Motorgereuch Pfeifen
Hi Leute,
habe einen Renault 21 Baujahr 1990. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Seit geraumer Zeit hört man ein Pfeifen aus dem Motorraum. War in verschiedenen Werkstätten leider ohne Erfolg. Habe Keilriemen auswechseln lassen. Habe die Zillinder (kompression checken lassen usw.) Nichts. Am Anfang war es gans schwach und kurz zu hören. Mittlerweile errege ich schon Aufsehen auf den Strassen. Aber nur so lang er kalt ist. Hat der Motor erst Betriebstemperatur erreicht ist das Pfeifen weg. Habe schon an Wasserpumpe oder Krümer gedacht. Bin aber nicht sicher. Kann einer mir diesbezüglich vieleicht weiterhelfen? Vieleicht aus eigenen Erfahrungen. Währe euch sehr verbunden.
15 Antworten
Re: Re: Motorgeräuch Pfeifen
Zitat:
Original geschrieben von ds67
hallo
also wasserpumpe oder lichtmaschine ist es nicht. wenn ich den motor ohne keilriemen laufen lasse ist das geräsch immer noch da.
ich vermute das es die welle ist die den verteilerfinger steuert.die welle hat leichtes spiel-d.h. man kann sie etwas rauf und runter bewegen. weiss jemand wo man das teil herbekommt???auch gerne gebraucht.
rapid bj 90 zu zwei 3004--zu drei 467
1,4 liter benzin
grüsse dirk
Hallo
also ,es war wie vermutet der zündverteiler der dieses grausame geräusch verursacht hat.habe einen neuen über ebay (nur 25 €-hi hi hi...)bekommen und weg ist das kreisch-peifen-schleifen.--endlich wieder ruhe!!!
bis zum nächsten mal
grüsse dirk