Motorhaube+2Türen+Heckklappe im Golf2 transportieren?
Hallo,
wollte mal wissen ob jemand weiß ob man eine Motorhaube, 2Türen sowie eine Heckklappe vom Golf2 in einem Golf2 transportieren kann. Möchte die Sachen abholen und weiß nicht ob es mit dem Platz im Kofferraum hinkommt. Die Heckklappe müsste geschlossen sein da ich ca. 2:30Stunden Autobahnfahrt vormir habe. Ich würde vorher natürlich die Rückbank und Hutablage rausnehmen.
Vil. hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und ich währe für einen hilfreichen Beitrag echt dankbar.
23 Antworten
Hab mal ne Haube, 2 KF und ne Stoßstange in nen 6N bekommen. Nur gut, dass nix passiert ist und mich keiner kontrolliert hat, die Haube hätte mich skalpieren können...
Könnte also gehen, nur auf jeden Fall vorsichtig sein!
hi, also ich denke nicht das du das alles reinbekommst!
ich hab neulich 2 türen mit meinem abgeholt und die gingen gerad so mit hängen und würgen rein ( rückbank war draußen)!
ich würde dir jedenfalls davon abraten die teile mit deinem golfi abzuholen, wenn du nicht mind. 2mal fahren möchtest 😉.
mfg kniffi.
passt
Ähnliche Themen
Also wenn, dann musst du definitiv das Auto so leer wie nur möglich machen, BF-Sitz raus, Rückbank raus, Hutablage raus, eventuell Seitenablagen hinten abschrauben.
Aber ich bezweifle, dass das alles reinpasst und wenn, dann nur mit Schäden, die ja sicher nicht gewollt sind. 😉
Hast du keinen Hänger und ein Gefährt mit Schweinehaken in deinem Bekanntenkreis?
Heckklappe hatte ich schonmal IM Golf, war echt sperrig, man unterschätzt das.
baust die teile vorher bei dir ab...lach...ich denk dat wird nix und wenn dann mußt du dat so quetschen das hinterher alles beulen hat...hast keinen dachträger? da würd ich die haube raufbinden...
Ich werd das morgen ma probieren,zerkratzen der haube wär nich schlimm geht eh zum lacker und der dachhimmel is auch nur noch getackert also schon mal 2 sachen auf die ich nich achten brauch,vom nach messen her könnte se passen,hab auch schon so viel komisches zeug im golfi transportiert da muss das häubchen auch passen ,falls nich passt muss ich sie halt im passi transportieren.
wenn heckklappe motorhaube und 2x türen aneinader liegen wirds wohl nich nur bei kratzern bleiben.
mal abgesehen von den schäden an deinem Auto.
Wird aber sowieso nich rein passen.
Wenn wir so große sachen transportieren müssen ,mieten wir uns immer einen Transporter beim VW Händler.
das geht schon, in mein golf sind mir schon zu 9. durch die genged gefahren nachts um 3 und die rennleitung in grün hat uns nichtmal angehalten obwohl se es gesehen haben, weil eine tussi vorne quer auf mir und mein beifahrer gelegn ist😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
das geht schon, in mein golf sind mir schon zu 9. durch die genged gefahren nachts um 3 und die rennleitung in grün hat uns nichtmal angehalten obwohl se es gesehen haben, weil eine tussi vorne quer auf mir und mein beifahrer gelegn ist😁
Bei sowas bekomme ich nen Hals, echt! 😠
Wenn ein Auto nur für 5 Personen ausgelegt und die Sicherheitseinrichtungen in Form von Dreipunkt- bzw. Beckengurten bietet, fahren da auch nur 5 mit, Punkt und aus.
Macht man sich da gar keinen Kopf, was passiert wenns knallt? 😰
Da ist dann Einer des Anderen Knautschzone. Super... 🙄
warn ja bloß 600 m nachts um 3 da fährt keine alte sau mehr rum, hab seit 18 jahren noch nie ein auto nachts um 3 auf der strecke ein auto gehört oder gesehen wenn ich wach war
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
wenn heckklappe motorhaube und 2x türen aneinader liegen wirds wohl nich nur bei kratzern bleiben.
mal abgesehen von den schäden an deinem Auto.
Wird aber sowieso nich rein passen.
Wenn wir so große sachen transportieren müssen ,mieten wir uns immer einen Transporter beim VW Händler.
Ich will ja nur die haube Transportieren,und das nur ca 10km.Die Gelackte haube würd denn natürlich im passi geholt.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
warn ja bloß 600 m nachts um 3 da fährt keine alte sau mehr rum, hab seit 18 jahren noch nie ein auto nachts um 3 auf der strecke ein auto gehört oder gesehen wenn ich wach war
Auch wenns OT ist...
Bei 600m würde ich nichtmal überlegen, ob die überschüssigen 4 Personen diese nicht mal eben laufen können.
Wenn sie dich angehalten hätten, wärs dein Führerschein gewesen. Aber das muss jeder selbst wissen wie viel einem der wert ist.
Von einem Unfall ganz zu schweigen...