Motorhaubendämmung Opel Astra J 1,4L 101PS BJ2012

Opel Astra J

Moin!

Wo finde ich denn eine neue Motorhaubendämmung für meinen Opel Astra J 1,4L 101PS BJ2012?

Oder gibt es Alternativen? Oder hat jemand vielleicht eine rumliegen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Björn

17 Antworten

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 15. April 2023 um 11:56:20 Uhr:

Was sollte der Grund sein, einem Auto einen Mangel bei der HU anzukreiden, wenn es Fahrzeuge gibt, die vom Werk aus keine solche Matte haben??

Unterschiedliche Motorisierungen haben entweder die Dämmung oder haben sie eben nicht.

Zitat:

Das höre ich zum ersten mal, wenn die Matte total zerfetzt ist und so im Fahrzeug bleibt könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen, aber nicht wenn die Matte nicht mehr vorhanden ist.

Das sehe ich allerdings ähnlich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Prüforganisation für eine HU bei ordentlich entfernter Matte nachvollziehen will, ob da jetzt eine rein gehört oder nicht.

Zitat:

Wenn ich mir hier so einige Fahrzeuge (Diesel) anschaue, was die an Lärm beim Fahren von sich geben, müsste man die auch still legen.

Das wiederum ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Wenn ich so einige von Ford z.B. höre, sind da mit Sicherheit keine Dämmschutzmatten verbaut, die den Lärm beim vorbeifahren reduzieren sollen. Die hören sich an als ob da irgendwo ein LKW vorbeifährt und das sind Fahrzeuge aus z.B. 2019/2020 von unseren ehemaligen Nachbarn.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 15. April 2023 um 12:31:10 Uhr:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Prüforganisation für eine HU bei ordentlich entfernter Matte nachvollziehen will, ob da jetzt eine rein gehört oder nicht.

Mein ehemaliger Nachbar ist TüV Ingenieur und ich habe den mal wegen einer Kleinigkeit gefragt, da meinte er nur zu mir: "Wir können im System sehen, mit welchen Fußmatten dein Auto ausgeliefert wurde".
Auf jeden Fall sehen sie, ob dieses Modell eine Matte drin haben müsste, oder nicht. Ob es sie am Ende wirklich interessiert, steht auf einem anderen Papier.

Deine Antwort