meinung, also bitte nicht gleich losmotzen und angreifen

Was willst da sehen plaste sehr spannend :P

Zitat:

Original geschrieben von icemanwb

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

ich mach immer wieder die Haube auf, aus Freude mal nach dem Motor zu schauen, und beim R32 lohnt es sich auch. Egal ob Opel oder VW, haube ohne Daempfer sieht nach Dacia aus und geht gar nicht. Nur meine Meinung, also bitte nicht gleich losmotzen und angreifen

Was willst da sehen plaste sehr spannend :P

..oder schraub die plastikverkleidung ab und leg sie in den kofferraum..das hasste ja deine daempfer drin :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gasdruckdämpfer für die Motorraumklappe