ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Motorhaube vom 6J rostet

Motorhaube vom 6J rostet

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 10. November 2019 um 18:32

Hallo. Habe heute festgestellt dass die Motorhaube unseres 2014er Ibiza rostet. ImFalz. Siehe Foto.

Sind Rostprobleme beim 6j bekannt?

Papst

IMG_2019-11-10_19-31-23.jpeg
IMG_20191108_152638.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2019 um 14:06

Haben heute Nachricht bekommen dass die komplette Motorhaube auf Lackgarantie getauscht wird...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Da hat ja schonmal einer drüber gepinselt.

Ich würde das mal dem Seat Händler zeigen und ihn eine Anfrage zur Kulanz/Kostenübernahme an Seat stellen lassen.

@Papst1978 wurde das Fahrzeug Gebraucht gekauft ?

Also da hat wohl jemand seine Finger dran gehabt und gefutscht

Themenstarteram 11. November 2019 um 15:11

Das drüber pinseln war ich. Da ich mit dem Finger den Lack bis aufs Blech runter gedrückt habe und dann vorsichtshalber einfach Mal ein wenig Lack drübergepinselt. Um etwas Einhalt zu Gebieten.

Ansonsten ist er unfallfrei und auch nix anderes...

@Papst1978 ich kaufe nicht ganz ab . Die Haube ist sicherlich uberduscht . Vorher vielleicht in einer anderen Farbe gewesen und schlecht lackiert

Themenstarteram 11. November 2019 um 16:16

Dann hätte ich das beim wegkratzenngesehen. Sorry. Aber interpretiert jetzt Ned mehr rein als da ist.Der karrn ist nicht nachlackiert und sonst was. Auch meine Werkstatt hat den schon angeschaut. Ich wollte einfach nur wissen ob's generelle Probleme gibt.

Habe den halben Karren auseinandergebaut da ich Rostschutz von Mike Sanders eingebracht habe. Dabei ist mir der Schaden aufgefallen. Der war letztes Jahr im Dezember als wir den Wagen Gebraucht bei nem anderen Händler gekauft hatten nicht da gewesen.

Ansonsten ist das Auto ohne Macken....

Also wir haben mehrere bei uns in der Familie also kein Rost und bei meinem 6j auch nicht der Fall. Eigentlich ist die Haube unteranderem verzinkt. Also entweder vom Werk oder hinterher Unfug gemacht worden.

Verzinkt bedeutet nicht das es auch Rosten kann.

Meine persönliche Meinung ist, diese schadhaften Stellen, wurden bei Fahrzeugübergabe vor einem Jahr übersehen.

Ist das dicke, was unter anderem zusehen ist, ein Dichtband?

Ist hier darunter anzunehmen, ein oberes Haubenblech mit einem Gegenblech, zusammengefügt(gepunktet)?

mfg

Themenstarteram 11. November 2019 um 18:26

Das dicke was du meinst ist doch so karosseriedicht Kleber der abdichten soll oder und lackiert ist

Ja, genau.

Hier sind dann, so wie du es beschreibst, das obere und untere Motorhaubenblech zusammengefügt.

Gepunktet nehme ich an.

Angenommen die Punktstellen sind hier Auslöser, hinzukommend minimalste Verwindungen im Blech genügen, Lackierungen reißen minimalst hier an den Schwachstellen ein, das Ergebnis kann das sein was du hier vorfindest.

Themenstarteram 11. November 2019 um 19:33

Habe nächste Woche Termin bei Seat. Dann Mal schauen. Noch ist das ja alles in einem Bereich wo man noch was retten kann

An der Haube rettest du nichts mehr, da wo der Rost einmal zwischen den Blechen ist bleibt er auch und kommt immer wieder raus egal wie gut du ihn aussen entfernst.

Viel Erfolg.

Bei so einem jungen Fahrzeug ärgerlich in dem Ausmaß.

 

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 11. November 2019 um 20:33:03 Uhr:

Habe nächste Woche Termin bei Seat. Dann Mal schauen. Noch ist das ja alles in einem Bereich wo man noch was retten kann

Was du machen kannst ist von einem anderen Spenderfahrzeug in der gleichen Farbe und guten Zustand besorgen und dran machen ansonsten damit leben bis der Rost sich scheidet .

 

Themenstarteram 11. November 2019 um 19:44

Erst Mal mit Seat reden. Dann schau Ma weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen