ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motorhaube geht nicht mehr auf

Motorhaube geht nicht mehr auf

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 10:56

Hallo,

Ich habe letztens den Schlossträger von meinem Polo gewechselt und es sitzt alles, nur der Hebel in der Fahrerkabine zum Öffnen der Motorhaube funktioniert nicht mehr. Wenn ich am Hebel ziehe, reicht der Weg des Hebels nicht, um das Schloss zu öffnen, daher denke ich, dass das Kabel zu lang ist. Mich wundert das, da ich das Schloss ja nicht getauscht habe und genau so wenig den Bowdenzug. Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vermutlich hast du das Schloss nicht exakt an der gleichen Position montiert, wodurch der Schließmechanismus weiter in den Bügel an der Haube greift.

Der hat sich am Schloss wahrscheinlich ausgehängt oder am Hebel selbst .

Kannst ja den Hebel ausbauen und dan an dem Seilzug mit einer Zange ziehen.

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 11:22

Zitat:

@W639 schrieb am 19. Januar 2024 um 12:18:46 Uhr:

Der hat sich am Schloss wahrscheinlich ausgehängt oder am Hebel selbst .

Kannst ja den Hebel ausbauen und dan an dem Seilzug mit einer Zange ziehen.

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Also am Schloss ist es nicht, denn ich kriege es noch mit der Zange auf. Ich sehe nicht, wie ich das Schloss in einer anderen Position eingebaut haben soll (Es wird mit zwei Schrauben fixiert und hat so gut wie kein Spiel). Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du die Situation schon mal?

Ne sowas hatte ich noch nicht.

Kann man die Länge irgendwie mir eine sauberen einstellen? Ich habe so ein Auto nich ich kann nicht nachschauen.

Sonst stell mal ein Bild vom Schloss und hebel ein.

Der Bowdenzug hat ja zwei "Aufhängepunkte".

Einmal da, wo der Innenzug (Stahlseil) eingehängt wird, und einmal da, wo sich die Außenhülle abstützt.

Vielleicht hat sich ja der Bowdenzug so verschoben, dass die Abstützung der Außenhülle nicht mehr gegeben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motorhaube geht nicht mehr auf