ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motorhaube öffnen ohne entriegelung (Zug)

Motorhaube öffnen ohne entriegelung (Zug)

Themenstarteram 30. August 2009 um 8:55

Guten morgen,

hat jemand ne Idee, wie ich die Motorhaube öffnen kann ohne den Zug innen zu betätigen ?

Der hat sich scheinbar gelöst und die Entriegelung zieht ins Leere.

Danke

Gruß

Carsten

Beste Antwort im Thema

tja... da hilft nur Grill kaputt machen und dann durchgreifen.

Ich hab mich öfters schon mal gefragt, was man in so nem Fall tut.

Nur gut, dass ich nur so nen Gitter im Grill hab xD

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Juni 2015 um 19:00

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich konnte am Öffnungshebel ziehen wie ich wollte. Auch der Versuch die Haube herunter zu drücken und gleichzeitig den Hebel zu ziehen brachte keinen Erfolg.

Lösung:

Ich habe das Auto vorn etwas aufgebockt. Dann den unteren Grill nach innen gedrückt – Vorsicht mit den Clipsen. Als dieser draußen war, konnte ich den oberen Grill demontieren. (Muttern M5 von innen lösen) Danach kommt man sehr gut an die Verriegelung und kann die Motorhaube entriegeln.

Fehler:

Der Bowdenzug wird an seiner Außenhülle nur geklemmt. Die Klemmung versagte und ist durch gerutscht. Ich habe jetzt mit Hilfe einer Augenschraube und einer Verstellschraube vom Fahrradbremsgriff einen Anschlag für die Außenhülle gebastelt.

am 27. Dezember 2019 um 22:04

Gibt es eine Möglichkeit den Haubenzug nachzustellen?

Die Klemmung des Bowdenzugs am Schloss lösen und den Bowdenzug verschieben und wieder festziehen.

Ist nur schwierig, wenn du das was falsch machst und die verriegelte Haube dann nicht mehr geöffnet werden kann.

am 29. Dezember 2019 um 11:16

Zitat:

@casabinse schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:14:47 Uhr:

Die Klemmung des Bowdenzugs am Schloss lösen und den Bowdenzug verschieben und wieder festziehen.

Ist nur schwierig, wenn du das was falsch machst und die verriegelte Haube dann nicht mehr geöffnet werden kann.

Danke. Ich denke Richtung Fahrerseite schieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motorhaube öffnen ohne entriegelung (Zug)