Motorhaube leicht gehoben nach Auffahrunfall meiner Frau
Hallo Leute
Meine Frau hatte ein Auffahrunfall und ist ein Spalt der Motorhaube auf beiden Seiten geöffnet.
Gibt es dafür eine einfach Lösung. Könnte ich das alleine reparieren ohne eine Werkstatt aufzusuchen.
Und falls das Auto zur Werkstatt muss ist die Reparatur sehr aufwändig. Hatte schon mal jemand so einen Unfall
Dankeschön
16 Antworten
Zitat:
@Anarchie-99 schrieb am 8. April 2023 um 10:36:24 Uhr:
Zitat:
@Porgi schrieb am 7. April 2023 um 14:25:44 Uhr:
Es ist deutlich mehr kaputt als nur die Motorhaube. Geh in Werkstatt…Hey wenn man die Kohle dafür hat kein Problem, einmal front komplett neu.
Der TE schreibt aber:
"Gibt es dafür eine einfach Lösung. Könnte ich das alleine reparieren ohne eine Werkstatt aufzusuchen"
Ich übersetze mal wie ich es verstanden habe:
Ich kann mir derzeit keine Teure Werkstatt Reparatur leisten, gibt es eine einfache Lösung das Fahrzeug wieder fahrtüchtig zu machen?
Welche Ursachen bisher dafür aufgezählt wurden, scheint es ja nicht so zu sein das es kostengünstig zu beheben ist. Entweder der ein versteckter Schaden oder oder ausgelöste Pyrotechnik, wo nur eine qualifizierte Fachkraft drann darf.
Moin Moin !
Zitat:
Ich übersetze mal wie ich es verstanden habe:
Ich kann mir derzeit keine Teure Werkstatt Reparatur leisten, gibt es eine einfache Lösung das Fahrzeug wieder fahrtüchtig zu machen?
Schön , und deswegen darf er mit einem verkehrsunsicheren Fzg andere umbringen?
Wir wollen doch mal ganz klar festhalten: Da ist nicht etwa die Haube verzogen , weil da jemand draufgesprungen ist , sondern diese ist krumm oder Ihre Halterungen sind krumm oder die gesamte Vorderfront ist verzogen und der Schlossträger ist gebrochen , weil aus Kunststoff , oder wahrscheinlich ist es alles zusammen.
Offensichtlich hat der TE keine Ahnung vom Fzg und ist schon gar nicht in der Lage , die Gefährlichkeit des Zustandes zu beurteilen.
Sein Frau ist jemanden hinten draufgeknallt , warum und wieso wissen wir nicht. Passiert aber einem routinierten Fahrer eher selten. Wie wird sie denn reagieren , wenn plötzlich während der Fahrt die Motorhaube aufgeht, weil der Schlossträger gerissen ist? Das Risiko , dass sie in den Gegenverkehr lenkt , sehe ich als durchaus nicht unrealistisch an. Und selbst wenn sie "nur" , ohne andere zu gefährden oder zu rammen , alleine gegen einen Baum knallt , wäre mir das zuviel.
Und wer weiss denn hier, was sonst noch alles beschädigt wurde ? und deswegen ist das
Zitat:
Porgi
PorgiEs ist deutlich mehr kaputt als nur die Motorhaube. Geh in Werkstatt…
der einzig richtige Ratschlag!
MfG Volker