Motorhaube geht rechts vorne nicht ganz zu
Hallo,
mir is vor kurzem die Batterie durchn Kurzschluss über die Motorhaube kaputt gegangen.
Hab mir genau die gleiche Batterie neu gekauft und eingebaut.
Aber nun geht die Motorhaube rechts vorne nicht mehr ganz zu, was natürlich scheisse ist, da ich den Corsa demnächst verkaufen möchte.
Hat wer ne Idee was ich da tun könnte?
Is ja genau die gleiche Batteriegrösse, vom gleichen Hersteller wie die kaputte...und die hat 1a gepasst.
18 Antworten
Moin moin
Ich sehe da nur was von CarHifi und nichts von Starterbatterie. Erst lesen dann diskutieren.
MfG Bathstyle
dann hast du den Text nicht vollständig gelesen...
Da steht wortwörtlich:
"Einsatzbereiche: Speziell CARHIFI, aber auch Polizeifahrzeuge, Rettungsfahrzeuge, Feuerwehrfahrzeuge, Zollfahrzeuge, Abschleppfahrzeuge, Trucks, Behindertentransportfahrzeuge, Elektrorollstühle, Golfcarts, Industrieelektrofahrzeuge, Taxi, Wohnmobile, Boote, stationäre Notstromversorgungen UPS"
oder du schaust auf die Hersteller Seite...
OPTIMA YELLOW HERSTELLER
da steht dann folgendes:
Some typical deep cycle, and Dual uses:
* Golf carts
* Electric wheelchairs
* Alarm systems, emergency lighting
* Backup power systems
* Orbiting satellite communication systems
* Emergency vehicles that use lots of electrical equipment and need to start enginesOptima Batteries are Different
* Electric cars - EVs (Electric Vehicles) and multi fuel vehicles)
* Trains
* Buoys, standby generators
* Industrial cranes, diggers, and road maintenance equipment.
* Boats
* Caravans, Recreational Vehicles, camping power supplies
* Cars with powerful sound Systems fitted, or TVs.
* Anything in fact that needs a Deep-Cycle operation or/and a starter battery!
Also wenn ich dich jetzt nicht überzeugen konnte, dann weiss ich aber auch nicht weiter.....
Gruß
Grave
Moin moin
Die beziehen sich aber auf Beleuchtung und Elektroantriebe(Rollstühle und Winden).Da für reicht es.
Weißte eigendlich was so ein Anlasser sich wechtut.
Da ist die Batterie schon fast im Kurzschluß.
Da ich damit Beruflich zu tun habe und auch schon auf Lehrgängen für Batterieanlagen war glaube ich schon zu wissen was ich da sage. Da dieser Batterietyp einen zu hohen Innenwiederstand hat geht das vom Rechnerischen her schon net. Und wenn du das dafür nimmst kannste deine 2xx € gleich aus dem Fenster schmeißen.
Ist halt für ne Hifi unterstützung der Hammer aber sonst "no Way".
Bath... nun mal ganz langsam... das ist wunderbar, dass du da aus beruflichen Gründen Ahnung davon hast.... ich hab wahrscheinlich keine Ahnung, weil ich Elektrotechnik studiere... das mal ebenfalls am Rande...
Der Innenwiderstand einer herkömmlichen Autobatterie liegt bei ca. 30-50mOhm und jetzt möchtest du mir erzählen, dass der Innenwiderstand von der Optima zu hoch ist? Lol, schau mal ganz genau hin.... da stehen 0,0028Ohm das entspricht 2,8mOhm.... wir reden hier von einer Trockenbatterie und nicht von einer traditionellen „nassen" Batterie....
Und hier mal die technischen Daten der batterie:
# Abmessungen: 244x172x195mm (Länge, Breite, Höhe). Paßt in fast alle PKW. Kann in jeder Position installiert werden.
# Gewicht: 19,5 kg
# Systemspannung: 12 Volt
# Kapazität: Reserverkapazität von etwa 120 Minuten (bei konstanter Stromentnahme von 25 A und einer Endspannung von 10,5 V).
# Kaltstart: bei –18°C 690 A für 30 Sekunden.
# Start bei 0°C: 870 A (CA-Wert)
# Kapazität: C/20 rate 55 Ah
# Innerer Widerstand: 0,0028 Ohm
# Endspannung nicht unter 7,2 V (SAE-Norm).
# Lebensdauer: über 12.000 Startzyklen gemäß SAE Test J240. (Die Lebensdauer einer herkömmlichen Batterie beträgt etwa 4.000 Startzyklen).
# Selbstentladung: Minimal. Nach 250 Tagen ohne Aufladen verfügt die Batterie noch über mehr als 50% ihrer Kapazität (bei 23°C)
Die beiden roten Zeilen solltest du dir nochmal gaaanz genau anschauen.... da steht nicht umsonst das Wörtchen START! bei -18° für 30sek. einen Strom von 690A liefern.... stimmt, das braucht jeder Rollstuhl beim Anfahren.......*kopfschüttel* ich weiss zwar nicht wie hoch bei dir der Anlasserstrom ist, aber naja...
Btw.... Gel- und Trockenbatterien werden schon seit langem bei Mercedes Benz und BMW verbaut! Als Starterbatterie! Obwohl.... die haben ja keine Ahnung von der Materie....
Sorry wenn ich so ironisch schreibe, aber mir kommt es so vor, als hättest du meine Links vorher nicht einmal gelesen....