Motorhalterung gebrochen :-(

VW Vento 1H

ich wollte vorhin zur Waschanlage fahren , auf den weg dort hin merkte ich das mein Motor ruckelt....
so dann hab ich gleich angehalten und mal nachgesehn , ich sah dann auch gleich das am Anlasser eine (?)halterung abgebrochen ist !!
so wie bekomme ich das nun wieder ganz ??

35 Antworten

Hmmm....auf den ersten Blick sieht das so aus als wenn da
die Aufnahme am Anlasser gebrochen wäre.

Wenn das wirklich so ist brauchst du "nur" einen neuen,
oder gebrauchten,Anlasser.

also jetzt wo ich so im I-Net schaue denke ich das ich diese halterung brauche :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann das stimmen??

Möglicheweise ja.
Ich konnte auf den Bildern nicht richtig erkennen
was genau gebrochen war.
Allerdings meine ich daß das was gebrochen ist nicht aus dem
Material ist wie das Teil bei Ebay.

Das gleiche hab ich auch grad!Bloß das bei mir wirklich ne Öse am Getriebe abgerissen is!
Da hast du noch glück gehabt bei dir is "bloß" am Anlasser!Da kannst dir am Schrottplatz nen neuen holen und funkt wieder!
Ich werd mir wahrscheinlich nen neuen halter aus nem 10er Flacheisen schweißen müssen!🙁
Mfg

Ähnliche Themen

hmmmn naja ich hoffe mal das das wirklich nur der Anlasser und die Motorhalterung ist 😕
ich werde es morgen mal ausernander Schrauben !

ob da das Schweisen wirklich lange hält??

Je nachdem was da gebrochen ist,wirds mit Schweißen aber nix!
Und selbst wenn schweißen möglich wäre,rate ich dir das Teil besser zu
wechseln.

Den daran den Motor vor der Demontage abzustützen,bzw.anzuheben!

also ich hab mein wagen jetzt mal aufgebogt , ich brauche eine neue Zündspule , da da die "össe" gebrochen ist , dann ist links davon noch so eine "ja Platte" die hält das Getriebe bzw den Motor auch und die ist auch gebrochen , die muss ich jetzt auich Tauschen und dann wars das , denke ich^^

Wie jetzt?

Der Getriebe/Motorhalter "unterhalb" der Zündspule ist auch gebrochen?
Wie soll das denn passiert sein?
Hast du da ein Unfallfahrzeug?

Und welche "Öse" an der Zündspule meinst du?

also an der Zündspule sind doch zwei löcher was schrauben durchkommen ! eine davon ist weg gebrochen ,
und wie der andere halter gebrochen ist kann ich nicht sagen , bekommt man das leicht ausgebaut? oder lieber in die Werkstatt

Also,wenn du den Motorhalter hinten links meinst,(alle Seitenangaben beim Auto sind in Fahrtrichtung gesehen)
der ist mit 3 Schrauben am Getriebe befestigt.
Und 1 Schraube wird oben in das Motorlager geschraubt.
Um den Halter rauszubekommen muß der Motor angehoben werden.

wen man vor dem auto mit dem Auge zum lenkrad steht , dann habe ich unter mir den Anlasser , und ca 15 cm danaben nach Links ist die halterung gebrochen , die Schrauben gehen durch den Anlasser und sind ca 15 cm lang....

Schon klar,ich hatte dich aber so verstanden das da noch
eine Halterung kaputt sei.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Also,wenn du den Motorhalter hinten links meinst,(alle Seitenangaben beim Auto sind in Fahrtrichtung gesehen)
der ist mit 3 Schrauben am Getriebe befestigt.
Und 1 Schraube wird oben in das Motorlager geschraubt.
Um den Halter rauszubekommen muß der Motor angehoben werden.

oder er fällt irgendwann von ganz allein raus 😁

Auch nicht schlecht! 😰

Wie ist das denn passiert?

Hm, leichter Bodenkontakt beim fahren. Und da die Motor- / Getriebestütze die Schläge so gern auf den gesamten Motor- / Getriebeblock übertragen hat, hat dann das schwächste Teil nachgegeben. 😉

Deine Antwort