ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon Licht + Nebelcheinwerfer beim Öffnen des Auto's ?

Xenon Licht + Nebelcheinwerfer beim Öffnen des Auto's ?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 14:13

Hallo,

hab eine Kurze aber einfache Frage.

Ist es möglich wie bei Bmw beim *Öffnen des Autos* das Xenon Licht + Nebenscheinwerfer zu Aktivieren oder eins von beiden?

Geht um einen Vectra C 2.2 Automatik.

Danke vorab.

MfG

Marcus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist mir nicht bekannt aber was soll das bringen, aber zu beachten ist dass der Verschleiss bei Xenon am größten wenn es gezündet wird. Also sind solche Lichspielereien nicht empfehlen.

Das währe absolutes Gift für die Xenonlampen.

omileg

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 18:02

Ok, war ja mehr oder wenniger eine Frage.

Danke

Marcus

Eine solche Funktion ist im Opel Vectra derzeit in der UEC nicht vorgesehen.

Wie funktionierte das eigentlich noch gleich mit Lichthupe bei Bi-Xenon, da werden doch auch nicht mal eben die Brenner angeschmissen.. oder?:confused:

Hi bei Bi Xenon gibt es für die Lichthupe wenn Licht nicht an ist zusätzlich normale Glühlampen die deren aufgabe übernehmen

Zitat:

Original geschrieben von Vectrabo

Hi bei Bi Xenon gibt es für die Lichthupe wenn Licht nicht an ist zusätzlich normale Glühlampen die deren aufgabe übernehmen

Sehr gut, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht :).

am 9. Dezember 2007 um 14:21

Das eine kurzzeitige wiederholte Zündung Gift für die Xenon- Brenner ist, sehe ich auch. Dafür gibt's beim Vectra ja auch die extra Halogenscheinwerfer. Aber der Zafira B hat nur die Xenon- Scheinwerfer und dann werden bei der Funktion Lichthupe die Xenon- Brenner gestartet. Da ich schon mal Probleme mit einem Brenner hatte, werde ich sicherlich nie Xenon- Licht für einen kurzen Moment wiederholt einschalten.

Was soll denn da an den Xenon Scheinwerfern verschleissen ? Das Xenon selber, die Hochspannungseinheit oder ist das nur ne Vermutung ?

bei follow-me home werden die Xenons ja auch kurzzeitig gezündet?

Zitat:

Original geschrieben von BjöRRn

Was soll denn da an den Xenon Scheinwerfern verschleissen ? Das Xenon selber, die Hochspannungseinheit oder ist das nur ne Vermutung ?

Xenonlicht FAQ :)

am 9. Dezember 2007 um 20:00

Das geht mit dem Xenon Licht beim öffnen des Fahrzeugs. Die einzige Vorrausetzung ist das man die Automatik hat wo sich das Licht automatisch bei Dunkelheit(z.B. Tunnel) einschaltet. Das kann dann der FOH mittels Tech 2 aktivieren. Hast du vermutlich aber nicht im Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von ziat10

Das geht mit dem Xenon Licht beim öffnen des Fahrzeugs. Die einzige Vorrausetzung ist das man die Automatik hat wo sich das Licht automatisch bei Dunkelheit(z.B. Tunnel) einschaltet. Das kann dann der FOH mittels Tech 2 aktivieren. Hast du vermutlich aber nicht im Fahrzeug.

Seit welchem Modelljahr geht das?

Zitat:

Original geschrieben von zdm

Zitat:

Original geschrieben von BjöRRn

Was soll denn da an den Xenon Scheinwerfern verschleissen ? Das Xenon selber, die Hochspannungseinheit oder ist das nur ne Vermutung ?

Xenonlicht FAQ :)

Toller Link.. :confused:

Nur liefert der auch keine technische Erklärung für die Behauptung das Xenonlicht bzw. die Lampen eine kürzere Lebensdauer haben, wenn sie oft ein- und ausgeschaltet werden..

Ich gehe erstmal davon aus, das diese Behauptungen nur kolportagen sind..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon Licht + Nebelcheinwerfer beim Öffnen des Auto's ?