Motorhalterung gebrochen :-(
ich wollte vorhin zur Waschanlage fahren , auf den weg dort hin merkte ich das mein Motor ruckelt....
so dann hab ich gleich angehalten und mal nachgesehn , ich sah dann auch gleich das am Anlasser eine (?)halterung abgebrochen ist !!
so wie bekomme ich das nun wieder ganz ??
35 Antworten
Schau halt beim Verwerter.
Abgewrackte Gölfe gibts derzeit doch genug.
Der Halter ist auch bei nicht GTI´s der gleiche wie bei deinem.
Aber nur bei den "großen" Motoren!(ab 1,8 aufwärts)
Zitat:
Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb
ok , dachte nur das es das vieleicht einzeln nicht gibt!
Danke dir
MfG
achso , und mit fahren ist so erstmal nix oder??
Zitat:
achso , und mit fahren ist so erstmal nix oder??
Fahren kannst du schon noch.
Aber etwas vorsichtig wäre ich an deiner Stelle schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
achso , und mit fahren ist so erstmal nix oder??Zitat:
ok , dachte nur das es das vieleicht einzeln nicht gibt!
Danke dir
MfG
Wäre ich sehr vorsichtig. jenachdem wie stark sich der Motor neigt kann man sich die verschraubung am Krümmer oder die verschraubung zwischen Krümmer/ hosenrohr ruinieren..
Hatte mal einen 2er vr6 in der werkstatt mit fächerkrümmer. Der motor ist durch ein defektes hydrolager beim beschleunigen nach hinten gekippt. Der fächer ist an der lenkung angestanden(g60 achse) und hat die komplette untere bolzen aus dem zylinderkopf gezogen. War eine schweine arbeit das zu richten..
also ich war heute in der werkstatt , so nun sah er sich das Auto an , das das irgendwie eine 3 Punkt halterung ist .....
so und am Getriebe ist eine Halterung im Arsch , jetzt sagt er ich brauche ein neues Getriebe , was bei VW 800 euro kostet !
brauch ich da nun wirklich ein neues Getriebe? mein Auto hat 87000 km drauf und dfas Getriebe ist 100% Top also vom Schalten her.....
mache ich nur vorne die Halterung was zum Anlasser geht wird mir das auf alle Fälle wieder reisen , sagt die Werkastatt....
Welche Werkstatt war das denn?
Kannste evtl. mal Fotos von dem Schaden machen?(aber nicht mit ner Handycam,die Pics sind zu schlecht)
1a service war das , ich kann nur ein Foto von der halterung machen die zum anlasser geht , reicht das?
Na das die hin ist weiß ich ja.
Es ginge mir vielmehr um die andere Halterung,die ja lt. Meister auch defekt
sein soll.
Hat er dir den angeblichen Defekt denn gezeigt?
da komme ich ja nicht ran , nur von unten und ich habe keine Bühne....meiner Freundin hat er es gezeigt , ich war Arbeiten....
warum , geht sowas etwa nicht Kapput??
Nee,eigentlich nicht.
Jedenfalls nicht "mal eben so".
In diesem Fall war es natürlich eher schlecht
das deine Freundin zur Werkstatt fahren musste.
Denn das was sie dir erzählt hat,scheint ja leider nicht sehr
detailliert gewesen zu sein.
Der Meister kann auch gemeint haben daß das hintere linke (in Fahrtrichtung)
Motorlager defekt ist.
Je nach Motorisierung ist das ein sogenanntes Hydrolager.
Und die sind meistens undicht wenn sie hin sind.
es geht nur darum das der Motor keinen Halt mehr hat ! mit Öl usw hab ich keine Probleme.....
der ölfilter zb liegt schon richtig auf....
Ich wollte eigentlich darauf hinaus was der Meister konkret gemeint hat.
Von Problemen mit Öl war nicht die Rede.
Wo steht dein Golf denn?
Evtl. kann ich mir das mal selbst anschauen.
also jetzt hab ich mal Bilder gemacht und meine Freundin mal genau gelöchert 😁
der werkstatt meister spricht von der besagten Motorhalterung , ein Arbeiter meinte dann irgendwas mit Getriebe austasuchen weil das nicht lange hält , jetzt habe ich aber mal Fotos versucht so gut wie möglich zu machen!